So löschen Sie iOS-Updates von Ihrem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie möchten kein iOS-Update auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch installieren? Sie können das iOS-Update von Ihrem Gerät entfernen, was wirklich der beste Weg ist, um zu verhindern, dass Sie versehentlich eines installieren und aktualisieren oder überhaupt nicht installieren.

Alle Benutzer können problemlos alle iOS-Updates löschen, die bereits auf Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch heruntergeladen wurden.

Die Möglichkeit, ein Software-Update von einem Gerät zu entfernen, ist nicht bekannt, aber es funktioniert, um das Update vollständig zu entfernen, wodurch die Möglichkeit einer versehentlichen Installation ausgeschlossen wird. Folgendes sollten Sie tun:

So löschen Sie ein iOS-Update

Ein iOS-Update von einem iPhone oder iPad zu entfernen ist ziemlich einfach:

  1. Öffne die Einstellungen-App und gehe zu „Allgemein“
  2. Gehen Sie zu „Speicher“ (oder „Verwendung“) und suchen Sie nach „iOS 8.0.1“ (oder welche Version Sie auch löschen möchten, z. B. „iOS 9.2.1“)
  3. Tippen Sie auf die Sch altfläche „Löschen“ und bestätigen Sie das Entfernen des heruntergeladenen Updates vom Gerät

Dies löscht den gesamten Delta-Download vom iPhone, verhindert versehentliche Installationen der iOS-Version und gibt auch die vom Update verbrauchte Speicherkapazität frei.

Dies ist nicht dauerhaft und Sie können das Update erneut erh alten, wenn Sie es möchten, offensichtlich nicht das, was Sie mit der fehlerhaften iOS-Version tun möchten. Wenn Sie zum Abschnitt OTA-Software-Update in den iOS-Einstellungen gehen, können Sie das Update erneut herunterladen, wenn es herauskommt.

Vorerst informiert Sie die Überschrift Softwareaktualisierung jedoch darüber, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Und nein, dies ist nicht dasselbe wie ein Downgrade, es entfernt lediglich das deinstallierte Update vom Gerät.

Dieser Trick wurde notwendig, als sich das ursprüngliche iOS 8.0.1-Update als Katastrophe für iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Benutzer herausstellte, wo es zu einer nicht vorhandenen Mobilfunkverbindung und einer fehlerhaften Touch ID führte. Dies hat Benutzer gezwungen, ihre iPhones wiederherzustellen oder herunterzustufen, um das Problem mit iOS 8.0.1 zu lösen, was gelinde gesagt ein Ärgernis ist. Während viele Benutzer das iOS 8.0.1-Update vermeiden konnten, haben andere es möglicherweise auf ihre Geräte heruntergeladen, aber noch nicht installiert, während das Update nur darauf wartet, installiert zu werden und Chaos auf ihrem Gerät anzurichten.

So löschen Sie iOS-Updates von Ihrem iPhone & iPad