Fehlt Ihr /Users-Ordner in OS X 10.9.3? So zeigen Sie Benutzer erneut an
Update: iTunes 11.2.1 behebt dieses Problem, indem es den Benutzerordner wieder sichtbar macht und gleichzeitig die Verzeichnisberechtigungen wieder normalisiert. Alle Mac-Benutzer sollten iTunes 11.2.1 installieren, auch wenn sie nur auf iTunes 11.2 und noch nicht auf OS X 10.9.3 aktualisiert haben.
Einige Mavericks-Benutzer haben bemerkt, dass die Aktualisierung auf OS X 10.9.3 verbirgt auf mysteriöse Weise das /Users-Verzeichnis (d. h. den Users-Ordner auf dem Root-Macintosh-HD-Laufwerk). Abgesehen davon, dass es beim Auffinden von Dateien lästig ist, kann das Ausblenden des /Users-Verzeichnisses Probleme verursachen, wenn Sie versuchen, Dateien in Apps wie iMovie, iPhoto, Aperture, Final Cut und einige mehr zu importieren. Aufgrund der Auswirkungen auf verschiedene Apps wird vermutet, dass der fehlende /Users-Ordner ein Fehler ist, obwohl er am Ende ähnlich aussehen könnte, wie ~/Library jetzt auch standardmäßig ausgeblendet ist.
Wenn Sie zu den Personen gehören, die sich über das Verschwinden des /Users-Ordners nach der Aktualisierung von OS X geärgert haben, ist es ziemlich einfach, ihn wieder sichtbar zu machen.
Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie bereits alle versteckten Dateien in Mac OS X sichtbar gemacht haben, wahrscheinlich nichts tun müssen, da Sie über den Finder und Öffnen & Speichern auf das Verzeichnis /Users zugreifen können Windows bis OS X, einschließlich Apps.
/Benutzer in OS X 10.9.3 wieder sichtbar machen
Mit demselben Befehl von chflags zum Ein- und Ausblenden von Elementen im Finder können Sie das Verzeichnis /Users wieder in „Macintosh HD“ anzeigen lassen:
- Starten Sie Terminal aus /Applications/Utilities/ und geben Sie den folgenden Befehl ein:
- Drücken Sie die Eingabetaste, um /Benutzer sofort wieder im Stammverzeichnis sichtbar zu machen
- Terminal verlassen
sudo chflags nohidden /Benutzer
Sie können diesen Vorgang abschließen, damit /Users in 15 Sekunden oder weniger wieder angezeigt werden, wie in dem Video gezeigt, das wir gestern zusammen mit dem Start von 10.9.3 auf YouTube hochgeladen haben:
Leider versteckt sich das /Users-Verzeichnis automatisch beim Neustart. Während Sie ein Skript erstellen können, um den obigen Befehl bei jedem Neustart des Mac auszuführen, ist das Überladen von Anmelde- und Startelementen keine wirklich gute Idee, daher könnte eine bessere Lösung darin bestehen, eine Problemumgehung zu verwenden, um /Users immer sichtbar zu machen.
Zugriff auf /Benutzer mit der Finder-Seitenleiste
Eine andere Möglichkeit besteht darin, /Users in die Seitenleiste des Finder-Fensters zu stellen, bis der Fehler von Apple behoben wurde (falls es tatsächlich ein Fehler ist und sie ihn beheben) :
- Drücken Sie Befehl+Umsch alt+G im Finder und gehen Sie zu /
- Ziehen Sie den Ordner „Benutzer“ von Macintosh HD in die Finder-Seitenleiste
Während das Einfügen von /Users in die Finder-Seitenleiste funktioniert, um über den Finder auf den Ordner zuzugreifen, hilft es Benutzern nicht, die versuchen, von einer App wie iMovie oder Final Cut aus auf den Ordner zuzugreifen, daher die chflags Befehl kann vorerst die beste Maßnahme sein.
Die Ursache dafür ist nicht ganz klar, insbesondere da es scheinbar zufällig ist und nicht jeden betrifft, obwohl es einige Spekulationen gibt, dass es sich um einen von OS X 10 verursachten Fehler handelt.9.3 oder sogar wie MacObserver vorschlägt, kann es an iTunes 11.2 liegen. Andererseits ist es sicherlich möglich, dass /Users wahrscheinlich kontinuierlich ausgeblendet werden, ähnlich wie der Ordner ~/Library jetzt routinemäßig standardmäßig ausgeblendet wird. Wir werden es wahrscheinlich in naher Zukunft mit Sicherheit herausfinden, wenn OS X 10.10 für Entwickler freigegeben wird.