OS X Yosemite ist das nächste Mac OS: Hier ist ein erster Blick

Anonim

OS X Yosemite ist die nächste Hauptversion des Mac-Betriebssystems. Es wird ein Whopper von einem Update für den Mac, mit einer umfassenden Überarbeitung der neuen Benutzeroberfläche und einer Menge erstaunlicher Funktionen. Werfen wir einen kurzen Blick auf das, was wir bei der OS X Yosemite-Präsentation auf der WWDC 2014 gesehen haben.

(Wir werden später eine bessere Screenshot-Komplettlösung veröffentlichen, aber in der Zwischenzeit wurden die folgenden Bilder aus dem WWDC 2014-Lifestream aufgenommen)

Update: Hier ist eine Screenshot-Galerie von OS X Yosemite-Bildern.

Alle neue Benutzeroberfläche

Neue Schriftarten, neue Symbole, ein komplett neuer Look. Sie werden durchscheinende Suchfenster, ein flaches und wunderschönes UI-Redesign, ein neues Dock-Erscheinungsbild finden. Dies ist der iOS-Benutzeroberfläche sehr ähnlich, die auf den Mac kommt, aber es sieht wohl besser aus.

Die Benutzeroberfläche ist standardmäßig sehr weiß … aber wenn Sie das nicht mögen, gibt es auch einen „Pro“-Modus, der eine dunkle Benutzeroberfläche hat, die sich in eine dunkelgraue UI verwandelt anstatt in eine helle Weißtöne des Standardaussehens.

Erster Blick auf einige Funktionen von OS X Yosemite

Es gibt unzählige neue Funktionen in OS X Yosemite, hier sind einige kurze Highlights der interessanteren Funktionen, die heute auf der WWDC besprochen wurden:

Brandneues Spotlight – Schwebt über dem Bildschirm und fungiert als Suchmaschine für Dateien, Informationen, Kontakte, Restaurants und vieles mehr .

Alle neue Benachrichtigungszentrale – Wird aus der Seitenleiste herausgeschoben und sieht iOS sehr ähnlich. Neue Widget-Unterstützung ermöglicht das Hinzufügen von Widgets von Drittanbietern zur Benachrichtigungszentrale.

iCloud Drive – iCloud erhält (endlich) eine direkte Finder-Oberfläche mit Drag-and-Drop-Unterstützung, Ordnern, Tags und Mac-übergreifend synchronisieren. Dokumente werden auch mit iOS und sogar Windows (!) synchronisiert.

Mail Drop – Möchten Sie jemandem ein riesiges Dokument schicken? Anstatt aufgrund von Größenbeschränkungen vom Mailserver abzuprallen, ermöglicht Mail Drop Benutzern, Dokumente in der Cloud zu verschlüsseln und herunterladbare Links für Dateien mit einer Größe von bis zu 5 GB per E-Mail zu versenden. Beim Senden an iOS und OS X werden die Dateien automatisch heruntergeladen und fühlen sich nahtlos an, während andere Clients einen Anzeigen-Download-Link erh alten.

Markup – In OS X Yosemite integriert ist die Fähigkeit, direkt auf dem Bildschirm und in E-Mails zu kritzeln, zu zeichnen und zu markieren. Praktisch!

Safari – Überarbeitete Benutzeroberfläche, direkt in die Reader-Ansicht integrierte native RSS-Abonnements und eine neue Tab-Browsing-Ansicht ähnlich wie iOS Safari.

AirDrop – Vollständige Unterstützung von iOS zu Mac für die direkte Dateifreigabe zwischen jedem Mac oder iOS-Gerät.

Handoff – Sie können jetzt Anwendungsaktivitäten an iOS oder OS X übergeben, wenn Sie sich in der Nähe eines Geräts befinden. Sie können beispielsweise mit dem Schreiben einer E-Mail auf Ihrem iPhone beginnen und sie dann an die Mail-App auf Ihrem Mac übergeben, wenn Sie zum Computer gelangen. Und umgekehrt natürlich. Dies sollte eine enorme Produktivitätssteigerung sein.

Nachrichten – Der SMS-Support leitet Textnachrichten vom Mac über das iPhone weiter, klingt praktisch.

Unterstützung für Mac-Anrufe – Der Mac kann jetzt Anrufe über ein iPhone tätigen und entgegennehmen, komplett mit Anrufer-ID. Dies leitet Telefonanrufe vom iPhone an den Mac weiter, solange sie sich in allgemeiner Nähe zueinander befinden.

OS X Yosemite First Look-Bilder

Dies sind alles Schnappschüsse von der WWDC 2014, besser aufgelöste Bilder von OS X Yosemite werden später verfügbar sein.

Beachten Sie, dass die folgenden Bilder aus dem Livestream der WWDC 2014 aufgenommen wurden. Eine Galerie mit Screenshots in höherer Auflösung mit OS X Yosemite-Bildern finden Sie hier.

(Dank an MacRumors Live Stream für einige der zusätzlichen WWDC-Bildaufnahmen)

OS X Yosemite ist das nächste Mac OS: Hier ist ein erster Blick