Verbessern Sie Probleme mit der Batterielebensdauer von iOS 8 mit diesen acht Tipps
Einige Benutzer haben gemeldet, dass der Akku auf ihren iPhones und iPads, die auf iOS 8 aktualisiert wurden, schneller als gewöhnlich entladen wird. Auch wenn dies keine universelle Erfahrung ist, gibt es einige Einstellungen in iOS 8, die Auswirkungen haben können wie lange Ihr Akku hält, daher konzentrieren wir uns darauf, diese Einstellungen anzupassen, um die Akkulaufzeit Ihrer iOS-Geräte zu erh alten.
Wenn Sie eine dieser speziellen Funktionen verwenden oder mögen, möchten Sie sie natürlich nicht deaktivieren, da das Deaktivieren sie unzugänglich oder nicht funktionsfähig machen würde. Das liegt an dir. Und denken Sie daran, dass eine der besten Funktionen von iOS 8 die Möglichkeit ist, den Akkuverbrauch pro Anwendung anzuzeigen. Überprüfen Sie daher zuerst diesen Bildschirm, bevor Sie andere Einstellungen deaktivieren. Möglicherweise stellen Sie fest, dass eine bestimmte App Ihre Akkuleistung verursacht.
1: Vier Funktionen des Systemortungsdienstes deaktivieren
iOS hat einige neue standortbasierte Dienste, die nützlich sind, aber da die Bestimmung von Standortdaten stromhungrig sein kann, kann dies auch die Akkulaufzeit beeinträchtigen. Dementsprechend kann sich das Deaktivieren einiger Ortungsdienste positiv auf den Akku auswirken. Dies gilt insbesondere für iPhone mit GPS:
- Gehe zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste
- Stellen Sie die folgenden Sch alter auf AUS:
- Meinen Standort teilen
- Spotlight-Vorschläge
- Wi-Fi-Netzwerk
- Standortbasierte iAds
2: Deaktivieren Sie die Funktion „Meinen Standort teilen“
Mit dieser Funktion können Sie Ihren Standort über Apps wie Messages an Freunde und Familie senden. Dies kann jedoch auch dazu führen, dass Messages mit der Verwendung von Standortdaten beginnt, die den Akku verbrauchen, wenn dies nicht erforderlich ist.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Meinen Standort teilen
- Stellen Sie die Funktion „Standort teilen“ auf AUS
Ich habe dies ein paar Mal aus Versehen beim Senden von Nachrichten verwendet, daher ist es möglich, dass andere dies auch getan haben, was zum Entladen des Akkus beitragen könnte.
3: Deaktivieren Sie die Übergabe auf Geräten, für die Sie es nicht benötigen
Handoff ist eine unglaublich nützliche Funktion von iOS 8, mit der Sie eine E-Mail auf ein anderes iPhone oder iPad (und schließlich einen Mac) verschieben oder einen iPhone-Anruf auf einem iPad, iPod touch oder umgekehrt annehmen können umgekehrt. Es bringt eine erhebliche Menge an Kontinuität für Geräte, kann aber auch unnötige Aktivitäten auf Geräten verursachen, auf denen Sie es nicht benötigen oder auf denen Sie es nicht wirklich verwenden. Und hier kommt das Potenzial für Batterieprobleme ins Spiel, denn wenn Sie ein iPad Air ungenutzt auf Ihrem Schreibtisch haben, aber Ihr iPhone angerufen wird, wird das iPad Air wiederholt aufgeweckt, um den Anruf ebenfalls anzuzeigen.
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Übergabe & vorgeschlagene Apps“
- Stellen Sie den Sch alter für Handoff auf AUS
Deaktivieren Sie Handoff nur, wenn Sie wissen, dass Sie es nicht verwenden möchten, denn es ist wirklich eine nützliche Funktion, von der mit ziemlicher Sicherheit mehrere Gerätebesitzer profitieren werden.
4: Vorgeschlagene Apps deaktivieren
Dies ist eine weitere standortbasierte Funktion, die Apps aus dem App Store basierend auf Ihrem Standort empfiehlt. Wenn Sie beispielsweise Starbucks mit aktivierter Funktion besuchen, empfiehlt der App Store möglicherweise, dass Sie die Starbucks-App herunterladen. Unbestreitbar nützlich, aber auch hier verwendet es den Standort und verursacht Hintergrundaktivitäten, die zum Entladen des Akkus beitragen können.
