5 Tipps für bessere Feuerwerksfotos mit dem iPhone
Sie machen sich auf den Weg, um sich ein Feuerwerk anzusehen (es ist der 4. Juli, wissen Sie) und planen, Ihr iPhone als Hauptkamera zu verwenden? Verwenden Sie unbedingt diese fünf Tricks, um mit Ihrem iPhone die bestmöglichen Feuerwerksbilder aufzunehmen … es ist nicht ganz eine DSLR, aber mit der richtigen Technik können Sie immer noch großartige Feuerwerksbilder mit dem iPhone aufnehmen.
1: HDR aktivieren und Originalversion beibeh alten
HDR nimmt mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen auf und kombiniert sie dann mithilfe von Software automatisch zu einem einzigen Bild. Bei der Aufnahme von etwas wie Feuerwerk kann HDR besonders vorteilhaft sein, da die Bilder mit unterschiedlicher Belichtung oft Lichtspuren und andere Details erfassen, die ein einzelnes Bild möglicherweise nicht erfasst.
HDR einzusch alten ist ganz einfach. Wenn Sie sich in der Kamera-App befinden, tippen Sie einfach auf die Sch altfläche „HDR aus“, bis sie gelb markiert ist und „HDR ein“ anzeigt.
Sie sollten auch das Originalbild beh alten, da Sie so bestimmen können, welches das beste Bild ist, das Sie beh alten möchten. Wenn die HDR-Version mies ist, lass sie fallen und beh alte das Original oder umgekehrt. Wenn Sie diese Funktion deaktiviert haben, aktivieren Sie sie einfach wieder: Einstellungen > Fotos & Kamera > Normales Foto beibeh alten
2: Belichtungssperre für optimale Beleuchtung verwenden
Sobald Sie ein oder zwei Bilder haben, mit denen Sie zufrieden sind, verwenden Sie die Belichtungssperre, um die Belichtungsdetails zu sperren, damit Ihre zukünftigen Feuerwerksaufnahmen genauso gut werden.
Die Belichtungssperre lässt sich ganz einfach aktivieren. Tippen und h alten Sie einfach auf dem Kamerabildschirm in dem Bereich, in dem Sie die Belichtung und Beleuchtung sperren möchten. Sie wissen, dass es eingesch altet ist, wenn „AE/AF LOCK“ oben auf dem Kamerabildschirm gelb angezeigt wird.
Die Verwendung der Belichtungssperre sperrt auch den Fokus, was beim Aufnehmen entfernter Objekte nicht so wichtig ist, aber derzeit gibt es keine Möglichkeit, die Belichtung getrennt vom Fokus zu sperren.
3: Viele Bilder machen und oft fotografieren
Shooting ist oft das schmutzige Geheimnis der meisten professionellen Digitalfotografen, sie machen 100 Bilder und beh alten nur eine Handvoll, die besonders gut geworden ist.Sie können die gleiche Theorie auf Ihre iPhone-Aufnahmen anwenden, wenn Sie knifflige Lichtsituationen wie ein Feuerwerk aufnehmen. Dazu gibt es nicht viel, also machen Sie einfach viele Bilder mit HDR, und später am Abend, wenn die Feuerwerksshow vorbei ist, können Sie die Bilder durchgehen und aussortieren, die Sie nicht mehr wollen.
4: Burst-Modus ausprobieren
Der iPhone-Serienbildmodus nimmt viele Fotos in schneller Folge auf, was sich hervorragend für sich bewegende Objekte eignet. Manchmal funktioniert das auch gut mit Feuerwerk, also probiere es aus. Es ist einfach zu bedienen, h alten Sie einfach die Kamerataste gedrückt, um Fotos in Serien aufzunehmen. Dies ist eine Art Variation des obigen Tricks, nämlich viele Bilder zu schießen. Sie möchten
Optional: Kamera mit langsamer Verschlusszeit ausprobieren
SlowShutterCam ist eine Drittanbieter-App, mit der Sie Bilder mit Lichtspuren und Bewegungsunschärfe aufnehmen können, indem Sie das iPhone-Objektiv wie bei einer herkömmlichen Kamera „offen“ lassen. Slow Shutter Cam funktioniert überraschend gut, aber für beste Ergebnisse sollten Sie das iPhone sehr ruhig h alten, entweder mit einem Stativ (ja, sie stellen Mini-Stative für das iPhone her) oder indem Sie improvisieren und das iPhone gegen ein Objekt wie ein Picknick lehnen Tisch oder ein umgedrehtes Hotdog-Brötchen.
Was auch immer Sie verwenden und was auch immer Sie versuchen, viel Spaß da draußen! Viel Spaß beim Feuerwerk!
Bonus-Tipps!
(Die hier gezeigten Feuerwerksbilder sind modifizierte Versionen von Bildern aus Wikipedia, die unter ihrer jeweiligen CC-Lizenz verwendet und modifiziert wurden. Originalbilder befinden sich hier und hier)