Zurück-&-Vorwärts-Sch altflächen in Safari für iPhone anzeigen
Inhaltsverzeichnis:
Moderne Versionen von iOS haben das Aussehen von Safari geändert, wenn eine Webseite geladen wird, insbesondere auf dem iPhone, iPad und iPod touch. Um auf diesen Geräten Platz auf dem Bildschirm zu sparen, verschwinden alle Safari-Navigationssch altflächen automatisch, sobald Sie beginnen, durch eine Webseite zu scrollen, und verbergen Ihre Standard-Vorwärts- und Zurück-Funktionen und andere Sch altflächen. Während dies dazu beiträgt, die Bildschirmsch altflächen zu reduzieren und die Webseite hervorzuheben, die Sie auf den kleineren Displays anzeigen, ist es für einige Benutzer auch ziemlich verwirrend, dass die Sch altflächen für die Zurück-/Vorwärtsnavigation, Teilen, Lesezeichen und Registerkarten verschwinden, insbesondere wenn Sie sind nicht damit vertraut, wie diese Funktion in Safari für iOS funktioniert.
Tatsächlich interpretieren einige Benutzer dies als Webseiten, die entweder ihren Browser in Safari auf dem iPhone kapern, oder sogar als Fehler oder Absturz im Safari-Browser für iOS. Das ist jedoch nicht der Fall, und obwohl es nicht das Offensichtlichste auf der Welt ist, ist das Anzeigen der gesamten Navigationsleiste, einschließlich der Sch altflächen „Zurück“, „Vorwärts“, „Teilen“ und „Tabs“, in Safari für iOS auf dem iPhone oder iPad tatsächlich einmal extrem einfach Sie lernen, wie Sie die Funktion verwenden und verstehen.
So zeigen Sie Navigationssch altflächen in Safari für iOS auf dem iPhone oder iPad an
Sie können die Navigationsleiste in Safari nicht finden? So können Sie es jederzeit auf einer beliebigen Webseite in iOS anzeigen:
- Tippen Sie in der Safari-App in iOS auf die URL-Leiste auf einer beliebigen Webseite (die URL ist die Webadresse der Website, zum Beispiel „osxdaily.com“)
- Die Navigationssch altflächen: Zurück, Vorwärts, Teilen, Tabs sind jetzt wie gewohnt am unteren Rand von Safari sichtbar
Jetzt, da die Navigationsleiste sichtbar ist, können Sie vor und zurück tippen, den Browserverlauf abrufen, eine Seite teilen oder per E-Mail versenden, auf Lesezeichenfunktionen, Registerkarten und den Datenschutzmodus zugreifen oder sogar auf der Seite suchen.
Beachten Sie, dass die URL-Leiste schrumpft und die Navigationssch altflächen wieder verschwinden, wenn Sie eine Webseite erneut nach unten oder oben scrollen oder auf ein Bild tippen. Dies geschieht automatisch, und wenn Sie auf die URL-Leiste tippen, werden sie erneut angezeigt.
Ganz einfach, oder? Es ist, wenn Sie lernen, wie das funktioniert, aber selbst technisch versierte Benutzer können damit kämpfen, da es praktisch keinen Hinweis darauf gibt, dass das Antippen der URL die Navigationsleiste von Safari anzeigt.
Ich habe diese Verwirrung aus erster Hand gesehen, als sich eine langjährige Mac- und iPhone-Benutzerin über ihr iPhone geärgert hatte und sich bei mir darüber beschwerte, dass es bei der Verwendung von Safari immer fehlerhaft war und dass Safari brauchbar wurde und auf einer einzigen „feststeckte“. Webseite, also zog sie es vor, stattdessen Chrome auf dem iPhone zu verwenden. Nachdem ich sie gebeten hatte, mir zu zeigen, was passierte, wurde mir klar, dass es die automatisch ausgeblendeten Navigationssch altflächen waren, die ihr Kummer bereiteten, und dass Safari überhaupt nicht abstürzte oder auf einer Website hängen blieb. Nachdem sie ihr diese einfache Lösung gezeigt hatte, sagte sie: „Wow, das ist einfach, aber woher soll ich das wissen?“ und bemerkte, dass viele ihrer Freunde und Kollegen die gleiche Beschwerde hatten. Viele dieser Probleme sind nur darauf zurückzuführen, dass die Benutzeroberfläche geändert und Dinge geändert wurden, nachdem sich die Benutzer an ein bestimmtes Verh alten gewöhnt haben, wenn es sich so dramatisch ändert (und nicht offensichtlich ist) und nicht mehr wie zuvor funktioniert, sind viele Benutzer von etwas überzeugt ist defekt oder falsch.
Dies gilt für iPhone, iPad und iPod touch und ist offensichtlich für neuere Versionen von iOS-Systemsoftware gedacht, einschließlich iOS 12, iOS 11, iOS 10, iOS 9 oder alles, was neuer als iOS ist 7 und iOS 8, da frühere Versionen von iOS immer Navigationssch altflächen angezeigt und nicht automatisch auf die gleiche Weise ausgeblendet haben.