Mac-Setup: MacBook Pro Retina mit zwei Displays und benutzerdefinierter LED-Hintergrundbeleuchtung
Es ist Zeit für ein weiteres vorgestelltes Mac-Setup! Besuchen wir die ausgezeichnete Mac-Workstation von Paavan G., einem Studentendesigner, der einen großartigen Schreibtisch mit zwei Bildschirmen und einer wirklich ausgefallenen, anpassbaren Beleuchtung hat, um etwas Flair zu verleihen. Lassen Sie uns einsteigen und ein bisschen mehr über dieses Setup erfahren:
Welche Hardware ist in Ihrer Workstation enth alten?
Der Mac
- MacBook Pro 13″ mit Retina Display (Modell Anfang 2013)
- 2,6 GHz Intel Core i5 CPU
- 8GB RAM
- 256 GB SSD – bootet OS X und Windows 8 doppelt
Displays & Zubehör
- Zwei Monitore – iiyama ProLite XU2390HS 23-Zoll-IPS-Displays (über DVI verbunden)
- Allcam MMS05 Tischständer für zwei Monitore
- Rain Design mStand Laptopständer
- Apple Magic Trackpad
- Apple Keyboard mit Ziffernblock
- 1TB Time Machine und Datenlaufwerk – Samsung M3 (nicht abgebildet)
- 2 TB Time Machine & System und Datenklon – LaCie Box mit 2 TB Samsung SpinPoint F4EG
- Logitech x210 2.1 Lautsprecher
- iPhone 4S (zum Fotografieren verwendet)
- Generisches iPhone-Dock für iPhone 4S
- TeckNet-Webcam
- Belkin Ultra Slim USB-Hub mit 4 Anschlüssen (damit das gesamte Zubehör tatsächlich an den Mac angeschlossen werden kann!)
Netzwerk
TP-LINK WR710 WLAN-Router
Spiele
Xbox 360 Elite (verbunden mit dem linken Monitor)
Beleuchtung
- Koolertron LED-Streifen mit Farbwechsel (16 Farben, ferngesteuert)
- Lloytron L946Bh Hobby-Schreibtischlampe, schwarzes Chrom (hinter den Monitoren zu sehen)
Wofür verwendest du deine Apple-Ausrüstung?
Ich studiere derzeit BSc Product Design & Management an der Aston University, Birmingham.Ich habe mich für dieses Setup entschieden, da ich einen tragbaren Computer für unterwegs und eigentlich in den Universitätsgebäuden brauchte, aber auch eine anständige Menge an Bildschirmfläche benötigte, wenn ich den Hauptteil meiner Arbeit in meinem erledigte Zimmer. Ich habe eigentlich mit nur einem externen Monitor angefangen und ihn in Verbindung mit dem Bildschirm des MacBook (daher der Rain mStand) verwendet, aber der 13-Zoll-Bildschirm fühlte sich allmählich etwas zu klein an, um ihn anzusehen, aber jetzt verbessert die Verwendung von zwei passenden Bildschirmen meinen Arbeitsablauf erheblich und Produktivität.
Auf dem Mac läuft OS X Mavericks, aber er hat auch ein Windows 8 Boot Camp-Setup, wenn ich an SolidWorks for CAD arbeiten muss. Neben meinem Studium gest alte und betreibe ich auch einige Websites und gelegentlich Videoarbeiten.
Die Lloytron-Lampe ist so gut wie jede schicke Anglepoise-Lampe, und wenn ich Skizzen machen muss, drehe ich sie einfach hinter den Monitoren auf den leeren Schreibtisch rechts. Sonst sorgt er meist nur für ein angenehmes Raumlicht zusammen mit den LEDs, die ich je nach Stimmung auf eine andere Farbe stelle (weiß oder blau ist meistens am besten, wenn ich arbeite).
Als Student müssen wir alle auch ein bisschen Spaß haben, daher wird dieser Raum regelmäßig für Filmabende genutzt, bei denen die Bildschirme verspiegelt und so weit wie möglich herausgezogen werden Alle unsere WGs können sich einen Film ansehen - natürlich mit gedimmten LEDs! Die Xbox ist auch mit dem linken Bildschirm verbunden, der dann herausgezogen wird, was zu ernsthaften Kämpfen innerhalb der Wohnung führt!
