Apple postet „Pride“-Video
Apple hat ein neues Video mit dem Titel „Pride“ im Internet veröffentlicht, das die Teilnahme des Unternehmens an der jährlichen San Francisco Pride Parade zeigt. An der Veranst altung, die Gleichheit und Vielf alt mit Schwerpunkt auf LBGT-Rechten feiert, nahmen Apple CEO Tim Cook und Tausende andere Apple-Mitarbeiter teil. Jeder Apple-Mitarbeiter trug T-Shirts, die speziell für die Veranst altung angefertigt wurden, mit einer regenbogenumrissenen Variation des Apple-Logos und dem Text „Pride“ darunter.
Der Text zum Video lautet wie folgt: „Am 29. Juni marschierten Tausende von Apple-Mitarbeitern und ihre Familien bei der San Francisco Pride Parade mit. Sie kamen aus der ganzen Welt – aus Städten wie München, Paris und Hongkong – um Apples unerschütterliches Engagement für Gleichberechtigung und Vielf alt zu feiern. Weil wir glauben, dass Inklusion Innovationen inspiriert.“
Das zweiminütige Video endet mit den Worten „Inclusion inspires innovation“ und dem neu gest alteten Apple-Logo. Der vollständige Kurzfilm ist unten eingebettet für diejenigen, die ihn sehen möchten:
Ein aktuelles Profil des Wall Street Journal von CEO Tim Cook zeigt, wie der Unternehmensführer sich nach außen hin stärker um gesellschaftliche Probleme kümmert als sein Vorgänger Steve Jobs:
"Herr. Cook ist auch besorgt über die Auswirkungen von Apple auf die Gesellschaft. Er hat Apple dazu gedrängt, umweltfreundlicher zu werden, z. B. die Rechenzentren von Apple mit erneuerbaren Energiequellen zu betreiben, und verantwortungsbewusster bei der Beschaffung von Teilen und Materialien für seine Produkte zu sein.Mr. Cook hat ein Mitarbeiter-Spenden-Matching-Programm implementiert, ein Schritt, gegen den sich Mr. Jobs lange gewehrt hat, und ist ein lautstarker Unterstützer der Rechte von Homosexuellen.“
Cook ist auch dafür bekannt, Twitter zu nutzen, um verschiedene damit zusammenhängende Themen zu unterstützen. Anfang dieses Jahres twitterte er US-Politiker an und schlug vor, dass sie ENDA verabschieden: