So steuern Sie, welche Apps auf Fotos auf dem iPhone & iPad zugreifen können

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

iOS ermöglicht es Benutzern zu steuern, welche Apps auf die Bilder und Fotos zugreifen können, die auf ihrem iPhone, iPad und iPod touch gespeichert sind. Dies wird über die Datenschutzeinstellungen gehandhabt und bietet eine genaue Kontrolle darüber, welche bestimmten Anwendungen von Drittanbietern Bilder aus der Fotos-App, der Kamerarolle abrufen dürfen und ob sie neue Bilder im Gerätespeicher in Fotos speichern können oder nicht App auch.

Wenn Sie den App-Zugriff auf Fotos auf einem iOS-Gerät anpassen oder steuern möchten oder einfach nur sehen möchten, welche Apps theoretisch auf die Bilder Ihres Geräts zugreifen und in der Bildbibliothek auf dem Gerät speichern könnten, hier was was du tun willst.

So steuern Sie, welche Apps in iOS auf Fotos zugreifen können

Wenn Sie verhindern möchten, dass eine App auf Ihre iPhone-/iPad-Fotos zugreift, stellen Sie den Sch alter auf AUS Dies verhindert Zugriff auf Bilder und entfernt auch die Möglichkeit für diese App, Bilder in der Kamerarolle zu speichern. Der Zugriff wird ermöglicht, indem der Sch alter auf die Position ON gestellt wird.

  1. App „Einstellungen“ in iOS öffnen
  2. Gehen Sie zum Abschnitt „Datenschutz“
  3. Wählen Sie „Fotos“ aus der Liste der Datenschutzeinstellungen
  4. Finden Sie Apps, für die Sie den Zugriff auf Fotos aktivieren oder deaktivieren möchten, und sch alten Sie deren Sch alter wie gewünscht auf AUS oder EIN

Die in dieser Datenschutzliste > Fotos angezeigten Apps haben irgendwann Zugriff auf die Fotos auf dem iOS-Gerät angefordert. Wenn sich der Einstellungssch alter neben dem App-Namen in der Position EIN befindet, bedeutet dies, dass die App direkt auf Fotos und Aufnahmen zugreifen kann, um entweder neue Bilder zu einem Dienst vom iOS-Gerät hochzuladen oder um neue Bilder in der Fotos-App zu speichern. Apps hier haben möglicherweise auch die Möglichkeit, ein Fotoalbum in der Fotos-App zu erstellen. Nur Apps, die derzeit auf dem Gerät gespeichert sind, werden hier aufgelistet, alles, was entfernt oder deinstalliert wurde, wird nicht in der Liste angezeigt.

Generell sollten hier Apps aufgelistet werden, die sinnvollerweise Zugriff auf die Gerätefotos haben. Dazu können beispielsweise Bildbearbeitungs-Apps wie iPhoto, Photoshop, Flickr, VSCO und Snapseed gehören, aber auch Social-Sharing- und Social-Network-Apps wie Facebook, Instagram, Twitter oder Tinder – das sind alles Apps, die legitime Gründe haben, auf Bilder zuzugreifen auf dem iOS-Gerät gespeichert. Wenn andererseits eine App in dieser Liste fehl am Platz erscheint, wie z. B. ein zufälliges Spiel oder eine App, die überhaupt nichts mit Bildern oder Teilen zu tun hat, sollten Sie in Betracht ziehen, sie zu deaktivieren.

Für diejenigen, die daran interessiert sind, den Zugriff auf umfassendere persönliche Informationen einzuschränken, die auf einem iPhone oder iPad gespeichert sind, bietet iOS auch ähnliche Steuerelemente für Kontaktinformationen und Adressbuchdetails, sodass Benutzer auf Wunsch Apps daran hindern können, Kontakte zu sehen.

So sehen Sie, welche Apps in iOS auf Fotos zugreifen können

Sie können auch einfach anzeigen, welche Apps Zugriff auf Fotos in iOS haben, indem Sie durch die Liste blättern. Wenn Sie keinen der Sch alter auf AUS oder EIN sch alten, ändert sich der Zugriff auf Fotos nicht:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App in iOS und gehen Sie zum Abschnitt „Datenschutz“
  2. Wählen Sie „Fotos“ aus der Liste der Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie die Einstellungen einfach verlassen, ohne Änderungen vorzunehmen, können Sie nachsehen, welche Apps auf Ihrem iPhone oder iPad auf Fotos zugreifen können.

So steuern Sie, welche Apps auf Fotos auf dem iPhone & iPad zugreifen können