So verhindern Sie, dass iTunes automatisch unerwünschte Musik auf einem iPhone / iPod touch / iPad ausfüllt

Anonim

Wollten Sie schon immer mal einen oder zwei Songs von iTunes auf Ihr iPhone, Ihren iPod touch oder Ihr iPad kopieren, nur damit iTunes versucht, eine ganze Flut unerwünschter Musik mit dem iOS-Gerät zu synchronisieren? Dies geschieht aufgrund von iTunes AutoFill, einer Funktion, die einige Benutzer mögen, da sie ein iOS-Gerät automatisch mit Musik füllt, aber es kann sehr ärgerlich sein, wenn Sie nur manuell ein paar Songs über sich selbst hinzufügen möchten, ohne einen ganzen Satz zu haben zusammen damit.

Wenn Sie Musik manuell verw alten, können Sie normalerweise etwas Musik mit einer einfachen Drag-and-Drop-Songübertragung hinzufügen, die nicht die Synchronisierung von allem in iTunes erzwingt. Wenn die Musikbibliothek des iOS-Geräts jedoch durch eine kürzlich erfolgte Synchronisierung oder Sicherung vorgefüllt wurde, wird versucht, weitere Inh alte zusammen mit dieser Aktion automatisch zu füllen, unabhängig davon, ob Sie Musik manuell verw alten oder nicht. Der einfachste Weg, dies zu erkennen, besteht darin, dass Sie beim Versuch, einen einzelnen Song in iTunes zu kopieren, den iTunes-Fortschrittsbalken sehen, der so etwas anzeigt wie „Aktualisieren von Dateien auf dem iPhone – Kopieren von 1 von 254: Songname“, na und Unser Ziel ist es, diese 254 Songs zu entfernen, die iTunes automatisch auf dem iPhone, iPad oder iPod touch ausfüllen möchte.

Sicher, Sie können dies umgehen, indem Sie stattdessen Musik vom Desktop auf iOS-Geräte kopieren, aber die meisten Benutzer verw alten ihre Musik nicht auf diese Weise.Wir bieten zwei Lösungen für dieses Ärgernis an, eine ist ganz einfach und die andere etwas komplizierter, einfach weil das AutoFill-Verh alten übermäßig eigenartig ist.

Lösung 1: Erstellen Sie ein neues aktualisiertes iOS-Backup mit iTunes

Das ist der einfachste Weg. Da sich die iTunes Music AutoFill-Liste basierend auf Ihrem letzten iOS-Backup auffüllt, das in iTunes erstellt wurde, können Sie einfach ein Backup in iTunes erstellen, das neu und frisch aktualisiert ist, um das seltsame AutoFill-Verh alten zu umgehen. Dies funktioniert, weil die gesicherte Wiedergabeliste in iTunes jetzt mit der Wiedergabeliste auf dem iOS-Gerät übereinstimmt, wodurch das Verh alten der nicht übereinstimmenden Wiedergabelisten verhindert wird, die versuchen, miteinander übereinzustimmen.

  1. Starten Sie iTunes auf dem Computer
  2. Verbinden Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch per Wi-Fi-Synchronisierung oder USB mit dem Computer
  3. Gehen Sie zur Registerkarte „Zusammenfassung“ und wählen Sie „Jetzt sichern“ und lassen Sie den Vorgang abschließen

Dies sichert alles und zusammen mit ihm die Musik-Wiedergabeliste auf dem iOS-Gerät, mit dem Nebeneffekt, dass die beiden Musikbibliotheken abgeglichen werden, wodurch verhindert wird, dass das automatische Ausfüllen unerwünschte Inh alte auf Ihr iPhone / iPod / iPad.

Denken Sie daran, wenn die aktuelle Sicherung nicht mit Ihrer aktuellen Musikwiedergabeliste übereinstimmt, wird der Unterschied in der Musik darin bestehen, was übertragen werden soll. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein neues Backup zu erstellen, da dadurch alle Unterschiede in den Wiedergabelisten entfernt werden.

Sie möchten aus irgendeinem Grund kein Backup mit iTunes erstellen? Sie können auch einfach die AutoFill-Bibliothek und die gesamte Musik löschen, die versucht, mit dem Gerät zu synchronisieren.

