So aktualisieren Sie den iCloud-Speicherplan

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Apple hat sein Angebot an iCloud-Speicherplänen erweitert, um dramatisch erhöhte Speicherkapazitäten gegen eine monatliche Gebühr anzubieten. Die neuen Preispläne bieten bis zu 2 TB Gesamtspeicherkapazität, was für nahezu jeden Gadget-Besitzer ausreichend sein sollte, selbst wenn Sie eine Handvoll iPhones, iPads und Macs mit einer einzigen Apple-ID verwenden.

Ausreichend iCloud-Speicher ist wichtig, da Sie damit iCloud-Backups von iOS-Geräten und Dateien von Mac OS X-Apps erstellen können. Darüber hinaus bieten Mac OS und iOS die iCloud Drive-Funktion, die sich auch zum Speichern von Dateien auf die gleiche Cloud-Speicherkapazität stützt.

Die aktualisierten iCloud-Plangrößen und die zugehörigen Preise sind unten aufgeführt. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie Ihren Plan schnell aktualisieren können, wenn Sie an mehr Speicherkapazität durch den iCloud-Dienst interessiert sind.

So können Sie den iCloud-Speicherplan direkt von iOS aus schnell aktualisieren oder ändern:

Upgrade auf einen größeren iCloud-Speicherkapazitätsplan

Das Ändern der iCloud-Speicherkapazität von neueren Versionen von iOS und iPadOS erfolgt ganz einfach über die Einstellungen:

  1. Öffne die App „Einstellungen“ und tippe oben in der Liste „Einstellungen“ auf deinen Namen, um auf die iCloud-Einstellungen zuzugreifen
  2. Tippe auf „iCloud“ und dann auf „Speicher verw alten“
  3. Wählen Sie „Speicherplan ändern“
  4. Wählen Sie die Größe des iCloud-Speicherplans aus, die Sie kaufen möchten, und tippen Sie dann auf „Kaufen“, um das iCloud-Speicher-Upgrade zu bestätigen

Fertig, die Änderung tritt sofort in Kraft. Wenn Sie den anderen Speicherplan nicht möchten, können Sie ihn jederzeit ändern oder kündigen, indem Sie zu den Einstellungen zurückkehren und einfach einen neuen Plan auswählen oder zum 5-GB-Plan zurückkehren. Denken Sie daran, dass die Reduzierung eines iCloud-Plans von beispielsweise 200 GB auf 5 GB zu einem Verlust der iCloud-Backups führt, die den Größenunterschied ausmachen.

Wenn Sie gerade ein Upgrade durchgeführt und dann zum ersten Mal iCloud-Backups aktiviert haben, sollten Sie unbedingt ein iCloud-Backup manuell starten, um Ihr erstes Backup abzuschließen. Sie können dies im selben iCloud-Einstellungsfeld tun, indem Sie "Jetzt sichern" auswählen, stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sich dabei in einem Wi-Fi-Netzwerk befinden.

Abgesehen von iOS-Backups und Dateispeicherung, denken Sie daran, dass iCloud Storage auch eine entscheidende Rolle in Mac OS spielen wird, dank der neuen iCloud Drive-Funktion, die eine Cloud-basierte Speicherlösung bietet, auf die über das zugegriffen werden kann Finder, ähnlich wie DropBox auf einem Mac funktioniert.

iCloud-Speicherpläne und -preise

  • 5GB – (Standard) – kostenlos
  • 50 GB – 0,99 $ pro Monat
  • 200 GB – 2,99 $ pro Monat
  • 2 TB – 9,99 $ pro Monat

Wenn es Ihnen wie vielen Besitzern von iOS-Geräten geht, spüren Sie möglicherweise die Engpässe im iCloud-Speicher und können aufgrund von „nicht genügend Speicherplatz“ häufig ein Backup Ihres iPhone, iPad oder iPod touch erstellen. Botschaft. Leider bleibt der kostenlose Standardplan mit 5 GB unverändert, und diese Größe ist für die meisten Benutzer sehr schwierig zu verwenden, insbesondere wenn Sie mehr als ein Gerät besitzen. Dementsprechend haben Sie dann die Wahl, entweder über iTunes auf einen Computer zu sichern und die Upgrades des iCloud-Plans vollständig zu überspringen oder die monatliche Gebühr für die erweiterte Speicherkapazität mit iCloud und den zusätzlichen Komfort von Cloud-Backups zu zahlen.

200 GB für 2 $.99 pro Monat ist unsere allgemeine Empfehlung für Benutzer, die mehr als ein einzelnes iOS-Gerät haben und einen größeren iCloud-Speicherplan wünschen. Wenn Sie für 50 GB bezahlen, zahlen Sie im Grunde nur dafür, dass Ihnen nach einem einzigen Backup eines iOS-Geräts der Speicherplatz ausgeht, und 50 GB sind für die iCloud Drive-Funktion in Mac OS ziemlich begrenzt. Wenn Sie iCloud-Speicher kaufen möchten, wählen Sie aus diesem Grund 200 GB (oder mehr) und vergessen Sie nicht, dies in die Kosten Ihres Mac, iPhone, iPad oder iPod touch einzubeziehen!

So aktualisieren Sie also den iCloud-Speicher in modernen iOS- und ipadOS-Versionen. Für das, was es wert ist, können Sie iCloud Storage auch auf älteren iOS-Versionen und -Geräten aktualisieren, indem Sie einen etwas anderen Ansatz verwenden:

  1. Öffne die Einstellungen-App und gehe dann zu iCloud“
  2. Wählen Sie unten die Option „Speicher & Backup“
  3. Wählen Sie „Speicherplan ändern“ und tippen Sie auf den Plan, auf den Sie upgraden möchten

Verwenden Sie einen aktualisierten iCloud-Speicherplan? Welche Plangrößen passen zu Ihnen?

So aktualisieren Sie den iCloud-Speicherplan