Börsendetails von Siri auf dem iPhone abrufen
Sie wissen vielleicht bereits, dass Sie Börsentickersymbole zur Benachrichtigungszentrale auf dem iPhone hinzufügen können, aber wenn Sie nicht herumtippen möchten, besteht eine andere Möglichkeit darin, Informationen über Märkte und Aktien über Siri abzurufen . Das bedeutet auch, dass Sie detaillierte Börsendaten zu Kursen, Hochs und Tiefs, Dividenden und mehr nicht nur auf dem iPhone, wie es bei der Benachrichtigungsoption der Fall ist, sondern auch auf einem iPad oder iPod touch abrufen können.
Es gibt eine Vielzahl von Abfragen, die mit Siri verwendet werden können, um Details zu Märkten, bestimmten Tickersymbolen von Aktien und ETFs zu finden, lassen Sie uns einige der nützlicheren für schnelle Aktiendaten betrachten. Rufen Sie zunächst Siri wie gewohnt herbei und verwenden Sie dann die folgende Art von Aussagen oder Fragen:
- (Tickersymbol) – Einfach gesagt, ein Tickersymbol wird normalerweise als solches identifiziert und ruft die relevanten Marktdaten für diese einzelne Aktie ab . Zum Beispiel: „SPY“
- Was ist der Preis von (Symbol)? – Normalerweise das gleiche Ergebnis wie die einfache Angabe des Symbols, funktioniert aber tendenziell immer, wenn Siri hat Schwierigkeiten, das angegebene Symbol zu interpretieren
- „Wo hat (Tickersymbol) geschlossen?“ – findet den Schlusskurs des letzten Handelstages mit einem Hinweis auf die Richtung der Preis schwankte in und um wie viel Prozent
- „52-Wochen-Hoch für (Symbol)“ – erh alten Sie das 52-Wochen-Hoch für das gegebene Aktiensymbol
- „52-Wochen-Tief für (Symbol)“ – erh alten Sie das 52-Wochen-Tief für die gegebene Aktie
- „Wofür ist die Dividende (Tickersymbol)“ – Ruft die Dividendendetails mit WolframAlpha in Dollar für das angegebene Eigenkapital ab
Für alle Tickersymbol-spezifischen Abfragen, die ein Diagramm anzeigen (d. h. nicht sofort durch WolframAlpha gehen), können Sie nach unten scrollen, um zusätzliche Marktdaten zu der einzelnen fraglichen Aktie anzuzeigen. Dazu gehören ein Tagesdiagramm der Preisaktivität, der Eröffnungspreis und die Tageshochs und -tiefs, das Volumen, die Marktkapitalisierung, das KGV, das 52-Wochen-Hoch und das 52-Wochen-Tief, das durchschnittliche Volumen über das Jahr und die Dividendenrendite, falls vorhanden ist ein.
Wie nützlich diese Daten für Sie sind, darüber lässt sich streiten, aber es ist zweifellos eine der schnellsten Möglichkeiten, schnell Aktien- und Marktdaten vom iPhone, iPad oder iPod touch zu erh alten, besonders wenn Sie dabei sind ein Gespräch und möchten nicht anfangen, durch Ihr iOS-Gerät zu blättern. Wird Siri etwas Aufschlussreicheres wie eine spezielle Trading-App oder die Bloomberg Pro-App für iOS ersetzen, die viele professionelle Finanzbeobachter verwenden? Mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber für schnelle Datenhäppchen sollte es für die meisten Gelegenheitsmarktbeobachter gut genug sein.