So deaktivieren Sie die Kindersicherung in Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Kindersicherung ist eine großartige Funktion von Mac OS X, mit der Einschränkungen für ein bestimmtes Benutzerkonto auf einem Mac festgelegt werden können. Diese Einschränkungen sind vielfältig und werden von demjenigen gewählt, der die Kindersicherungsfunktion einstellt, und reichen von der Festlegung von Zeitlimits für die Computernutzung über die Verhinderung des Zugriffs auf bestimmte Webseiten bis hin zur Einschränkung der App-Nutzung, wenn dies für notwendig erachtet wird.Obwohl es sich um eine praktische Funktion handelt, kann es vorkommen, dass Sie die Kindersicherung deaktivieren möchten, nachdem sie eingerichtet wurde, entweder aus administrativen Gründen oder weil die festgelegten Einschränkungen nicht mehr erforderlich sind.
Das Deaktivieren der Kindersicherung auf einem Mac OS X-Konto ist einfach und kann entweder direkt von dem Konto ausgeführt werden, auf das sie aktiv eingestellt sind , oder mit einem anderen Mac-Login mit Administratorzugriff. Wenn Sie die Kontobeschränkungen des Kontos deaktivieren, für das sie derzeit aktiviert sind, müssen Sie einen Administrator-Anmeldebenutzernamen und ein Kennwort eingeben – dies ist eine offensichtliche Sicherheitsvorkehrung, um zu verhindern, dass jemand die Beschränkungen ohne ordnungsgemäßen Zugriff deaktiviert.
So deaktivieren Sie die Kindersicherung auf dem Mac
- Öffnen Sie die Systemeinstellungen im Apple-Menü und wählen Sie „Kindersicherung“
- Klicken Sie auf das Schlosssymbol und authentifizieren Sie sich wie gewohnt, damit Änderungen an den Einschränkungen vorgenommen werden können
- Wählen Sie das Benutzerkonto aus, für das Sie die Kindersicherung deaktivieren möchten
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol unten im Einstellungsfeld und wählen Sie „Kindersicherung für ‚Benutzername‘ aussch alten“
- Systemeinstellungen verlassen
Dies deaktiviert sofort alle Kindersicherungen und Einschränkungen, die für diese Mac-Anmeldung festgelegt wurden, sodass Sie die Einstellungen für einzelne Beschränkungsoptionen nicht manuell anpassen müssen.
Zu diesem Zeitpunkt hat das Mac-Konto den Standardzugriff, auf den es zuvor eingestellt wurde, unabhängig davon, ob es sich um ein vollständiges Gastbenutzerkonto, eine normale Anmeldung oder einen Administrator handelt.