Welche Apps verwendest du am häufigsten? Auf welche Apps könnten Sie nicht verzichten?
Ich könnte absolut nicht ohne Adobe InDesign CC und Photoshop CS6 leben, da diese mir dabei helfen, einige ziemlich umfangreiche Designportfolios zu erstellen.
In letzter Zeit ist Pages auch zu einer 'Must-Have'-App geworden, da ich auch ziemlich viele Berichte und Analysen für die Ingenieursseite meines Studiums zusammenstellen musste, und das ist viel einfacher auf Pages zu tun als MS Word.
Andere Apps, auf die ich mich verlasse, sind:
- Transmit – mit Abstand der beste FTP-Client für Mac
- Tagalicious – in dem meine Musiksammlung ein absolutes Durcheinander wäre
- Final Cut Pro X – wirklich leistungsfähig und dennoch einfach zu verwenden für meine Videoprojekte
- Reeder – hilft mir, Hunderte von Websites zu überprüfen, die ich abonniert habe, einschließlich OS X Daily!
- TotalFinder – Ich schätze es, dass meine Ordner ganz oben sind, Elemente tatsächlich alphabetisch sortiert sind und Fortschrittsbalken im Dock angezeigt werden, also ist dies ein Muss!
- Dropbox – es ist zwar teurer, aber es unterstützt symbolische Links, was bedeutet, dass ich meine Dateien dort aufbewahren kann, wo ich sie wirklich haben möchte, und nicht nur auf den Dropbox-Ordner beschränkt.
- SuperDuper! – Es ist das, was ich verwende, um den bootfähigen Systemklon und auch den Live-Datenklon auf das 2-TB-Sicherungslaufwerk zu erstellen
- VLC – wer braucht VLC nicht zum Überleben?
Haben Sie Apple-Tipps oder Produktivitätstricks, die Sie teilen möchten?
Mein Workflow wäre ein komplettes Durcheinander ohne die Nutzung von Spaces (Mission Control), wo immer geöffnete Apps, auf die ich mich beziehe, wie Reeder, Mail, iTunes und Safari feste Desktops zugewiesen bekommen sekundärer (rechter) Bildschirm, wobei die verbleibenden Plätze auf beiden Bildschirmen für das übrig bleiben, woran ich gerade arbeite.
Ich habe SwitchResX verwendet, um das 13-Zoll-rMBP zu „hacken“, damit es mit 1920 × 1200 skaliert läuft – etwas, das das Anzeigeeinstellungsfenster nicht zulässt, da es nur bis zu 1680 × 1050 geht. Ich mag meine Bildschirmfläche.
Ein toller Bildschirmschoner, den ich kürzlich gefunden habe, heißt „Soundstream“, der auf Audio reagiert, das über den Mac abgespielt wird. Es ist tatsächlich irgendwie hypnotisierend.
Ich würde sagen, dass die Beleuchtung einer der wichtigsten Aspekte einer Einrichtung ist, sie kann Ihre Einstellung zu einem Raum völlig verändern.Besonders wenn Sie wie ich viel nachts arbeiten, kann die richtige Art von Umgebungslicht dafür sorgen, dass sich der Raum trotzdem offen und einladend anfühlt. Das zweitwichtigste ist die Ergonomie, diese Bildschirme sind aus einem bestimmten Grund hoch; so dass meine Augenlinie etwa 3/4 des Bildschirms hoch ist, was es angenehm macht, hier mehrere Stunden am Stück zu arbeiten.
–
Haben Sie ein interessantes Mac-Setup oder eine Apple-Workstation, die Sie mit OSXDaily teilen möchten? Worauf wartest du! Machen Sie ein paar Bilder, beantworten Sie einige Fragen zur Hardware und wie Sie sie verwenden, und senden Sie sie an [email protected] – Arbeiten Sie immer noch an Ihrem Setup und sind nicht bereit, Ihres einzusenden? Stöbern Sie in unseren vergangenen Posts zur Mac-Einrichtung, um sich inspirieren zu lassen!