Mac-Setups: Der Hackintosh eines Programmierstudenten &
Das in dieser Woche vorgestellte Mac-Setup stammt von Andrew T., einem Studenten und Programmierer. Das Setup selbst ist etwas unorthodox … weil es ein Hackintosh ist! Für diejenigen, die mit dem Konzept eines Hackintosh weniger vertraut sind: Es handelt sich um einen inoffiziellen und nicht unterstützten Mac, der mit herkömmlichen PC-Komponenten gebaut wurde und auf dem OS X läuft. Abgesehen davon, dass der primäre Mac kein offizieller Macintosh ist, gibt es eine Handvoll Apple-Geräte, mit denen man sich arrangieren kann die Mischung.Lassen Sie uns einsteigen und ein bisschen mehr über dieses Setup lernen!
Welche Hardware befindet sich in Ihrem aktuellen Schreibtisch-Setup?
- Der Hackintosh
- Intel Core i3 3225 CPU
- Gigabyte B75M-D3H (das ist ein Motherboard)
- 8GB RAM
- Nvidia GTX 650
- 120GB Samsung SSD
- 1 TB WD Blue-Festplatte
- Ein 160-GB-Laufwerk von Seagate, das ich von einem alten Computer genommen habe, damit ich hier Windows für Spiele installieren kann
- Corsair 450-W-Netzteil (es ist die 450-W-Version des verlinkten)
- All dies befindet sich in einem Corsair Carbide 200R-Gehäuse (was den Aufbau WIRKLICH einfach machte. So viel Platz zum Verstecken von Kabeln, obwohl ich es besser hätte machen können, wenn ich mehr Zeit und Mühe investiert hätte hinein)
- MacBook 13″ – Modell 2010
- Baseline 2,4 GHz Core 2 Duo
- 2GB RAM
- 250-GB-Festplatte
- Nvidia GeForce 320M GPU
- Das MacBook wird von meiner Schule zur Verfügung gestellt. Sie werden mir nächstes Jahr ein neueres MacBook geben (yay), aber ich habe keine Ahnung, welches Modell wir bekommen werden (es könnte entweder ein MacBook Air, ein MacBook Pro Retina oder ein normales MacBook Pro sein (wenn Apple es nicht einstellt). Sie))
- „Das neue iPad“ (ja, das iPad der 3. Generation) – 32 GB WiFi – Es ist eigentlich das Familien-iPad, obwohl ich es von Zeit zu Zeit mit nach unten bringe, weil es großartig ist
- iPhone 4S – 16 GB – Lustige Geschichte, das wurde mir tatsächlich von einem Freund geschenkt, völlig zerschmettert und lässt sich nicht einsch alten. Er sagte, wenn ich es reparieren könnte, könnte ich es beh alten. Ich habe es repariert, also beh alte ich es!
- iPod touch 5. Generation – 32 GB – (nicht abgebildet, es wurde verwendet, um die hier gezeigten Fotos aufzunehmen, weshalb sie etwas verschwommen sind, sorry dafür!).Habe es etwa einen Monat nach Erscheinen gekauft. Ich benutze es immer noch von Zeit zu Zeit, aber meistens muss ich es anschließen, weil es immer tot ist, wenn ich es benutze.
- Microsoft Wireless Desktop 3000 Keyboard & Mouse – Funktioniert ziemlich gut, alle Hotkeys funktionieren auch in OS X, was nett ist.
- Plantronics RIG Stereo-Headset mit Mischpult – das habe ich dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mehr dazu später.
- Dell 19-Zoll-Display. 1280×1024. Funktioniert gut, Farben sind sehr schön. Wenn ich Geld hätte (ich bin 14), würde ich sofort eine 1080p- oder 1440p-Version davon kaufen.
- LG 19-Zoll-Display. 1440×900. Dieser Monitor funktioniert auch ziemlich gut, aber die Farben sind nicht so gut wie die von Dell und es gibt überhaupt kein Kabelmanagement "
- WD My World II NAS – Es hat 2 1-TB-Laufwerke in RAID 1, und meine Familie hat keine Ahnung, warum es immer noch funktioniert.Es wurde haufenweise herumgeschubst (eigentlich beim Fotografieren sogar umgehauen) und irgendwie haben wir es geschafft, eine iTunes-Mediathek dort hinzubekommen, die nur auf einem Computer funktioniert und oft einfach geht, nein, ich möchte heute nicht für Sie arbeiten. Ich habe genug von diesem NAS, aber mein Vater will kein neues kaufen oder mich eines bauen lassen.
- NetCommWireless-Router – Dieses Ding ist das einzige Ding in meinem Setup, das mehr ersetzt werden muss als das NAS. Setzt sich ständig ab (obwohl das vielleicht an meinem schrecklichen ISP liegt, darauf gehe ich nicht näher ein) und der Empfang ist schrecklich. Und nein, es kann mit der aktuellen Verkabelung meines Hauses nicht bewegt werden.
- WD Elements externes 1-TB-Laufwerk – ich verwende es für Time Machine-Sicherungen
Wofür verwendest du deine Apple-Ausrüstung? Warum haben Sie sich für dieses Setup entschieden?
