Mac Mail fragt ständig nach dem Passwort? Hier erfahren Sie, wie Sie das beheben können
Wenn Sie in Mac OS X ein neues Mail-Konto einrichten, geben Sie normalerweise einmal den Dienstanbieter, die E-Mail-Adresse und das Passwort des E-Mail-Kontos ein, dann funktioniert alles, oder? Nun, im Allgemeinen, aber manchmal sind die Dinge nicht so einfach, und ein frustrierendes Problem, auf das einige Benutzer stoßen, ist die Mail-App, die immer wieder nach ihrem Passwort fragt.Dies kann entweder als Popup-Fenster erscheinen, in dem Sie aufgefordert werden, das Passwort erneut einzugeben, mit der Meldung „Enter Password for Account (Name)“ oder in der Connection Doctor-Funktion der Mac Mail-App, wo es heißt, dass die Account-Verifizierung oder Anmeldung fehlgeschlagen ist , und versuchen Sie es erneut.
Um die Sache mit der wiederholten Passwortabfrage noch verwirrender zu machen, verschwindet das Popup-Dialogfeld manchmal, wenn das Passwort im Popup-Dialogfeld eingegeben wird, und die Mail-App funktioniert wie beabsichtigt … zumindest bis Die Mail-App wurde neu gestartet oder der Mac wurde neu gestartet. Übrigens, wenn Sie genau das erleben, ist das ein guter Indikator dafür, was wirklich los ist… das Passwort ist wahrscheinlich irgendwo falsch eingegeben oder nicht gespeichert. Was auch immer der Fall ist, wenn Sie die wiederholte Meldung „Passwort eingeben“ in der OS X Mail-App erh alten, lesen Sie weiter und Sie sollten es in kürzester Zeit behoben haben.
1: Überprüfen Sie, ob das Passwort korrekt ist
Erstens, und das mag albern klingen und Sie sind wahrscheinlich schon genervt von dem Vorschlag, aber seien Sie absolut sicher, dass Sie tatsächlich das richtige Passwort eingeben. Das bedeutet, dass Sie Ihre Feststelltaste überprüfen müssen, um zu sehen, ob sie ein- oder ausgesch altet ist, wenn dies nicht der Fall sein sollte, und sicherstellen, dass alle Zeichen genau wie vorgesehen eingegeben werden.
Wenn das E-Mail-Passwort beispielsweise „Pepperoni@Pizza“ lautet, Sie aber „Pepperoni@Pizza“ eingeben, funktioniert es aufgrund der unterschiedlichen Groß- und Kleinschreibung nicht. Hier kommt es auf Präzision an, wie bei praktisch jeder Form von sicheren Passwörtern oder Sätzen.
Geben Sie das richtige Passwort in diesem Mail-Dialogfenster ein und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Dieses Passwort in meinem Schlüsselbund speichern“ und Sie sollten es tun Seien Sie gut zu gehen, um die Nachricht nie wieder zu sehen ... aber manchmal sehen Sie sie wieder. Pfui. Wenn Sie absolut sicher sind, dass das Passwort korrekt ist, die Mail-App aber trotzdem nach dem Passwort fragt, fahren Sie fort und fahren Sie mit den nächsten Schritten zur Fehlerbehebung fort.
2: Manuelles Festlegen des korrekten Passworts in der Mail-App
Mit großer Sicherheit wissen, dass das Passwort richtig ist? Lassen Sie uns das richtige Passwort dann manuell in den Mail-Einstellungen festlegen:
- Gehen Sie zu den Mail-App-Einstellungen, indem Sie das Mail-Menü nach unten ziehen
- Wählen Sie das Fenster „Konten“ aus dem Mail-Einstellungsfenster
- Wählen Sie das E-Mail-Konto aus der Liste aus, mit dem Sie Probleme haben
- Klicken Sie auf der Registerkarte „Kontoinformationen“ in das Feld „Passwort“, löschen Sie den vorhandenen Eintrag (sofern vorhanden) und geben Sie hier das korrekte Passwort erneut ein
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Allgemein“ oder schließen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf „Speichern“, wenn Sie aufgefordert werden, die Änderungen zu speichern.
Aktualisieren Sie jetzt den Posteingang. Kommt die E-Mail wie erwartet an? Es sollte.
