So löschen Sie die letzten Suchen von Safari auf dem Mac
Fast alle Webbrowser führen standardmäßig eine Liste der letzten Suchen, die als Teil des Browserverlaufs leicht abrufbar sind. Safari zeigt diese letzte Suchliste an, wenn mit dem Cursor in die URL-Leiste geklickt wird, und zeigt die 10 neuesten Websuchbegriffe oder -phrasen an.
Diese letzte Suchliste kann praktisch sein, da sie das schnelle Abrufen früherer Suchbegriffe erleichtert und eine schnelle Rückkehr zu früheren Ergebnissen ermöglicht, ohne in den Verlaufsmenüs von Safari herumzuwühlen, aber es gibt auch Zeiten, in denen Sie dies tun können Ich möchte nicht, dass diese Liste überhaupt etwas anzeigt, oder möchte zumindest diese letzte Suchliste in Safari aus Datenschutzgründen löschen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, zeigt dieses Bild die Liste der letzten Suchen in Safari, über die wir hier sprechen. Sie ist über die Such- und Linkleiste zugänglich, wenn Sie den Cursor dort haben und entweder auf oder klicken Drücken Sie die Eingabetaste:
Alle diese Suchbegriffe? Das werden wir löschen, was zu einer leeren Tafel führt.
Löschen der letzten Suchliste in Safari für Mac OS X
Dies sollte für alle Desktop-Versionen von Safari gelten, unabhängig von der Version von Mac OS X oder sogar Windows:
- Öffnen Sie ein neues Safari-Browserfenster und klicken Sie in die URL-Leiste
- Bestätigen Sie, dass das Menü „Letzte Suchen“ mit der zu löschenden Suchliste sichtbar ist. Möglicherweise müssen Sie die Taste „Löschen“ drücken, um alle vorhandenen URLs zu löschen und das Menü „Letzte Suchen“ aufzurufen.
- Klicken Sie auf das Lupensymbol, das in der URL-Leiste erscheint, um die letzten Suchen anzuzeigen
- Gehen Sie zum Ende dieser Suchverlaufsliste und wählen Sie „Letzte Suchen löschen“
So sieht die Option „Letzten Suchverlauf löschen“ in modernen Versionen von Safari unter den neuesten Versionen von OS X aus:
Die Option ist die gleiche wie zuvor, nur der Weg dorthin ist anders.
Wundern Sie sich nicht, wenn Sie dies Dutzende Male übersehen haben, die kleine Schriftgröße macht es leicht, es zu ignorieren oder nicht zu bemerken:
Der Effekt sollte sofort eintreten, ein Klick zurück in das URL-Feld sollte nun eine Liste öffnen, um … gar nichts zu zeigen. Die Liste "Letzte Suchen" ist jetzt leer.
In neuen Versionen von Safari müssen Sie auf die Lupe klicken, in früheren Versionen konnten Sie einfach auf die Suchleiste klicken. In beiden Fällen wird durch Herunterziehen der Suchliste das Suchverlaufsmenü „Letzte Suchen löschen“ angezeigt.
Für diejenigen, die Details aus Safari gründlicher ausgeben möchten, können Sie auch den allgemeinen Browserverlauf löschen und auch Safari-Cookies ausgeben, obwohl das wirklich Sache des Benutzers ist.
Beachten Sie, dass neuere Versionen von Safari ein einzelnes Feld für die direkte Eingabe von URLs oder die Suche haben, ähnlich wie Chrome, während ältere Versionen von Safari ein separates Suchfeld haben. Daher befolgen neuere Versionen von Safari die obigen Anweisungen, während ältere Versionen von Safari erfordern, dass der Benutzer in das Suchfeld und nicht in das URL-Feld klickt, der Rest ist gleich.
Für die meisten von uns ist die aktuelle Suchliste eher praktisch als aufdringlich, und daher ist es nicht wirklich wichtig, diese zu löschen.Denken Sie daran, dass Sie Safari jederzeit daran hindern können, Browsing- und Suchdatensätze aufzubewahren, indem Sie Privates Surfen auf dem Mac oder iOS verwenden, wenn Sie nur vorübergehend die Privatsphäre erhöhen möchten, während Sie heimlich Geschenke einkaufen oder einen öffentlichen Computer verwenden.