Lösung 2: Löschen der iTunes AutoFill-Liste, um zu verhindern, dass zufällig Musik auf iOS-Geräte kopiert wird

Hinweis: Dieser Vorgang entfernt die AutoFill-Bibliotheksliste und entfernt möglicherweise auch Musik vom iPhone/iPod/ iPad auch dabei.Dies liegt daran, dass die AutoFill-Liste standardmäßig dieselbe Musikliste auf dem Gerät ist – oder die auf dem Gerät sein möchte – die Diskrepanz zwischen dem, was derzeit auf dem iOS-Gerät gespeichert ist, und dem, was in dieser Liste ist, was das Unerwünschte ausmacht Automatisches Ausfüllen von Musik, die kopiert wird, wenn versucht wird, ein oder zwei einzelne Lieder hinzuzufügen. Sinn ergeben? Ja, es ist verwirrend, vor allem, weil es sich um eine seltsam implementierte Funktion handelt, die nicht viel Sinn ergibt. Leider gibt es keine einfache Option „Automatisches Ausfüllen vollständig deaktivieren“. Wenn Sie also verhindern möchten, dass zufällige Musik zusammen mit einem oder zwei einzelnen Songs kopiert wird, bleibt uns vorerst das übrig. Aufgrund der Art und Weise, wie dies funktioniert (oder besser gesagt nicht funktioniert), wird dies am besten verwendet, wenn Sie mit einer leeren iTunes-Mediathek auf dem iOS-Gerät beginnen oder wenn es Ihnen nichts ausmacht, die Songs, die Sie tun, einfach erneut hinzuzufügen zurück zum iOS-Gerät möchten.

  1. Öffnen Sie iTunes und verbinden Sie das iOS-Gerät mit dem Computer (entweder über USB oder Wi-Fi Sync)
  2. Zeigen Sie die Seitenleiste in iTunes an, damit Sie die Liste „Geräte“ sehen können, indem Sie zum Menü „Ansicht“ gehen und „Seitenleiste anzeigen“ auswählen – viele Benutzer haben die Seitenleiste möglicherweise bereits aktiviert und Sie können sie überspringen dieser Schritt, wenn ja
  3. Wählen Sie das iPhone/iPad/iPod touch aus dieser „Geräte“-Liste in iTunes aus und wählen Sie die „Musik“-Bibliothek, die unter dem Gerätenamen aufgeführt ist – dies ist wichtig, wählen Sie NICHT die Registerkarte „Musik“
  4. Gezeigt wird eine Liste von Songs und Musik, die entweder derzeit auf dem iOS-Gerät gespeichert sind oder sich in der Music AutoFill-Warteschlange befinden – im Grunde genommen, wenn das, was Sie hier sehen, derzeit nicht auf dem iPhone / iPod vorhanden ist ist die Liste der Songs, die ALLE zu kopieren versuchen, wenn Sie nur einen oder zwei einzelne Songs versuchen – dies lässt Ihnen zwei Optionen:
    • Option 1: Entfernen Sie nur die unerwünschten Songs aus dieser Autofill-Synchronisierungsliste, indem Sie sie auswählen und manuell löschen
    • Option 2: Löschen Sie alle Songs aus dieser Liste, indem Sie Befehlstaste+A drücken, und entfernen Sie sie, indem Sie die Taste „Löschen“ drücken und das Entfernen bestätigen – erneut, wenn Sie diese Songs auf dem iOS-Gerät gespeichert haben, werden sie es tun auch vom iOS-Gerät entfernt werden
  5. Verwenden Sie jetzt den normalen Drag-and-Drop-Trick, um wie gewohnt Musik von iTunes auf das iPhone, iPad oder den iPod touch zu kopieren – nur die per Drag-and-Drop gezogenen Songs werden jetzt ohne die gesamte Autofill-Bibliothek übertragen damit gehen

Offensichtlich ist das etwas seltsam und könnte aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit ernsthaft verbessert werden. Aber das funktioniert, wenn Sie also versuchen, einen einzelnen Song oder eine Gruppe von Songs von iTunes auf ein iPhone zu kopieren und eine ganze Tonne Musik dazu zu passen, ist dies wahrscheinlich der Grund, und so geht es Ihnen kann es verhindern.

Auch hier basiert die AutoFill-Liste normalerweise auf dem letzten Geräte-Backup, also wenn Sie ein iPhone auf dem Computer mit einem anderen Musiksatz gesichert haben als dem, der derzeit auf dem Telefon gespeichert ist, oder wenn nicht übereinstimmt, weil Sie einige Songs aus der Musik-App in iOS gelöscht haben, wird diese Diskrepanz in den beiden Bibliotheken dazu führen, dass iTunes versucht, automatisch auszufüllen, was auf der letzten Sicherung basiert.Aus diesem Grund besteht die erste angebotene Lösung darin, einfach ein aktuelles Backup zu erstellen.

Kennen Sie eine bessere Möglichkeit, die AutoFill-Liste zu löschen und zu verhindern, dass sie versucht, ein iPhone zu füllen, selbst wenn die manuelle Musikverw altung aktiviert ist? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

So verhindern Sie, dass iTunes automatisch unerwünschte Musik auf einem iPhone / iPod touch / iPad ausfüllt