Versuche als Nächstes, eine E-Mail zu senden, entweder an dich selbst oder an jemand anderen. Wird die E-Mail wie erwartet gesendet? Auch hier sollte es funktionieren, aber wenn nicht … fahren Sie mit dem nächsten Schritt zur Fehlerbehebung fort:
3: Passwortabfrage nur beim E-Mail-Versand? Legen Sie das Kennwort für den Postausgangsserver in der Mail-App fest
Wenn eingehende E-Mails jetzt gut funktionieren, aber ausgehende E-Mails immer noch fehlschlagen und Sie immer noch das Dialogfeld zur Passwortabfrage erh alten, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Ihr Passwort für den Postausgangsserver entweder nicht festgelegt oder falsch ist . Die meisten Benutzer müssen dies bei IMAP-Konten nicht tun, aber SMTP-Mailserver haben oft ihre eigenen separaten Mailbox-Logins, daher sollten Sie dies überprüfen und auch das richtige Passwort für ausgehende E-Mails festlegen. Zurück zu den Einstellungen gehen wir:
- Gehe zurück zu den Einstellungen der Mail-App, indem du das Mail-Menü herunterziehst und „Einstellungen“ auswählst
- Wählen Sie im Einstellungsfenster das Bedienfeld „Konten“
- Wählen Sie das E-Mail-Konto aus, das Passwortfehler ausgibt
- Klicken Sie auf der Registerkarte „Kontoinformationen“ auf „Postausgangsserver (SMTP)“ und wählen Sie „SMTP-Serverliste bearbeiten“
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Erweitert“
- Stellen Sie sicher, dass der E-Mail-Benutzername hier richtig eingegeben wurde, klicken Sie dann auf „Passwort“ und geben Sie das richtige E-Mail-Passwort ein, das mit dem Konto verknüpft ist
- Klicken Sie auf „OK“, schließen Sie dann die Einstellungen und wählen Sie „Speichern“, wenn Sie dazu aufgefordert werden
- E-Mail erneut senden, es sollte jetzt wie vorgesehen funktionieren
An diesem Punkt sollte E-Mail jetzt ohne Zwischenfälle wie vorgesehen funktionieren und wie erwartet gesendet und empfangen werden.
Wenn Sie immer noch auf Probleme stoßen, gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten: Das Passwort oder die Anmeldedaten des E-Mail-Kontos wurden geändert, der/die E-Mail-Server wurden geändert oder Sie haben sich für die Verwendung der 2-Faktor-Authentifizierung angemeldet und Sie geben nicht das automatisch generierte Passwort ein (ein häufiges Problem für diejenigen, die die komplexen und sichereren Anmeldungen in zwei Schritten von Diensten wie Google Mail verwenden).Diese Probleme gehen über den Rahmen dieses Artikels hinaus, sollten Ihnen aber einen Anh altspunkt geben, wenn Sie immer noch Probleme haben. Manchmal ist es in solchen Situationen am besten, das E-Mail-Konto einfach zu löschen und erneut hinzuzufügen, obwohl Sie wahrscheinlich zuerst Ihre E-Mail-Nachrichten sichern möchten, wenn Sie diesen Weg gehen. Denken Sie daran, dass Sie einen Blick darauf werfen können, was los ist, und einige weitere Details über das E-Mail-Problem, indem Sie zu Connection Doctor gehen:
Ein Freund stieß vor Kurzem auf dieses letztere Problem auf seinem Mac mit OS X Yosemite. Er bekam ständig das Popup-Fenster „Falsches Passwort“, wenn er versuchte, E-Mails entweder unter OS X 10.10 oder unter OS X 10.9 zu senden , es spielte keine Rolle, welche Version von OS X verwendet wurde, die ausgehende E-Mail funktionierte nie, außer wenn sie von ihrem iPhone gesendet wurde. Das war ein ziemlich guter Indikator dafür, dass das Problem mit einer falschen Anmeldung für ausgehende E-Mails zusammenhängt. Daher bestand die Lösung in diesem Fall darin, das SMTP-Passwort (Server für ausgehende E-Mails) in den erweiterten Einstellungen der Mail-Anwendung korrekt festzulegen – sie verwendeten AOL-E-Mail, was bedeutet, dass nein Die SMTP-Anmeldung ist überhaupt erforderlich, daher war das Entfernen des SMTP und das vollständige Verlassen auf IMAP die Lösung – und dann funktionierte die E-Mail sowohl für das Senden als auch für das Empfangen von der Mail-App wieder einwandfrei.
Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob Sie Anmeldeprobleme bei der Mail-App auf Ihrem Mac hatten und welche Lösungen Sie gefunden haben, die für Ihre Situation funktioniert haben.