2 wichtige Gründe, warum Sie ein iPhone 6 Plus statt eines iPhone 6 kaufen sollten
Es wurde bereits viel über das iPhone 6 Plus gesagt, und es gibt viele gründliche Testberichte, die die Hardware, das Design, die Kamera und alle anderen kleinen Verbesserungen und Details des Geräts beschreiben. Nachdem ich eines eine Woche lang verwendet habe, fallen mir zwei Dinge besonders auf, die das iPhone 6 Plus von jedem anderen iPhone unterscheiden, das jemals hergestellt wurde, und für viele Benutzer könnten sie der entscheidende Faktor dafür sein, warum Sie sich ein iPhone zulegen möchten 6 Plus gegenüber einem anderen Modell.Und nein, dies ist überhaupt keine geekige, technisch basierte Präferenz, dies basiert ausschließlich auf zwei signifikanten Benutzerfreundlichkeitsfaktoren.
Echte Akkulaufzeit für den ganzen Tag
Das iPhone 6 Plus ist das erste iPhone, das ich hatte, das mit einer einzigen Ladung problemlos einen ganzen Tag und bis weit in den nächsten Tag hinein durchhält. Hier ist ein Screenshot der Batterieverbrauchsanzeige des iPhone 6 Plus, zu finden unter Einstellungen > Allgemein > Nutzung (eine wirklich großartige Funktion in iOS 8):
Ich würde sagen, dass 9 Stunden Nutzung mit 20 % verbleibender Batterie und 1 Tag 20 Stunden Standby-Zeit (d. h. herumsitzen, nicht verwendet, aber nicht angeschlossen) als wirklich gut gelten. Zum Vergleich: Mein ersetztes iPhone hatte das Glück, 4 bis 5 Stunden tatsächlich genutzt zu werden, und ich musste es normalerweise zweimal am Tag aufladen und jede Nacht einstecken.
Wenn Ihnen die Akkulaufzeit und ein Gerät, das den ganzen Tag hält, wichtig sind, ist das iPhone 6 Plus eine große Sache.Ich habe nichts Besonderes getan, damit es so lange hält, ich deaktiviere keine Einstellungen oder nehme keine Änderungen an iOS 8 vor, um die Akkulaufzeit zu verlängern, obwohl ich den enorm hellen und schönen Bildschirm nachts leiser mache, da es ein ein bisschen so, als würde man in einem schwach beleuchteten Raum in die Sonne starren.
Akkus altern natürlich und mit der Zeit nimmt ihre Kapazität ab. Während also abzuwarten bleibt, wie gut der Akku des iPhone 6 Plus über seine Lebensdauer hält, sind die vorläufigen Erfahrungen sehr ermutigend. Wenn Sie sich hauptsächlich um die Akkulaufzeit kümmern, ist dies wahrscheinlich das beste iPhone, das es gibt.
Der unverkennbar riesige Bildschirm
Das ist das Offensichtlichste, was Ihnen sofort auffällt, wenn Sie ein iPhone 6 Plus sehen, die satten 5,5″ an sichtbarer Bildschirmfläche. Ja, es ist wunderschön, es ist lächerlich pixeldicht und ja, es ist groß. Aber groß kann zwei verschiedene Dinge bedeuten; Sie sehen entweder viel mehr Inh alte auf dem Bildschirm, ohne herumscrollen zu müssen, oder, was für viele von uns vielleicht eine viel größere Sache ist, Dinge auf dem Bildschirm können tatsächlich etwas größer erscheinen.Dies ist eine Einstellungsauswahl, zwischen der Sie jederzeit umsch alten können, indem Sie entweder eine „Standard“- oder eine „gezoomte“ Ansicht wählen, aber letztere ist eine naheliegende Wahl, wenn Ihre Augen leicht ermüden oder Ihre Sicht weniger als 20/20 beträgt. Der gezoomte Modus bedeutet größeren Text, einfacheres Lesen und zumindest für mich eine erheblich geringere Belastung der Augen.