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Übergabe & vorgeschlagene Apps“
- Sch alten Sie im Abschnitt „Vorgeschlagene Apps“ sowohl „Meine Apps“ als auch „App Store“ auf die Position AUS
Wie alles andere in dieser Liste können Sie den Kurs jederzeit umkehren. Sollten Sie Ihre Meinung ändern, sch alten Sie diese Option einfach wieder ein, um basierend auf Ihrem Standort empfohlene Apps zu erh alten.
5: Eye-Candy-Zoom und Bewegung aussch alten
iOS hat heutzutage mit Reißverschlüssen, Zooms und schwebenden Hintergrundbildern eine Menge visueller Augenweiden. Dieses Zeug sieht gut aus, aber es verbraucht mehr Prozessorleistung für die Anzeige, und so kann das Aussch alten die Akkulaufzeit ein wenig verlängern.
- Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Barrierefreiheit“
- Wähle „Bewegung reduzieren“ und sch alte den Sch alter auf EIN
Das Deaktivieren der Bewegungs- und Zoomeffekte führt tatsächlich dazu, dass ein ziemlich gut aussehender Fading-Übergang diese ersetzt, was auch dazu führt, dass sich manche Benutzeroberflächen etwas schneller anfühlen.
6: Auf Wiedersehen App-Aktualisierung im Hintergrund
Background App Refresh ist genau das, wonach es sich anhört, es ermöglicht Anwendungen, Dinge im Hintergrund zu aktualisieren, selbst wenn die Apps nicht verwendet werden. Bei einigen Apps und wenn Sie an eine Stromquelle angeschlossen sind, ist das großartig, aber wenn Sie versuchen, den Akku zu schonen, arbeitet es gegen Sie.
Öffnen Sie Einstellungen und gehen Sie zu „Allgemein“, suchen Sie „Background App Refresh“ und sch alten Sie es auf die Position AUS
Die meisten Benutzer werden keinen Unterschied in der App-Funktionalität bemerken, wenn dies deaktiviert ist, aber es kann zu einer deutlichen Verbesserung der Akkulaufzeit führen, wenn eine App im Hintergrund besonders akkuhungrig ist.
7: Automatische Downloads verlieren
Automatische Downloads können bequem sein und die Remote-Installation von Apps auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch ermöglichen, aber sie können auch den Akku entladen. Erwägen Sie, es auszusch alten.
Besuchen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie dann zu „iTunes & App Store“, dann zu „Automatische Downloads“ und stellen Sie die Sch alter auf AUS
Sie können dies selektiv anpassen, wenn Sie es Ihren Vorlieben anpassen möchten, aber das Deaktivieren für Apps und Updates kann die Akkulaufzeit definitiv verlängern.
8: Probieren Sie bewährte Tricks aus
iOS 8 mag glänzend und neu sein, aber einige der älteren Methoden zum Erh alten der Batterielebensdauer gelten immer noch, also verpassen Sie diese nicht, wenn Sie anh altende Probleme haben:
Und natürlich, wenn nichts hilft…
Kein Glück? Versuchen Sie eine Sicherung und Neuinstallation von iOS 8
Haben Sie immer noch Probleme mit der Batterieentladung? Möglicherweise möchten Sie Ihr Gerät sichern und eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Das ist nicht so schwer, wie es sich anhört, Sie setzen das iPhone, iPad oder den iPod touch mit einem On-Device-Sch alter (oder mit iTunes) auf die Werkseinstellungen zurück, wodurch iOS 8 im Grunde neu installiert wird, und stellen Sie dann während des Setups von Ihrem Backup wieder her.Manchmal reicht es aus, iOS einfach neu zu installieren, um Batterieprobleme für Benutzer zu lösen (und viele der gemeldeten iOS 8-WLAN-Probleme auch), also ist es einen Versuch wert, wenn nichts anderes hilft.
–
Wie sieht es mit Ihrer Erfahrung mit dem Akku von iOS 8 aus?
Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Akkulaufzeit mit iOS 8? Hat es sich verbessert? Hat es abgelehnt? Ich habe eine gemischte Erfahrung gemacht, wobei iOS 8 auf einem iPhone sehr gut lief, während ein anderes iPhone 5 ziemlich schnell entleert wurde, bis einige der oben genannten Einstellungen angepasst wurden. Darüber hinaus läuft iOS 8 auf einem neuen iPhone 6 Plus wunderbar und die Akkulaufzeit ist hervorragend, sodass potenzielle Probleme mit dem Entladen des Akkus sicherlich nicht jeden betreffen. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit!