Mac-Setups: Schreibtisch eines Reha-Direktors & Assistenzprofessor
Das vorgestellte Mac-Setup dieser Woche stammt von John D., dem Direktor einer stationären Abteilung für körperliche Rehabilitation in einem Krankenhaus und außerordentlichem Assistenzprofessor. Kommen wir gleich zur Sache und erfahren Sie etwas mehr über diese Workstation und wie diese Apple-Ausrüstung eingesetzt wird:
Aus welcher Hardware besteht Ihr Mac-Setup?
Der Schreibtisch beinh altet Folgendes:
- iMac 27″ (Mitte 2011) – Core i7 3,4 GHz CPU, 32 GB RAM, mit OS X und Parallels unter Windows 7 im Coherence-Modus für eine nahtlose Verwendung auf zwei Plattformen
- MacBook Pro 13″ Retina (Anfang 2013) – Core i7 3GHz CPU, 8GB RAM, mit OS X
- iPad Air 128 GB LTE in einer Cocon-Hülle
- iPhone 5 16GB mit Apple Case
- Apple Wireless-Tastatur
- Apple Magic Mouse
- Belkin YourType Drahtloser Bluetooth-Ziffernblock
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Sie sich für dieses Setup entschieden haben?
Ich habe mich für einen leistungsstarken iMac entschieden, um gleichzeitig mit ressourcenintensiven Statistikprogrammen und Office-Programmen zum Schreiben und Produzieren von Vorlesungen für den Unterricht umgehen zu können. Durch die Verwendung von Teleport ermöglicht mir dieses Setup außerdem, die einzelne Tastatur sowohl mit dem iMac als auch mit dem Macbook Pro zu verwenden und zwischen den Maschinen im laufenden Betrieb zu wechseln, ohne die Handpositionen zu ändern.
Haben Sie Lieblings-Apps?
Meine Lieblingssoftware besteht aus:
- Adobe Creative Cloud
- Safari, Firefox
- Teleportieren
- Microsoft Office
- Mitteilungen
- Evernote
- iBooks
- Dropbox
- SPSS
- 1Passwort
Wie verwenden Sie Ihre Apple-Ausrüstung und welche Apps verwenden Sie am häufigsten?
All diese Apple-Geräte werden hauptsächlich für Forschung, Lehre, Erstellung von Berichten und Zahlenverarbeitung mit Statistikprogrammen verwendet.
Auf meinem iMac läuft OS X mit Parallels, auf dem Windows 7 im Hintergrund läuft. Ich benutze diese Maschine, um statistische Programme wie SPSS und SAS auszuführen, die besonders ressourcenhungrig sind.Ich verwende Evernote, um meine Forschungsinteressen zu organisieren und Forschungsartikel zu katalogisieren. Ich verwende Adobe Creative Cloud und Powerpoint, um Vorlesungsmaterial für Kurse zu erstellen, die ich unterrichte. Meine Position als Direktor eines geschäftigen Reha-Krankenhauses erfordert, dass ich ständig in der Lage bin, Daten zu analysieren und professionell aussehende Berichte zu erstellen, um Interessengruppen und Mitarbeitern die Leistung der Abteilung mitzuteilen.
Mein MacBook Pro dient zum Überprüfen von Patientenakten und zum Wechseln vom Krankenhaus zum Campus mit einem Gerät, das sowohl leicht als auch leistungsstark genug ist, um alles auszuführen, was ich brauche. Es ist schön, von E-Mails auf dem MacBook zu Tabellenkalkulationen auf dem iMac springen zu können, ohne Tastatur und Maus per Teleport wechseln zu müssen. Ich habe mich für den drahtlosen Bluetooth-Ziffernblock zur Verwendung mit Tabellenkalkulationen und Statistikprogrammen entschieden.
Schließlich verwende ich mein iPad, um mit Social Media Schritt zu h alten und sogar Microsoft Office-Apps unterwegs auszuführen. Alles in allem ein ziemlich vielseitiges und leistungsstarkes Setup für das, was ich brauche…
–
Teilen Sie Ihr Mac-Setup!
Haben Sie ein interessantes Mac-Setup, das Sie mit OSXDaily teilen möchten? Beginnen Sie hier, indem Sie einige Fragen beantworten und ein paar gute Fotos von Ihrem Setup und Ihrer Apple-Ausrüstung machen, und senden Sie dann alles ein!
Noch nicht bereit, Ihren Schreibtisch oder Arbeitsplatz zu teilen? Stöbern Sie stattdessen durch unsere früheren Mac-Setups, um sich inspirieren zu lassen und zu erfahren, wie andere Dinge erledigen.