Das Hauptproblem des gezoomten Modus und der damit bereitgestellten größeren Elemente der Benutzeroberfläche besteht darin, dass Screenshots ihn nicht wirklich gut demonstrieren. Vielleicht betont Apple diese Funktion deshalb nicht wirklich genug auf ihrer iPhone 6-Seite (Sie finden eine kleine „Standard vs. Zoom“-Sache weiter unten auf dieser Display-Seite), aber hier ist eine ungefähre Vorstellung davon, was dies für das Zuhause bedeutet Bildschirm- und App-Symbole:
Mail-App, die eine E-Mail in Standard vs. gezoomt anzeigt (dies sind Vorschauen, die aus dem Einstellungsfenster aufgenommen wurden):
Nachrichten-App in Standard vs. gezoomt (Bild auch aus dem Einstellungsfeld aufgenommen):
Der gezoomte Modus lässt sich auch sehr gut mit einstellungsbasierten Textgrößenanpassungen und fetten Schriftarten kombinieren, die beide jetzt einen größeren Einfluss auf die Lesbarkeit des iOS-Erlebnisses haben als zuvor. Hier ist eine Vorstellung davon, wie die allgemeine Einstellungs-App aussieht, wenn Sie die Funktion „Größerer Text“ verwenden – dies ist mit dem Schieberegler für die Textgröße etwa auf halbem Weg, was bedeutet, dass sie viel größer werden kann, wenn Ihr Sehvermögen es bevorzugt:
Für jemanden wie mich, der nicht ganz perfekt sieht, ist der Unterschied signifikant und bedeutsam. Ich weiß, dass es auch für viele andere Benutzer so sein wird. Wenn Sie also jemals schmerzhaft die Augen zusammengekniffen haben, um winzigen Text auf einem kleineren Smartphone-Display einer früheren Generation zu lesen, müssen Sie das nicht mehr tun.Wirklich, zumindest für mich bedeutet es, nicht mehr auf Mikroschriftarten zu schielen und keinen Bildschirm mehr 6″ von meinem Gesicht entfernt zu h alten, um Details einer App oder eines Bildes zu sehen.
Es ist schwer zu betonen, dass Screenshots diesem Teil des iPhone 6 Plus nicht gerecht werden. Wenn Sie selbst neugierig darauf sind, holen Sie sich ein iPhone 6 Plus in einem Apple Store oder Einzelhändler und spielen Sie mit den beiden wirkungsvollsten Displayfunktionen herum. Gehen Sie zu Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Ansicht > und wählen Sie „Gezoomt“. Während Sie sich in den Einstellungen für Anzeige & Helligkeit befinden, versuchen Sie, die Textgröße zu erhöhen und fetten Text zu verwenden. Stöbere dann in iOS und Apps herum, du wirst feststellen, dass alles viel größer ist.
Also, nachdem ich das iPhone 6 Plus eine Woche lang benutzt habe, denke ich, dass es ein wirklich tolles iPhone ist und ich bin zufrieden damit. Die Sorge, die ich von den meisten Leuten gehört habe, ist, dass das iPhone 6 Plus zu groß ist, und die Wahrheit ist, dass dies für einige Benutzer der Fall sein könnte. Wenn Sie nach einem rein einhändigen winzigen Gerät suchen, das Sie die meiste Zeit in einer kleinen engen Jeanstasche aufbewahren können, ist das iPhone 6 Plus wahrscheinlich nicht das Richtige für Sie.Es ist groß, es kann manchmal umständlich sein, es mit einer Hand zu benutzen (selbst mit relativ großen Händen), und es ist eine offensichtliche Präsenz in den meisten schmaleren Hosentaschen. Aber wenn Sie wie ich sind und das iPhone normalerweise nicht den ganzen Tag in der Tasche haben, bedeuten diese Kompromisse nicht so viel, insbesondere im Vergleich zu der dramatisch verbesserten Lesbarkeit und einer besseren Akkulaufzeit. Ob es für Sie richtig ist oder nicht, hängt von einer Vielzahl von Dingen ab, aber das sind zwei große Probleme für mich. Insgesamt denke ich, dass die meisten Menschen am besten damit bedient wären, die beiden Geräte persönlich zu sehen und dann eine Entscheidung zu treffen.
Ach übrigens, egal, ob Sie sich für ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus entscheiden, ich würde das 64-GB-Modell dem 16-GB-Modell vorziehen. Wenn Sie sich jemals Gedanken über die Speicherkapazität für Apps oder Fotos gemacht haben, sind diese zusätzlichen 48 GB Speicherkapazität fantastisch.