5 Tipps für die iPhone-Kamera, die Sie zu einem besseren Fotografen machen

Anonim

Viele iPhone-Nutzer verlassen sich ausschließlich auf das iPhone als Kamera ihrer Wahl, warum also nicht die bestmöglichen Bilder machen? Dafür sind diese Kamera-App-Tipps gedacht, die Ihnen helfen, bessere Fotos aufzunehmen und Sie zu einem besseren Fotografen zu machen, indem Sie einige der wunderbaren Funktionen nutzen, die in die Kamera-App integriert sind.

1: Verbessern Sie die Bildkomposition mit dem Raster

Das optionale Raster wird beim Aufnehmen von Bildern im Sucher der Kamera-App eingeblendet und kann Ihnen unabhängig von Ihrem fotografischen Können dabei helfen, eine bessere Bildkomposition zu erzielen, indem es das Befolgen der Drittel-Regel erleichtert.

Gehe in iOS zur App „Einstellungen“ und wähle „Fotos & Kamera“ und sch alte dann „Raster“ auf EIN

Es braucht sicherlich Übung, um die Komposition zu meistern, aber die Verwendung des Rasters hilft wirklich und es ist so ziemlich garantiert, dass es jedem Bild hilft.

2: Holen Sie sich die gewünschte Beleuchtung mit der Belichtungssperre

Arbeiten Sie mit schwierigen Lichtverhältnissen? iPhone-Kamera überbelichtet ständig eine Aufnahme? Sorgen Sie mit der Funktion „Belichtungs- und Fokussperre“ für eine bessere Beleuchtung:

  • Richten Sie die Kamera auf die Beleuchtung, die Sie verwenden möchten, und tippen und h alten Sie, um die Belichtung für diese Bedingungen festzulegen
  • Schwenken Sie herum und nehmen Sie die gespeicherte Belichtung mit, dann nehmen Sie ein Bild wie gewohnt auf

Denken Sie daran, dass diese Funktion tatsächlich sowohl die Belichtung als auch den Fokus festlegt, sodass sie auch zum Meistern schwieriger Tiefensituationen verwendet werden kann.

3: Gehen Sie groß raus mit der Panoramakamera

Die Verwendung der Panorama-Funktion des iPhones ist supereinfach, aber sie verwirrt immer noch einige:

  • Wischen Sie in der Kamera-App ganz nach links, sodass die Option „PANO“ ausgewählt ist
  • Tippen Sie wie gewohnt auf den Auslöser, bewegen Sie die Kamera dann langsam horizontal, um ein Panoramabild aufzunehmen, tippen Sie erneut auf den Auslöser, wenn Sie fertig sind, oder lassen Sie die Zeitachse einfach ablaufen

Panorama-Modus ist ziemlich einfach, aber hier sind zwei zusätzliche Tricks: Sie können die Aufnahmerichtung mit einem Fingertipp ändern und, weniger bekannt, die Panoramakamera kann auch vertikal verwendet werden, was großartig zum Fotografieren ist alles, was groß oder lang ist, sei es ein Bild mit deiner Mutter neben Yao Ming, ein mehrstöckiges Gebäude, eine lange Straße oder ein hoher Baum.

4: Machen Sie bessere Action-Aufnahmen mit dem Burst-Modus

Der Burst-Modus ist eine großartige Funktion, die kürzlich in die iPhone-Kamera eingeführt wurde und wirklich hilfreich sein kann, wenn Sie Action-Aufnahmen von sich bewegenden Objekten, Sportarten, Tieren und so ziemlich allem anderen in Bewegung machen. Es ist super einfach zu bedienen:

H alten Sie den Kameraauslöser gedrückt, um fortlaufend Serienbilder aufzunehmen, lassen Sie ihn los, um anzuh alten

Die Burst-Funktion funktioniert am besten auf neueren iPhone-Modellen, kann aber auch auf älteren Geräten zum Aufnehmen von Action und Schnellfeuerbildern verwendet werden, nur nicht so schnell.

Abgesehen von den offensichtlichen Anwendungen mit Action-Aufnahmen und sich bewegenden Objekten eignet sich der Burst-Modus auch gut für Porträts, um subtile Veränderungen im Ausdruck einzufangen, und auf einer leichteren Note macht es Spaß, weil Sie die Bilder später zu animierten kombinieren können Gifs oder eine aktionsorientierte Diashow. Hier erfahren Sie mehr über die Burst-Funktion.

5: Fügen Sie Drama hinzu, indem Sie mit Farbfiltern aufnehmen

Möchten Sie Ihren Fotos einen Retro-Touch oder einen dramatischen Look verleihen? Nehmen Sie mit einem der integrierten Farbfilter auf, die zu iOS hinzugefügt wurden. Ihre Verwendung ist einfach:

  • Tippen Sie in der Kamera-App auf die drei sich überlappenden Kreise, um auf die Filter zuzugreifen
  • Tippe auf den Filter, um mit aktivem Filter zu fotografieren

Mein persönlicher Favorit ist Schwarzweiß (das Sie mit demselben Filterwerkzeug auch nachträglich in Schwarzweiß umwandeln können), aber die anderen gebündelten Effekte sind auch nett. Es gibt insgesamt 8 alternative Filter, die in die Kamera- und Fotos-App von iOS integriert sind, also probiere sie einfach aus, viel Spaß.

Über die integrierten Filter und Farbeffekte hinaus können Sie mit Apps von Drittanbietern eine erweiterte Nachbearbeitung durchführen. iPhoto und Photoshop für iOS sind einige gängige Optionen, aber die kostenlose Snapseed-App ist eine ausgezeichnete Wahl, ebenso wie beliebte Apps wie Afterlight und VSCO Cam.

5 Tipps für die iPhone-Kamera, die Sie zu einem besseren Fotografen machen