Mac-Setup: Schreibtisch eines Studenten & Hobbyfotograf

Anonim

Das in dieser Woche vorgestellte Mac-Setup kommt von YJ, einem Studenten und Fotografen, der über eine großartige Workstation verfügt, zusammen mit einigen hervorragenden Ratschlägen für die Sicherung Ihrer Daten. Lassen Sie uns dazu springen und mehr erfahren…

Erzählen Sie uns etwas über sich und was Sie tun?

Mein Name ist YJ Chua und ich bin ein 19-jähriger Student und Hobbyfotograf aus Malaysia, ziehe aber diesen Monat nach Melbourne, um Informatik an der University of Melbourne zu studieren.

Sie finden mich unter 500px.com/fleetingtimes und flickr.com/chua_photography, wenn Sie einige meiner Fotoarbeiten sehen möchten.

Redakteurs-Update: YJ war so freundlich, einige seiner erstaunlichen Fotos als Hintergrundbilder mit uns zu teilen, sieh sie dir hier an!

Aus welcher Hardware besteht Ihr Mac-Setup?

Mein Schreibtisch enthält die folgende Hardware:

  • 21,5” iMac (Ende 2013)– 3,1 GHz i7-4770S CPU, 16 GB RAM, 256 GB SM0256F SSD und 1 GB GT750M
  • 15” MacBook Pro (Anfang 2011) – 2,3 GHz i7-2820QM CPU, 16 GB RAM, 512 GB Samsung 840 Pro, matt entspiegelter Bildschirm und 1GB Radeon 6750M
  • 13” Retina MacBook Pro (Ende 2013) – 2,8 GHz i7-4558U CPU, 16 GB RAM, 512 GB SM0512F SSD
  • Kabelgebundene Tastatur und Maus von Apple (Ich bin aus Sicherheitsgründen kein Fan von drahtlosen Peripheriegeräten. Alle meine Macs sind auch über Ethernet verbunden).
  • iPad Air 16GB mit LTE
  • iPhone 5 32GB
  • Bose SoundDock Series III (versteckt hinter dem iMac)
  • Buffalo HD-PATU3 Thunderbolt-Laufwerk (1 TB) (versteckt hinter iMac)
  • Zwei Western Digital MyPassport USB 3-Laufwerke (1 TB und 500 GB Mac Edition) (nicht abgebildet)
  • Buffalo HD-PCTU3 USB 3-Laufwerk (1 TB)
  • Hitachi 500 GB 7200 U/min Festplatte (aus meinem cMBP entfernt, als ich es durch eine Samsung 840 Pro mit 512 GB ersetzte)
  • Seagate-Festplatte mit 250 GB und 5400 U/min (nur zum Speichern virtueller Maschinen)
  • Archgon MH-3507 Hub (USB 3-Hub und Dock für interne 2,5-Zoll-SATA-Laufwerke) (befindet sich neben dem Router über dem Schreibtisch)
  • Synology DS713+ NAS (nicht abgebildet)

Zur Fotoausrüstung, die ich verwende, gehören:

  • Canon EOS 60D DSLR-Digitalkamera
  • Canon EF 100mm f/2.8L IS USM Makroobjektiv
  • Canon EF-S 10–22 mm Objektiv
  • Canon EOS 500D
  • Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS
  • Tamron 18-270mm f/3.5-6.3 VC (Variante der ersten Generation)

Die gesamte Fotoausrüstung wird nicht gezeigt, da sie sich in einer Trockenbox im Keller befindet.

Wofür verwendest du die Apple Ausrüstung?

Mein erstes Arbeitstier war das 15-Zoll-MBP, das ich einen Tag nach seiner Einführung im Online-Shop gekauft hatte. Es wurde für Schularbeiten und das College im Hinterkopf gekauft und ergänzt mein Fotografie-Hobby zusammen mit dem Ausführen von VMs. Obwohl es im März 2014 Radeongate zum Opfer fiel, habe ich es wieder zum Leben erweckt, indem ich eine neue 6750M-GPU mit verbleitem Lötzinn in das Logic Board eingebaut habe.Apple hat auch beim Auftragen der Wärmeleitpaste wirklich schlechte Arbeit geleistet, also habe ich sie mit neuer Wärmeleitpaste erneut aufgetragen.

