Mac-Setup: Der MacBook Pro-Schreibtisch eines Audioingenieurs & Student

Anonim

Es ist an der Zeit, ein weiteres großartiges, von Lesern eingereichtes Mac-Setup zu teilen … es ist die hervorragende Workstation eines Audioingenieurs und Studenten. Lassen Sie uns gleich eintauchen und mehr über die Hardware und Software erfahren, aus denen dieser vorgestellte Mac-Schreibtisch besteht:

Erzählen Sie uns etwas über sich?

Mein Name ist Dylan J.Baker, Sie finden mich auf DylanJamesBaker.com und ich studiere am Art Institute of California – San Francisco im Bachelor-Programm für Audioproduktion. In Anlehnung an ein paar Künstler, die ich bewundere, möchte ich mit der mobilsten Methode den größtmöglichen Klang erzeugen.

Aus welcher Hardware besteht Ihr aktuelles Mac-Setup?

  • MacBook Pro 13″ (Mitte 2010 Modell 7, 1)
  • Native Instruments Komplete 6 Audio – Dieses Ding ist spektakulär, klingt gut und ist tragbar, das ist perfekt für mich
  • Akai MPK25 Keyboard Controller (Ursprünglich von einem M-Audio Oxygen49.)
  • Apple Bluetooth-Trackpad
  • Apple-Bluetooth-Tastatur
  • Twelve South MagicWand
  • Audio Technicas ATH-50 Kopfhörer mit Velcor-Pads – Velcor-Pads sind der beste „Mod“ für den ATH-50, es dreht sie wirklich auf 11.
  • LG Flatron-Display
  • Handgebauter Schreibtisch aus Kinderbett und Sparholz
  • (Nicht abgebildet) Gitarre der Wahl ist eine Eastwood Airline 2p 59’ Custom

Auf der anderen Seite unter dem Fernseher befindet sich ein USB-Hub mit Lightning-Kabel und ein Firewire-Laufwerk. Nachdem ich die früheren Ratschläge von OSXDaily'ers gesehen und gelesen habe, sichere ich alles, buchstäblich an drei Orten, um nachts sicher zu sein und zu schlafen.

Warum dieses spezielle Setup? Wofür verwenden Sie die Ausrüstung?

Als ich aufwuchs, wurde ich dazu gedrängt, Bassist zu werden, da mein Vater und sein Vater beide Jazzmusiker waren, obwohl diese Welt nie an mir hängen geblieben ist. In der High School hatte ich das Glück, ein MacBook G4 zu bekommen, das mich wirklich in die Technologie gebracht hat. Spulen wir 5 Jahre vor, und jetzt arbeite ich in einem lokalen Studio als Inhouse Engineer, oder anders gesagt, als IT, der sich mit Musik auskennt. Aber ich stehe auf einer seltsamen Grenze zwischen Klangkünstler und Klangprogrammierung.

Hauptsächlich arbeite ich an meiner unabhängigen Musik, aber die Portabilität des Systems stammt von meinen Erfahrungen, während ich am College Geld verdiente, indem ich Hochzeiten aufnahm. Ich habe festgestellt, dass der Videotyp zu meiner Zeit immer nur das Audio so schnell wie möglich haben möchte, und je schneller er es bekommt, desto glücklicher scheint er immer zu sein. Abgesehen von der tragbaren Seite arbeite ich an diesem Schreibtisch als eine Art Audiolabor. Das Komplete Audio 6 bietet die Flexibilität, auf jede Art und Weise einzugeben, auszugeben, neu zu verstärken oder einzufügen, die mir bisher eingefallen ist.

Welche Mac-Apps verwenden Sie am häufigsten?

Meine ultimative DAW (Digital Audio Workstation) ist Logic X. Zusammen mit der iPad-Begleit-App Logic Remote ist es genauso einfach, mich selbst wie Kunden aufzunehmen. Abgesehen von Logic in der DAW-Welt verwende ich Pro Tools für die eher kommerziellen oder schulischen Arbeiten, die anfallen.Um von DAWs wegzukommen, verwende ich auch das Komplete-Bundle von Native Instruments, das viele sehr komplexe Soft-Synthesizer enthält, aber daneben gibt es dieses großartige Plug-in/Standalone namens Guitar Rig. Guitar Rig hat meine Träume in vielerlei Hinsicht wahr werden lassen und vielen Songs den nötigen Touch hinzugefügt. Daneben verwende ich ein Reaktor-Instrument namens Razor, das die absurdeste Menge an Kontrolle hat, um jeden Sound zu wackeln oder zu fegen, den man sich nur wünschen kann. Wenn es wirklich heftig wird und ich nach einer physischen Soundinstallation gefragt werde, verwende ich eine kleine App, die einige Freunde von Cycling 74’ entwickelt hatten, MaxMSP, eine allgemeine Anwendung zur Objektprogrammierung. Abgesehen von Musik und Programmierung und für allgemeine technische Lösungen finde ich, dass das Toolset, das Apple mit OS X vorinstalliert, fast alle Tools enthält, die ich brauche.

Haben Sie Mac-Tipps oder allgemeine Ratschläge, die Sie mit anderen teilen möchten?

H alten Sie neben dem Normalen Ihre Festplatte sauber und organisiert, nehmen Sie kein Bad mit Ihrem Mac und vermeiden Sie es, jede App aus dem Internet zu installieren. Ich möchte die anderen Mac-Benutzer nur daran erinnern, dass Sie es tun habe schon eine tolle Maschine vor dir. Versuchen Sie also nicht, es viel besser zu machen, indem Sie unnötiges Zeug hinzufügen, sondern lernen Sie einfach die bereits installierte Software kennen.

Was allgemeine Ratschläge betrifft, da ich selbst ein junger Mann (22 Jahre) bin, würde ich keine Ratschläge erteilen, außer auf die Ratschläge aller als Summe zu hören. Alles ist ein guter Rat, wenn man darüber nachdenkt, wie man es benutzt.

Hast du ein tolles Mac-Setup, das du mit OSXDaily teilen möchtest? Na, worauf wartest du?! Gehen Sie hierher und beginnen Sie, indem Sie einige Fragen beantworten, ein paar gute Fotos von der Workstation machen und alles einsenden! Sie sind noch nicht bereit, Ihren eigenen Schreibtisch und Arbeitsplatz zu teilen? Das ist auch in Ordnung, stöbern Sie durch unsere früher vorgestellten Mac-Setups, um sich inspirieren zu lassen.

Mac-Setup: Der MacBook Pro-Schreibtisch eines Audioingenieurs & Student