5 Wartungstipps für das iPhone & iPad: Die einfache und grundlegende Anleitung zur iOS-Bereinigung

Anonim

Der Frühling ist in vollem Gange, was bedeutet, dass es höchste Zeit ist, einige wichtige Wartungsarbeiten an Ihrer iOS-Hardware durchzuführen. Ja, wir wissen, dass das Reinigen nicht die lustigste Sache der Welt ist, aber das sind alles einfache Aufgaben, und es ist wirklich die Art der regelmäßigen Wartung, die jeder iPhone-, iPad- und iPod touch-Benutzer zu einer regelmäßigen Gewohnheit machen sollte … aber nur Falls Sie es noch nicht geschafft haben, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Also hol dein iPhone, iPad, iPod touch raus und mach mit, damit alles reibungslos läuft. Lasst uns anfangen!

1: Löschen Sie Apps, die Sie nicht verwenden … und nicht verwenden sollten

Wir alle haben einige Apps herumliegen, die wir nicht verwenden. Vielleicht ist es ein Zeitverschwendungsspiel, vielleicht ist es eine App, von der Ihnen Ihr Freund erzählt hat, die Sie nie ausprobiert haben, vielleicht ist es der ganze Müll, den Sie in den ersten zwei Wochen des iPhone-Besitzes heruntergeladen haben, und der App Store fühlte sich wie ein Süßwarenladen an, oder vielleicht diese Brokerage-App, um Ihre 401.000 zu sehen – wie oft haben Sie Wertpapiere auf Ihrem iPhone gehandelt? 0? Das ist was ich dachte. Löschen Sie alle unbenutzten Apps! Sie nehmen Platz weg und tun dir keinen Gefallen.

Keine Sorge, du kannst sie später jederzeit erneut herunterladen, wenn du Clash of Clans-Auszahlungen hast.

2: Werfen Sie weniger genutzte Apps und Junk in einen Ordner

Obwohl iOS als ein allgemein spartanisches Erlebnis ausgeliefert wird (insbesondere im Vergleich zu einigen der Alternativen da draußen, die ihre Smartphones mit Mobilfunkanbieterschrott verschrotten), enthält jedes unserer iPhones und iPads Apps, die wir zweifellos nicht verwenden , kann aber nicht deinstalliert werden. Sicher, Sie können sie durch Einschränkungen ausblenden, aber ein besserer Ansatz besteht darin, sie einfach in einen Ordner zu werfen und auf einem zweiten oder dritten Startbildschirm abzulegen und zu vergessen, dass sie existieren. Mein „Less Used“-Ordner ist alles Apple-Zeug und sieht so aus:

Und ich besuche diesen Ordner eigentlich nie, niemals. Das Platzieren der nicht verwendeten Inh alte hier hilft jedoch, den Startbildschirm aufzuräumen, also ist es besser als nichts.

3: Sichern

Es ist wichtig, dass Sie sich angewöhnen, Ihre iDevices regelmäßig zu sichern, aber nur wenige Menschen tun dies so oft, wie sie sollten.Das Sichern ist aus so vielen Gründen unerlässlich, von der einfachen Wiederherstellung im Falle eines fehlerhaften Software-Updates, eines verlorenen iPhones, eines Upgrades, was auch immer es ist oder was auch immer Sie motiviert, sichern Sie einfach! Worauf wartest du?

Sie können iOS-Geräte in iCloud oder iTunes oder beidem sichern. iCloud ist super einfach, aber es ist leicht überlastet, wenn Sie mehr als ein iPhone oder iPad mit derselben Apple ID haben. iTunes ermöglicht grundsätzlich unbegrenzte Backups, da es stattdessen auf die Festplatte Ihres Computers geht, was bedeutet, dass Sie diese Backup-Dateien auch dann, wenn Sie keine große Festplatte haben, an einen anderen Ort wie ein externes Laufwerk kopieren können, um Speicherplatz und Zugriff zu sparen sie später. Sie sehen, worauf ich damit hinaus will … es gibt keine Entschuldigung dafür, keine regelmäßigen Backups zu erstellen.

Und wir hoffen, dass Apple beim iCloud-Speicher etwas großzügiger wird, damit es eine zuverlässigere Backup-Lösung für alle wird, Daumen drücken!

4: iOS aktualisieren

Die Aktualisierung auf die neueste Version von iOS ist wichtig, da jede Version Fehlerkorrekturen, Sicherheitsupdates und oft auch neue Funktionen enthält. Bleiben Sie nicht auf einer alten Version von iOS zurück, wenn neue Versionen verfügbar sind. Das Aktualisieren der Systemsoftware auf einem iPhone, iPad oder iPod touch ist durch Over-The-Air (OTA)-Updates supereinfach und dauert nur wenige Minuten:

  1. Sichern Sie zuerst das Gerät, aber das haben Sie bereits getan, richtig?
  2. Öffne die Einstellungen und gehe zu „Allgemein“
  3. Wählen Sie „Software-Update“ und wenn ein Update verfügbar ist, wählen Sie „Herunterladen und installieren“

Einfach und in der Regel in wenigen Minuten erledigt.

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenige normale Leute iOS regelmäßig aktualisieren.Sicher, wir Geeks aktualisieren in dem Moment, in dem eine neue Version eintrifft, aber die durchschnittliche Person bemerkt es nicht und ist es wahrscheinlich auch nicht wichtig, oft verweilen sie mehrere Versionen hinter der neuesten verfügbaren Version von iOS und verpassen wichtige Korrekturen und praktische Funktionen . Aktualisieren!

5: Apps aktualisieren

Apropos Software aktualisieren … Ihre Apps müssen ebenfalls aktualisiert werden. Tun Sie dies, nachdem Sie die Junk-Apps, die Sie nicht mehr verwenden, bereinigt und gelöscht haben, damit Sie weder Bandbreite noch Zeit verschwenden.

  1. Öffnen Sie die „App Store“-App und gehen Sie zu „Updates“
  2. Wählen Sie „Alle aktualisieren“, um alle Apps zu aktualisieren, für die eine neue Version verfügbar ist

Wenn Sie schlecht daran denken, Ihre iOS-Apps zu aktualisieren, können Sie sich darauf verlassen, dass das automatische Update dies für Sie erledigt. Super einfach, und es ist vollständig automatisiert und läuft hinter den Kulissen ab, um sicherzustellen, dass Ihre Apps immer auf der neuesten Version sind.Ich mag diese Funktion sehr, besonders für Anfänger und/oder faule Benutzer, aber denken Sie daran, dass sie den Akku verschwenden kann, so dass viele Benutzer sie aussch alten, damit ihre Geräte länger ohne Aufladen h alten.

Hast du Tipps zur iOS-Wartung oder Tipps zum Frühjahrsputz für iPhone, iPad und iPod touch? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

5 Wartungstipps für das iPhone & iPad: Die einfache und grundlegende Anleitung zur iOS-Bereinigung