iMac mit 27″ Retina 5k Display veröffentlicht

Anonim

Apple hat heute den ersten iMac mit einem ultrahochauflösenden Retina-Display herausgebracht. Das Retina-Modell enthält ein 27-Zoll-Display mit einer satten Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln, das Apple als Retina 5K-Display bezeichnet.

Der iMac mit Retina-Display wird auch von leistungsstarker interner Hardware unterstützt, wobei das Einstiegsmodell einen Quad Core 3 enthält.5-GHz-Core-i5-CPU, konfigurierbar mit bis zu 4-GHz-Core-i7-CPU. Das Einstiegsmodell wird mit 8 GB RAM geliefert, wobei ein 16-GB- und 32-GB-Upgrade verfügbar ist (für beste Ergebnisse wird eine der beiden letzteren empfohlen). Alle Retina iMacs sind standardmäßig mit einem 1 TB Fusion Drive ausgestattet.

Natürlich erfordert das Betreiben eines Displays mit solch ultrahoher Auflösung einiges an Grafikleistung, und der Retina iMac wird standardmäßig mit einer AMD Radeon R9 M290X mit 2 GB VRAM ausgeliefert, kann aber auf AMD aufgerüstet werden Radeon R9 M295X auf Wunsch mit 4 GB RAM.

Die Preise für den Retina 5K iMac der Einstiegsklasse beginnen bei 2499 US-Dollar und sind ab heute im Apple Store erhältlich. Das Anpassen des Retina iMac verlängert die Lieferzeit um einige Tage.

Separat wurde heute auch der Mac Mini mit geringfügigen Änderungen an den Hardwarekomponenten, einschließlich schnellerer Prozessoren, aktualisiert. Der Mac Mini beginnt weiterhin bei 499 US-Dollar für das Basismodell.

Der neue iMac und Mac Mini werden beide mit vorinstalliertem OS X Yosemite ausgeliefert, das jetzt als kostenloser Download für Macs verfügbar ist, auf denen die neue Version ausgeführt werden kann.

Apple hat heute außerdem aktualisierte iPads angekündigt, die über verbesserte Hardware und die Integration von Touch ID verfügen.

iMac mit 27″ Retina 5k Display veröffentlicht