iPad Air 2 & iPad Mini 3 veröffentlicht
Apple hat Updates für die iPad-Reihe angekündigt, die offiziell als iPad Air 2 und iPad Mini 3 bezeichnet werden. Alle neuen Modelle verfügen über schnellere Prozessoren und verbesserte Funktionen, Touch-ID-Sensoren, und das iPad Mini bleibt dabei Im selben Gehäuse wurde das iPad Air 2 neu gest altet, um schlanker als je zuvor zu sein. Einige dieser Funktionen sind vielleicht keine große Überraschung, wenn man bedenkt, dass Apple offenbar gestern einige Details unbeabsichtigt über iTunes preisgegeben hat.
iPad Air 2, das 18 % dünner als das vorherige iPad Air ist, ist in drei Farboptionen erhältlich; Silber, Spacegrau und Gold. In Bezug auf die technischen Daten verfügt das iPad Air 2 über eine A8X-CPU, einen schnelleren Prozessor, der auch über verbesserte Grafikverarbeitungsfähigkeiten verfügt. Das neue iPad wird auch einen Bewegungs-Coprozessor enth alten, der es dem iPad zumindest theoretisch ermöglichen würde, Bewegungen zu verfolgen, ähnlich wie das iPhone Bewegungen verfolgen kann. Darüber hinaus verfügt das neue iPad Air über dieselbe Kamera wie das iPhone 6, einschließlich der Möglichkeit, Serienaufnahmen, Zeitlupenvideos und Zeitrafferaufnahmen zu machen.
Die Preise für das neue iPad Air sind die gleichen wie bei früheren Modellen, wobei eine 16-GB-Version ab 499 US-Dollar erhältlich ist. Das 32-GB-Modell wurde zugunsten eines 64-GB-Modells, ähnlich der neuen iPhone-Reihe, eingestellt. Modelle sind mit bis zu 128 GB verfügbar.
iPad Mini 3 enthält eine A7-CPU, Touch ID und kostet ab 399 US-Dollar für ein 16-GB-Modell.iPad Minis früherer Modelle sind immer noch zu reduzierten Preisen erhältlich, aber für Benutzer, die am Kauf interessiert sind, werden in der Regel die neuesten Modelle empfohlen. Neue iPad Mini 3-Geräte sind auch in der neuen Farboption Gold erhältlich.
Neue iPad Air-Modelle verfügen außerdem über eine verbesserte entspiegelte Displaybeschichtung.
Die neuen iPads können ab dem 17. Oktober vorbestellt werden und werden eine Woche später ausgeliefert. Alle Modelle enth alten standardmäßig iOS 8.1 vorinstalliert.
Separat veröffentlichte Apple OS X Yosemite als kostenlosen Download und Updates für die iMac- und Mac Mini-Reihe.