Lassen Sie sich von Ihrem Mac schlechte Knock-Knock-Witze erzählen

Anonim

Es gibt ein ziemlich amüsantes Easter Egg, das in die Speakable Items-Funktion der OS X Accessibility-Optionen integriert ist, mit dem Ihr Mac Ihnen schlechte Witze erzählen kann. Ja, ernsthaft. Klingt doof, vielleicht sogar sinnlos? Nun, deshalb ist es ein Osterei, also wenn das nicht überzeugend ist, weiß ich nicht, was es ist. Lassen Sie uns eintauchen und lernen, wie Sie auf diese ziemlich alberne Witz-Routine-Fähigkeit zugreifen, die auf Ihrem Mac versteckt ist.

Bevor die Klopf-Klopf-Witz-Funktion auf Ihrem Mac verfügbar ist, müssen Sie die optionale Funktion „Sprechbare Elemente“ aktivieren. Bei den meisten Benutzern ist diese Funktion nicht standardmäßig aktiviert. So machen Sie das zuerst in OS X:

  1. Systemeinstellungen über das  Apple-Menü öffnen
  2. Gehen Sie zum Einstellungsfeld „Barrierefreiheit“
  3. Wählen Sie „Speakable Items“ aus den Menüoptionen auf der linken Seite und aktivieren Sie dann auf der Registerkarte „Settings“ das Kontrollkästchen, um Speakable Items zu aktivieren, sodass es auf ON eingestellt ist

Optional können Sie die „Zuhörtonart“ ändern, aber die Standardauswahl ist für die Zwecke dieses Artikels in Ordnung.

Jetzt, da Speakable Items aktiviert ist, können Sie damit beginnen, Befehle an den Mac zu erteilen.Die standardmäßige „Zuhörtaste“ ist die Escape-Taste, d. h. Sie müssen die Escape-Taste gedrückt h alten, damit die Funktion für ansprechbare Elemente Ihren Sprachbefehl erkennt und den Befehl dann wie beabsichtigt ausführt.

  1. H alte die „Escape“-Taste gedrückt und sage den Befehl „Erzähl mir einen Witz“
  2. H alte die „Escape“-Taste erneut gedrückt und reagiere wie gewohnt auf den/die Klopf-Klopf-Witz(e) … und bereite dich auf den Käsemais vor

Keine Spoiler in Bezug auf die Knock-Knock-Witze … aber äh, man kann mit Sicherheit sagen, dass sie tatsächlich irgendwie lustig und gleichzeitig sicherlich erstaunlich kitschig sind. Fragen Sie immer wieder nach einem Witz, um sie alle zu hören, wenn Sie möchten, da es einige gibt, durch die Sie radeln müssen, oder Sie werden der Kitschigkeit überdrüssig und geben auf.

Für diejenigen, die mit Speakable Items nicht vertraut sind, die Funktion ist ähnlich wie Siri in iOS, aber nicht annähernd so verfeinert, und im Gegensatz zur Standard-Diktierfunktion auf dem Mac, der Sprache-zu-Text-Erkennung ist nicht annähernd so gut darin, Stimmen und Befehle zu erkennen.Infolgedessen kann die Verwendung etwas frustrierend sein, sprechen Sie also deutlich dafür, dass der Dienst Ihre Befehlsanforderung erkennen kann. Es kann ein paar Mal dauern, bis es funktioniert. Für die Zwecke dieses Artikels ignorieren wir natürlich die umfassenderen Befehle, die Sie aus dem Dienst herausholen können, und konzentrieren uns auf die abgedroschenen Klopf-Klopf-Witze.

Sobald Sie Ihren Spaß gehabt haben, möchten Sie vielleicht die Option Speakable Items in OS X deaktivieren und zur Standardeinstellung zurückkehren. Tun Sie dies, indem Sie einfach das Kästchen "Speakable Items" wieder auf die Position OFF setzen, und Sie verlieren die kleine schwebende Mikrofongrafik, und die Escape-Taste löst das Zuhören nicht mehr aus.

Ist das ein so cooles Mac-Osterei wie die versteckte Rede von Steve Jobs? Nein, wahrscheinlich nicht, aber es kann immer noch für Lacher sorgen, also viel Spaß damit. Und wenn Sie ein iPhone oder iPad besitzen, denken Sie daran, dass Siri auch einen besonders guten Sinn für Humor hat.

Lassen Sie sich von Ihrem Mac schlechte Knock-Knock-Witze erzählen