6 wichtige Dinge, die Sie über iOS 8 wissen sollten
iOS 8 bringt unzählige neue Funktionen, Verbesserungen und Fähigkeiten für iPhone, iPad und iPod touch. Es gibt viel zu entdecken und zu verdauen, und Sie werden sicherlich viele neue Ergänzungen finden, wenn Sie das große Software-Update erkunden, aber wir werden einige der großen Dinge hervorheben, die besonders erwähnenswert sind.
1: Sie können Tastaturen von Drittanbietern hinzufügen
Apple hat die Möglichkeit, neue Tastaturen von Drittanbietern zu iOS 8 hinzuzufügen, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie jemals auf Ihre Android-Freunde mit gestenbasierter Tastatureingabe neidisch waren, genau das auf dem iPhone bekommen können und iPad jetzt.
Die beiden derzeit beliebtesten Tastaturoptionen sind Swype, das 1 $ kostet, und SwiftKey, das kostenlos ist. Sie sind beide gestenbasiert, was bedeutet, dass Sie herumwischen, um Wörter für Sie zu vervollständigen. Dies ist eines der Dinge, die Sie wirklich selbst ausprobieren müssen, um zu sehen, wie es funktioniert. Es gibt auch viele neue Tastatur-Ergänzungen.
2: Datenschutz bekommt einen großen Schub
Apple hat iOS 8 zusätzliche Datenschutzfunktionen hinzugefügt, die Geräte, auf denen das Betriebssystem ausgeführt wird, erheblich sicherer machen. Die Washington Post erklärt die Änderungen an Apples überarbeiteter Datenschutzrichtlinie für iOS 8 wie folgt:
Dies sollte von Datenschützern geschätzt werden, aber vielleicht weniger von vergesslichen Personen, da es Apple dadurch unmöglich macht, Ihnen zu helfen, wenn Sie Ihren Passcode irgendwie vergessen – mit anderen Worten – einen Passcode verwenden aber vergessen Sie es nicht, sonst könnten Sie ein ernsthaftes Problem haben.
3: Benachrichtigungszentrale erhält Widgets
Apps können jetzt Widgets zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen. Über die Benachrichtigungszentrale zugänglich, können Widgets umfassende Updates für Apps bereitstellen oder App-spezifische Funktionen zum Benachrichtigungsfeld hinzufügen. Ein Sport-App-Widget kann beispielsweise Ergebnisse und detaillierte Spielinformationen im Benachrichtigungsfeld bereitstellen, und Widgets für die Evernote-App ermöglichen es Benutzern, direkt aus Benachrichtigungen ein Dokument zu erstellen oder Fotos in Ihre Evernotes hochzuladen, anstatt die App starten zu müssen. Da immer mehr Apps aktualisiert werden, um iOS 8 zu unterstützen, werden Widgets an Bedeutung gewinnen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sie jemals satt haben oder Sie das Gefühl haben, dass Benachrichtigungen übermäßig überladen werden. Sie können die Widgets auch jederzeit deaktivieren.
4: Textgrößenanpassungen und Lesbarkeit erh alten einen großen Schub
Haben Sie sich jemals gewünscht, dass die Schriftgröße von Bildschirmelementen in iOS größer und besser lesbar wäre? Sie sind nicht allein, und Apple hat auf diese Anfrage reagiert und die Textvergrößerungs- und Textfettschriftfunktion von iOS in iOS 8 erheblich wirkungsvoller gemacht.
Sie müssen dies wirklich selbst ausprobieren, indem Sie die Einstellungen anpassen, um den Unterschied zu sehen und zu bestimmen, welche Textgröße für Ihren eigenen Gebrauch geeignet ist. Beachten Sie, dass sich die Schriftgrößen jetzt fast überall durchsetzen ... mit Ausnahme des Startbildschirms und der App-Namen unter den Symbolen sowieso.
5: Die Kamerarolle ist weg … aber Ihre Bilder nicht
Die langjährige Kamerarolle der Fotos-App ist weg, aber das bedeutet nicht, dass Ihre Bilder es sind. Stattdessen haben Sie ein Album namens „Kürzlich hinzugefügt“, das, wie der Name schon sagt, nur die zuletzt hinzugefügten Fotos enthält. Und was ist mit deinen älteren Bildern? Sie müssen über die Registerkarte „Fotos“ über „Sammlungen“ darauf zugreifen, was stattdessen datumsorientiert ist. Camera Roll gibt es schon sehr lange und viele Benutzer sind daran gewöhnt, damit auf alle ihre Fotos zuzugreifen. Es wäre also nicht schockierend, wenn es mit einem iOS 8.1-Update zurückkehren würde, insbesondere wenn Benutzer lautstark darüber sprechen, es wiederzusehen .
6: Einige Mac-zu-iOS-Funktionen sind von OS X Yosemite abhängig
Für Mac-Benutzer, die auch ein iOS-Gerät haben, hängen einige der praktischsten Funktionen von iOS 8 auch von OS X Yosemite ab, das noch nicht veröffentlicht wurde. Dazu gehören plattformübergreifende Verbesserungsfunktionen wie iCloud Drive, das eine wesentlich bessere Dateiverw altung und -freigabe zwischen iOS und OS X ermöglicht; und Kontinuität, die einen nahtlosen Übergang zwischen der Arbeit auf einem iOS-Gerät und einem Mac ermöglichen.
–
Bleiben Sie dran, wir werden viele weitere Tipps zu iOS 8 und Einzelheiten zu den Funktionen behandeln!