Der 21,5-Zoll-iMac wurde letztes Jahr gekauft, als mein 15-Zoll-iMac anfing, die Symptome von Radeongate zu zeigen. Ich stellte auch fest, dass ich mehr Leistung zum Bearbeiten von 4K-Videos benötigte, was für mich ein weiterer Grund war, den iMac zu kaufen.

Das 13″ rMBP wurde im März 2014 gekauft, als mein 15″ vollständig Radeongate unterlag und nicht booten wollte. Ich habe es gekauft, weil ich einen Laptop für die Arbeit im Klassenzimmer sowie ein mobileres Gerät zum Bearbeiten von Bildern vor Ort an Drehorten benötigte.

Das iPad wurde im Juli 2014 gekauft, weil ich aufgrund der Handgepäckbeschränkungen in Flugzeugen keinen iMac mit nach Melbourne nehmen konnte.Da ich mindestens 3 Geräte dabei haben musste (damit 2 gleichzeitig einsatzbereit waren), habe ich mir das iPad nur zum Mitschreiben im Unterricht und zum Speichern von Lehrbüchern gekauft. Das 13-Zoll-Gerät wird als mein tragbares Gerät zum Kompilieren von Code und zum Erstellen von Software fungieren, und das 15-Zoll-Gerät wird nur verwendet, wenn mehr Leistung benötigt wird.

Welche App verwendest du am häufigsten? Haben Sie eine Lieblings-App für Mac oder iOS?

Ich verwende gfxcardstatus auf meinem 15” am häufigsten, weil manchmal im Akkubetrieb die diskrete GPU sogar für triviale Aufgaben aktiviert wurde. Um zu verhindern, dass die dGPU aktiviert wird, verwende ich gfxcardstatus, um sie im Akkubetrieb zu deaktivieren.

Meine Lieblings-Apps wären Xcode, MenuTab für Facebook (App Store-App), VMware Fusion 6 und Spotify. Von all diesen mag ich MenuTab am meisten, weil ich damit über die OS X-Menüleiste auf die mobile Seite von Facebook zugreifen kann. Spotify ist auch einer meiner Favoriten und hält mich bei der Arbeit bis spät in die Nacht wach.

Haben Sie Mac-Tipps, die Sie teilen möchten?

H alten Sie Ihr Dateisystem organisiert, es kann mühsam sein, die gewünschte Datei auf Ihrem Mac zu finden, sogar mit Spotlight. Machen Sie außerdem mindestens 2 Backups Ihres gesamten Systems. Ich habe mein 15-Zoll-Gerät schon einmal in den Süden gehen lassen (Radeongate), und die Backups, die ich täglich erstelle, haben meinen Speck gerettet und mir ermöglicht, meine Arbeit auf einem anderen Mac fortzusetzen.

Wenn Sie mehrere Geräte haben, erstellen Sie eine Partition für jedes Gerät auf einem externen Laufwerk für Backups. Sie wissen nie, wann die Dinge schief gehen, also haben Sie immer ein Backup zur Hand. Machen Sie nach Möglichkeit auch ein Backup des Backups, nur für den Fall, dass das erste Backup auch nach unten geht.

Wenn Sie eine kleine interne SSD haben, bewahren Sie Ihre Mediendateien extern auf und verschieben Sie nur Elemente, an denen Sie auf dem internen Laufwerk arbeiten müssen. Wenn Sie damit fertig sind, verschieben Sie es zurück in den externen Speicher. Ich finde, dass meine SSDs am besten funktionieren, wenn sie weniger als halb voll sind.

Mehrere Geräte synchron zu h alten kann manchmal Kopfschmerzen bereiten, deshalb verwende ich ein Synology NAS, um von jedem Mac aus auf meine Daten zuzugreifen.

Hast du ein Mac-Setup, das du mit OSXDaily teilen möchtest? Beginnen Sie hier, indem Sie einige Fragen zu Ihrem Setup und seiner Verwendung beantworten, ein paar Fotos in guter Qualität machen und es einsenden!

Nicht bereit, Ihren Arbeitsplatz zu teilen? Das ist auch in Ordnung, Sie können hier jederzeit durch früher vorgestellte Mac-Setup-Posts blättern.

Mac-Setup: Schreibtisch eines Studenten & Hobbyfotograf