Erleichtern Sie das Lesen von iBooks im Dunkeln mit dem automatischen Nachtmodus auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie iBooks und Ihr iPhone, iPad oder iPod touch zum Lesen verwenden, können Sie Ihr abendliches Leseerlebnis verbessern, indem Sie das Design auf Sepia oder das Farbschema „Nacht“ umstellen. Bisher mussten Sie diesen Themenwechsel jedoch selbst durchführen, und wenn Sie sich in ein gutes Buch vertiefen, wissen Sie, dass es leicht ist, in das Buch hineingezogen zu werden, nur um später festzustellen, dass Ihre Augen dadurch möglicherweise überanstrengt sind der strahlend weiße Hintergrund und der helle Bildschirm des iOS-Geräts, auf dem Sie gerade lesen.

Auto-Night-Design ist eine neue Funktion in iBooks, die darauf abzielt, ein solches Problem zu verhindern. Es verwendet Ihren Standort und Ihre Zeit, um zu erkennen, wann die Sonne untergegangen ist (oder aufgeht), und wechselt automatisch in das Nachtdesign, wenn das Tageslicht vorbei ist (das Nachtdesign ist ein schwarzer Hintergrund mit hellgrauem Text, wodurch das Licht erheblich reduziert wird). dem Gerätebildschirm). Dies ist eine wirklich großartige Funktion, die es sich zu aktivieren lohnt, wenn Sie auf dem iPhone lesen, das auf großen Bildschirmen jetzt besser denn je ist, oder auf einem iPad.

So aktivieren Sie das Nachtdesign für den automatischen Dunkelmodus in iBooks für iOS

Hier erfahren Sie, wie Sie das Auto-Nacht-Design in iBooks auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren (dies erfordert die neueste Version, d. h Sie müssen iBooks über den App Store aktualisieren, falls Sie dies noch nicht getan haben):

  1. Öffne die iBooks-App wie gewohnt und tippe bei geladenem Buch auf die Sch altfläche „aA“ in der Ecke
  2. Stellen Sie den Sch alter neben „Auto-Nachtdesign“ um, sodass er eingesch altet ist
  3. Tippen Sie irgendwo außerhalb des Einstellungsfelds, um es zu verlassen

Das ist alles, iBooks erledigt den Rest, wenn sich das Tageslicht ändert. Hier ist ein Beispiel dafür, wie Sepia neben dem Thema „Nacht“ aussieht:

Sogar mit aktiviertem Auto-Nacht-Design empfehle ich weiterhin, das Design „Sepia“ als Standard zu verwenden, da es beim Lesen über einen längeren Zeitraum viel weniger anstößig für die Augen ist. In Kombination mit der Erhöhung der Schriftgröße, der Reduzierung der Bildschirmhelligkeit und einigen anderen iBooks-Tricks können Sie Ihr Leseerlebnis in iOS mit der iBooks-App wirklich dramatisch verbessern. Hoffen wir, dass einige dieser Funktionen es auch auf den Mac schaffen.

Erleichtern Sie das Lesen von iBooks im Dunkeln mit dem automatischen Nachtmodus auf dem iPhone & iPad