So deaktivieren Sie Push-Benachrichtigungsanfragen in Safari für Mac OS X

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Push-Benachrichtigungen, die in Mac OS X an Safari gesendet werden, werden je nach Benutzermeinung allgemein als wirklich toll oder wirklich nervig empfunden. Wenn Sie zu den letzteren gehören, die Safari-Push-Benachrichtigungen als störend empfinden, können Sie Safari in Mac OS X jetzt so einstellen, dass Websites niemals um Erlaubnis bitten, Ihre Mac-Push-Benachrichtigungen zu senden, wodurch die nörgelnde Funktion, die auftaucht, effektiv deaktiviert wird eine Anfrage auf einigen Websites stellen.Wenn Sie mit diesen Safari-Anfragen nicht vertraut sind, finden Sie hier ein Beispiel für eine Push-Benachrichtigungsanfrage von NYTimes, die beim Besuch der Homepage angezeigt wird:

Effektiv verhindert diese exemplarische Vorgehensweise, dass Warnungen wie diese überall in Safari angezeigt werden. Beachten Sie, dass sich dies vom Stoppen von Benachrichtigungen von Websites unterscheidet, die Sie bereits akzeptiert haben, da es die Benachrichtigungsfunktion nicht deaktiviert, sondern einfach neue Berechtigungsanfragen deaktiviert, wenn Sie Websites besuchen, die Benachrichtigungen an Sie senden möchten. Wenn Ihnen die Push-Benachrichtigungsfunktion von Safari gefällt, sollten Sie diese aktiviert lassen, damit Sie weiterhin neue Benachrichtigungen von neuen Websites erh alten.

So verhindern Sie, dass alle Websites in Safari zum Senden von Push-Benachrichtigungen an einen Mac auffordern

  1. Öffne Safari und öffne das „Safari“-Menü und wähle „Einstellungen“
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte „Benachrichtigungen“
  3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen unten auf diesem Bildschirm für „Websites dürfen um Erlaubnis zum Senden von Push-Benachrichtigungen bitten“, um die Popup-Anfragen in Safari zu deaktivieren
  4. OPTIONAL: Wählen Sie selektiv „Ablehnen“ für Websites in der Push-Liste, für die Sie in Mac OS X keine Benachrichtigungen mehr erh alten möchten

Sie sehen das Kontrollkästchen zum Deaktivieren von Push-Berechtigungsanfragen nicht? Wahrscheinlich müssen Sie Safari auf eine neuere Version aktualisieren. Damit Ihnen diese universelle Push-Deaktivierungs-/Ignorieroption zur Verfügung steht, müssen Benutzer derzeit mindestens Safari 7.0.3 oder neuer installiert haben, das zusammen mit dem OS X-Sicherheitsupdate 2014-002 1.0 geliefert wurde. Wenn Sie dieses Update noch nicht installiert haben, sollten Sie dies nicht nur tun, um diese neue Feature-Option für Safari zu erh alten, sondern auch um zusätzliche Sicherheitsfixes für Ihren Mac zu erh alten.Mit anderen Worten, alle modernen Versionen von Safari und Mac OS bieten die Möglichkeit, alle Push-Benachrichtigungsanfragen zu deaktivieren.

Auch dies unterscheidet sich vom Deaktivieren von Benachrichtigungen von Websites. Tatsächlich können Sie die Anfragen deaktiviert lassen, während Sie weiterhin Pushes für vorhandene Websites zulassen, die zugelassen wurden, obwohl neue Websites, die die Funktion entweder verwenden oder implementieren, nicht mehr anfordern können, sie an Sie zu senden. Daher ist es für viele eine bessere Option, die Funktion für Websites zu deaktivieren, von denen sie keine Benachrichtigungen erh alten möchten, oder einfach das Mac Notification Center vorübergehend auszusch alten, wenn Sie versuchen, die eingehenden Benachrichtigungs-Popups zu konzentrieren und einzuschränken.

So deaktivieren Sie Push-Benachrichtigungsanfragen in Safari für Mac OS X