Ich mache so ziemlich alles an diesem Setup, sei es Programmieren in jeder Sprache (ich kenne einige und lerne gerne mehr), Schularbeiten oder Videobearbeitung.Abgesehen davon nur einfache Oma-Aufgaben wie Web-Browsing, Musik, E-Mail, iBooks lesen usw. Ich bin auch ein bisschen ein „Power-User“, ich benutze gerne das Terminal und tauche tief in das Betriebssystem ein, um Probleme zu beheben (auf das ich oft stoße, weil es ein Hackintosh ist) Ich mache jedoch offensichtlich keine Videobearbeitung auf dem MacBook.
Warum habe ich mich für das Setup entschieden? Nun, das MacBook wurde mir geschenkt. Keine Wahl, aber ich nehme es! Der Hackintosh auf der anderen Seite, nun, ich wollte etwas, das in meiner Preisklasse liegt, ein lustiges Projekt (das kann ich mir leisten, weil der Computer nicht geschäftskritisch ist), und ich wollte einfach nur einen Computer bauen (ich Ich habe es schon ein paar Mal gemacht, und es gibt Ihnen dieses „Jucken“ (Portal 2-Referenz)). Auch wegen der Erweiterbarkeit. Ich kann das upgraden, wann immer ich will. Ich plane, bald einen weiteren Nicht-Hackintosh-PC zu bauen, wenn ich einen Job habe, und ich plane auch, mir ein „echtes“ Mac-Setup zuzulegen.
Was das Plantronics Rig betrifft – ich habe es wegen der Mixer-Sache gewählt. Es ermöglicht mir, Lautstärke, EQ-Pegel usw. im Handumdrehen zu steuern, und ich kann mein Telefon daran anschließen und beides gleichzeitig hören. Es ist wirklich großartig.
Welche Apps verwenden Sie am häufigsten?
Ich verwende täglich eine Menge Apps, je nachdem, was ich an diesem Tag mache. Die meiste Zeit verbringe ich in Safari damit, auf Reddit unproduktiv zu sein, aber wenn ich Dinge erledige, verwende ich alles, was die Arbeit erledigt. Meine Lieblings-Apps (ohne integrierte Apps):
- Xcode – Ein Muss für jede App-Entwicklung
- Final Cut X Suite – Ich verwende dies für die Videobearbeitung. Frag nicht, warum ich die Nummer 2 auf meinem App Store-Symbol habe.
- Office für Mac 2011. Ich verwende dies nur, wenn die Verwendung von iWork nicht das richtige Tool für den Job ist.
- Eine Note. Meine Lieblings-Notizen-App, als ich sah, dass sie auf dem Mac veröffentlicht wurde, habe ich sie sofort heruntergeladen. Auf jeden Fall empfehlenswert
- Skype – Kommunikation mit den meisten meiner Freunde
- Twitter. Funktioniert einfach. Ich brauche keine der ausgefallenen Funktionen in einigen der anderen verfügbaren Apps.
- Steam – Spiele. Normalerweise boote ich jedoch für meine Spiele in Windows.
- Adobe CS6 Suite – Ich verwende diese Apps täglich, bei Bedarf verwende ich Photoshop zum Bearbeiten von Fotos, Dreamweaver für Websites, Flash für Animationen (eigentlich nur, weil ich damit eine Aufgabe für den Computer meiner Schule erledigen musste natürlich), Premiere für die Videobearbeitung, wenn Final Cut nicht das richtige Werkzeug für den Job ist, etc etc.
- Adobe CS4 (nicht verfügbar) – Von meiner Schule bereitgestellt, nur verwendet, wenn meine Schule von mir verlangt, dass ich diese Version verwende, um etwas zu tun. Ärgerlich, aber ich kann damit leben.
- OneDrive – Mein bevorzugter Cloud-Speicherdienst, einfach weil er wie angekündigt funktioniert, ich mehr Speicherplatz erh alte als die meisten anderen Dienste und ich an noch mehr Orten auf meine Dateien zugreifen kann als der Rest der Dienste (Even Windows Phone, falls erforderlich)
- Fluss. Warme Farben in der Nacht. Ich merke es nicht, weil ich es so lange benutze. Das ist aber eine gute Sache.
- iStat-Menüs. Ich benutze das STÄNDIG. Ich habe meine Systemaktivität immer direkt zur Hand, was großartig ist. Ich habe es ursprünglich gekauft, weil mir mein Laptop eines Tages in der Schule die Hand verbrannt hat und ich herausfinden musste, wie heiß es läuft.
- Skala-Vorschau – Wird für die Vorschau von Bildern aus Photoshop auf meinem iPhone, iPod oder iPad verwendet, live während ich sie mit der zugehörigen Skala View-App bearbeite.
Irgendwelche Apple-Tipps, die Sie teilen möchten?
Verlasse dich nicht nur auf iCloud. Wenn Sie jemals auf Ihre Dateien auf einer Nicht-Apple-Plattform zugreifen müssen, können Sie das nicht. Und wenn Sie jemals auf Ihren Kalender auf einer Nicht-Apple-Plattform zugreifen müssen, können Sie das nicht. Gleiches gilt für alles, was Sie mit iCloud tun können. Ich kann OneDrive wirklich nicht genug für Cloud-Speicher empfehlen, obwohl es ein Microsoft-Dienst ist.
–
Haben Sie ein großartiges Mac- und Apple-Setup, das Sie mit OSXDaily teilen möchten? Beantworten Sie ein paar Fragen zu Ihrem Setup und wofür Sie es verwenden, hängen Sie ein paar gute Bilder an und senden Sie alles an uns an [email protected] !