Holen Sie sich das Google Cache-Alter einer Webseiten-URL
Sie wissen vielleicht, dass Google regelmäßig Caches von Websites und Seiten speichert und sie in einem zugänglichen Google-Repository von Webcaches speichert. Diese Caches können aus einer Vielzahl von Gründen äußerst nützlich sein, aber eine besonders häufige Verwendung ist, wenn eine Website langsam geladen wird oder unter vorübergehenden Ausfallzeiten leidet, können Sie normalerweise immer noch auf die betreffende Seite oder Website zugreifen, indem Sie zu Googles Cache gehen Version der Seite.Dies liegt daran, dass diese alternative Version auf Google-Servern und nicht auf den Webservern der Domains gespeichert wird, sodass die Seite unabhängig davon abrufbar ist, ob die Ursprungswebsite aktiv oder nicht verfügbar ist. Natürlich stellt sich die große Frage, wie relevant dieser Cache ist, und das hängt vom Cache-Alter ab, da es nicht allzu nützlich ist, sich den alten Cache einer Website anzusehen, die zu ver altet ist, um für so etwas wie eine Nachrichtenseite relevant zu sein. Das werden wir hier behandeln und schnell das Google Web Cache-Snapshot-Alter jeder auf ihren Servern gespeicherten URL finden.
Dieser Trick funktioniert in jedem Webbrowser und in jedem Betriebssystem gleich. Das heißt, ob Sie Safari, Chrome, Firefox, Mac OS X, iOS, Android oder Windows verwenden, Sie können diesen Tipp verwenden. Es ist auch nicht nötig, ein Terminal herauszubrechen und Domains mit curl abzufragen, um Header-Details abzurufen, die Lösung ist viel einfacher und erfolgt vollständig über das Web mit einfacher URL-Änderung.
Das ist etwas geekig, was es am nützlichsten für Webworker, Webentwickler und Serveradministratoren macht. Aber es ist auch sehr nützlich für Leser, die versuchen, sich eine Website anzusehen, die aufgrund von Auslastung oder aus anderen Gründen nicht verfügbar ist.
Ermitteln des Alters des Google Web Cache in jedem Browser
Verwenden Sie das folgende URL-Format:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:URLGOESHERE
Achten Sie darauf, „URLGOESHERE“ durch die richtige Webadresse der Seite oder Website zu ersetzen, deren Cache Sie abrufen und für die Sie die Zeit anzeigen möchten. Um beispielsweise das Google Webcache-Alter von OSXDaily.com zu überprüfen, würden Sie die folgende URL verwenden:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:osxdaily.com
Sobald dies geladen ist, können Sie das Cache-Alter ganz oben in der URL finden. Die meisten Leute übersehen dies, weil es klein gedruckt ist, aber dort finden Sie das Datum und die Uhrzeit, wann der Caching-Dienst von Google die Seite zuletzt erfasst hat:
Dies ist Googles Cache von http://(DOMAIN)/. Es ist eine Momentaufnahme der Seite, wie sie am 24. Juni 2014 07:03:32 GMT erschien.Die aktuelle Seite kann sich zwischenzeitlich geändert haben. Weitere Informationen Tipp: Um Ihren Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drücken Sie Strg+F oder ⌘-F (Mac) und verwenden Sie die Suchleiste. - Weitere Informationen unter: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:DOMAIN
Diese Art von Kopfzeile wird oben in diesem Bild im grauen Feld über der typischen Seite angezeigt, für diejenigen, die dies verwenden, um sich darüber zu informieren, dass es normalerweise das erste Div ist, das im HTML erscheint:
Google bewahrt solche Caches für die meisten URLs auf, aber einige Websites lassen dies entweder nicht zu oder werden einfach nicht abgedeckt. Beispielsweise haben die New York Times und NYTimes.com keinen Cache, was zu einer Fehlerseite wie dieser führt:
Ermitteln des Google Cache-Alters im Chrome-Browser
Wenn Sie Google Chrome verwenden, ist diese Aufgabe noch einfacher, da Sie einfach die folgende URL in die Adressleiste eingeben können, um die zwischengespeicherte Version abzurufen:
cache:URL-GEHT-HIER
(Beachten Sie, dass es nicht cache://, sondern cache: ohne die doppelten Schrägstriche ist)
Aus Chrome könnten Sie beispielsweise den OSXDaily.com-Cache mit dieser URL-Struktur abrufen:
cache:osxdaily.com
Dadurch wird die Webcache-Version der Seite von Google aufgerufen (die zur selben URL webcache.googleusercontent.com wie im vorherigen Beispiel führt). Dabei ist es extrem einfach, das Cache-Alter zu finden, schauen Sie einfach Oben, um es zu finden, steht etwas wie:
"Dies ist Googles Cache von https://osxdaily.com/. Es ist ein Schnappschuss der Seite, wie sie am 24. Juni 2014 07:03:32 GMT erschien "
Beachten Sie, dass das Datum und die Uhrzeit nach dem Abschnitt „Schnappschuss der Seite, wie sie auf angezeigt wurde“ das ist, wonach Sie suchen. Das ist der Zeitpunkt, an dem der Google-Webcache der bestimmten URL erfasst wurde.
Wenn Sie also das nächste Mal eine bestimmte Website nicht erreichen können, sie aber trotzdem überprüfen möchten, kann die Cache-Version von Google eine mögliche Quelle sein. Überprüfen Sie einfach zuerst das Alter, damit Sie es wissen ob es relevant ist oder nicht. Viel Spaß beim Stöbern.