So löschen Sie ein iCloud-Konto von einem iPhone / iPad
Inhaltsverzeichnis:
Für diejenigen von uns, die zwischen mehreren iCloud-Konten jonglieren (was wirklich nicht empfohlen wird), müssen Sie möglicherweise manchmal ein mit einem iPhone oder iPad verknüpftes iCloud-Konto entfernen. Dies ist normalerweise der Fall, wenn Sie ein anderes Konto wechseln, aus irgendeinem Grund ein neues iCloud-Login erstellen oder einfach zu einem anderen vorhandenen iCloud-Konto wechseln müssen, das für ein Gerät besser geeignet ist.iOS macht diesen Vorgang zwar einfach, aber stellen Sie sicher, dass Sie wissen, warum Sie dies tun möchten, da Sie sonst auf unerwartete Probleme stoßen können.
Auch dies wird nicht empfohlen, es sei denn, Sie wissen genau, warum Sie das iCloud-Konto von Ihrem Gerät löschen. Ein einzelner Benutzer mit mehreren iCloud- und Apple-IDs ist selten eine gute Idee. Wenn Sie dies ohne Grund tun, kann dies zu einer Vielzahl von Komplikationen und Fehlern führen, die von einer unsachgemäßen oder fehlenden iMessage-Zustellung, dem Verlust der Datensynchronisierung, der Unfähigkeit, Apps abzurufen, die mit einer Apple ID und einem App Store-Konto verknüpft sind, dem Entfernen erwarteter iCloud-Backups usw sogar Verlust von Dateien und iCloud-Daten. Kurz gesagt, ändern Sie nicht Ihre iCloud-ID oder entfernen Sie Ihr iCloud-Konto nicht von einem iPhone, iPad oder iPod touch, es sei denn, Sie wissen genau, warum Sie dies tun, und Sie verstehen die möglichen Komplikationen.
Es ist eine gute Idee, Ihr iPhone/iPad vorher zu sichern, falls Sie etwas vermasseln.
Entfernen des bestehenden iCloud-Kontos von iOS
Zuerst müssen Sie das vorhandene iCloud-Konto entfernen, das auf dem iOS-Gerät verwendet wird:
- Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu (Ihr Name) oder „iCloud“
- Scrolle unter allen Einstellungen nach unten, um „Konto löschen“ (oder „Abmelden“) zu finden, und tippe darauf
- Bestätigen Sie das Entfernen des iCloud-Kontos vom Gerät, indem Sie auf „Löschen“ oder „Abmelden“ tippen.
Beachten Sie, dass die neueste Version von iOS „Abmelden“ im iCloud-Einstellungsfeld verwendet, während die unmittelbar vorherigen Versionen „Konto löschen“ verwenden – der Effekt ist identisch, es ist nur eine Änderung des Wortlauts. Beide melden sich vom iCloud ID-Konto auf dem iPhone oder iPad ab.
Beachten Sie, dass dadurch alle Dokumente aus iCloud vom Telefon oder iPad entfernt werden, aber nicht aus iCloud selbst. Ob Sie Kontakte und Kalenderdaten speichern möchten oder nicht, bleibt Ihnen überlassen.
Sobald das iCloud-Konto vom Gerät entfernt wurde, bleibt Ihnen ein leeres iCloud-Login. Hier können Sie entweder eine neue Apple ID und ein dazugehöriges iCloud-Konto erstellen oder zu einem anderen iCloud-Konto wechseln.
Zu einem anderen iCloud-Konto in iOS wechseln
Dadurch können Sie effektiv zwischen iCloud-Konten auf jedem iOS-Gerät wechseln. Auch dies ist kein empfohlenes Verfahren, ohne zu wissen, warum Sie dies tun möchten, da es zu einer Vielzahl von Problemen führen kann. Beachten Sie, wenn Sie bereits eine Apple Store ID in die richtige ID geändert haben, ist dies unnötig, da die Einstellung übernommen wird.
- Folgen Sie den obigen Schritten, um das vorhandene iCloud-Konto vom iOS-Gerät zu entfernen
- Geben Sie die neuen/anderen Anmeldeinformationen für das iCloud-Konto ein und melden Sie sich wie gewohnt an, indem Sie auf „Anmelden“ tippen.
- Wählen Sie die iCloud-Einstellungen aus, die mit der neuen Konto-ID verwendet werden sollen
Das ist es, das mit dem iOS-Gerät verknüpfte iCloud-Konto wurde gewechselt.
Diese beiden Tricks sind hilfreich, wenn Sie fälschlicherweise ein einzelnes iCloud-Konto für Situationen verwenden, in denen andere besser wären, z mit individuellen iCloud-Konten für jedes Gerät bedient. Versuchen Sie für Ihre eigenen persönlichen Geräte immer, ein einziges iCloud-Konto und eine einzige Apple-ID zu verwenden. Dies gewährleistet die Kontinuität von App- und iTunes-Käufen und die ordnungsgemäße Synchronisierung Ihrer Dateien und Daten.
Obwohl dies iCloud und alle zugehörigen Dienste von einem Gerät entfernen kann, ist dies kein Ersatz für das Zurücksetzen eines iPhones auf die Werkseinstellungen, wodurch alle Daten vollständig gelöscht und im Grunde eine neue iOS-Installation durchgeführt wird. Offensichtlich ist es nicht notwendig, alles zurückzusetzen, wenn Sie nur das Login ändern müssen, also verwenden Sie das, was für die jeweilige Situation geeignet ist.