Wie man iOS-Backups in iTunes voneinander unterscheidet
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie wie viele Apple-Benutzer sind, haben Sie möglicherweise mehrere iPhone-Geräte, die sich über mehrere Generationen erstrecken, vielleicht ein oder zwei iPads und vielleicht sogar ein paar iPods. Sie sind alle leicht zu unterscheiden, wenn man sich die physischen Geräte ansieht, aber wenn Sie Ihr iOS-Gerät auf einem Computer sichern (und das sollten Sie zusätzlich zu iCloud), werden Sie möglicherweise feststellen, dass der iTunes-Sicherungsbrowser mehrere Einträge hat, die im Grunde genommen sind den gleichen Namen – obwohl die Backups für völlig unterschiedliche Geräte sind.
Zum Beispiel haben Sie vielleicht ein iPhone 6, ein iPhone 5S und ein iPhone 5, aber da der Benutzer den Namen seiner iOS-Geräte nie geändert hat, werden sie alle mit einem erstaunlich aussagekräftigen „iPhone“ bezeichnet ” im Backup-Browser – oops.
Die Frage ist also, wie Sie schnell feststellen können, welche iOS-Gerätesicherung zu jedem Gerät gehört in iTunes, und wie Sie unterscheiden können die Backups, ohne sie zu verwenden oder die Backup-Dateien zu durchsuchen?
Es stellt sich heraus, dass es einen supereinfachen Trick gibt, genau das zu tun, und alles, was Sie tun müssen, ist, die Maus über den Backup-Namen in iTunes zu bewegen, um zusätzliche identifizierende Details zu jedem spezifischen Backup, einschließlich des Telefons, anzuzeigen Nummer, IMEI und Seriennummer, die dem Gerät beigefügt sind.
So identifizieren Sie iPhone-/iPad-Backups in iTunes
Hier ist genau das, was Sie tun müssen, um identifizierende Details in der iTunes-App mit Ihren lokal gespeicherten iOS-Backups anzuzeigen:
- Öffne iTunes und gehe zu den Einstellungen
- Fahren Sie auf der Registerkarte „Geräte“ mit dem Mauszeiger über die einzelnen Backups, um die IMEI, die Seriennummer und für iPhones die Telefonnummer des iOS-Geräts für jedes Backup anzuzeigen
Sie können dann mit der rechten Maustaste klicken und „Im Finder anzeigen“ auswählen oder ein Backup löschen, archivieren, eine Kopie des Backups erstellen, das Sie beabsichtigt haben, was immer Sie damit tun möchten, und Stellen Sie absolut sicher, dass Sie die richtige Sicherungsdatei für das richtige Gerät ändern und sie nicht mit einer Sicherung eines anderen Geräts verwechseln.
Dies sollte sowohl auf Mac OS X- als auch auf Windows-Versionen von iTunes funktionieren, und es ist offensichtlich so viel einfacher, mit der Maus darüber zu fahren, als zum Speicherort der Backups zu springen und dann zu versuchen, festzustellen, welches gehört basierend auf den kryptischen hexadezimalen Ordnernamen, die jedem iOS-Sicherungsverzeichnis zugewiesen sind.
Ich habe das schon früher mit meinen eigenen Backups erlebt, besonders wenn ich von einem alten Gerät auf ein neues Gerät wiederherstellte und dann den gleichen iPhone-Namen behielt und immer wieder mit Freunden und Familie auf dasselbe stoße davor auch. Dies ist einer von vielen Gründen, warum es eine gute Idee ist, jedem iOS-Gerät, das Sie besitzen, einen eindeutigen Namen zu geben, selbst wenn es Variationen eines Themas sind, wie „iPhone 5 – Paul“ oder „iPhone 6 Plus – Paul“. Unabhängig von der Namenskonvention, die Sie verwenden möchten, beh alten Sie die Namen unterschiedlich bei, damit sie bei Bedarf sowohl aus Backup-Perspektive als auch mit iCloud leicht zu identifizieren sind.