3 supereinfache Finder-Tastentipps, die jeder Mac-Benutzer kennen muss
Der Finder bietet die primäre Möglichkeit, im Dateisystem von Mac OS X zu navigieren, und obwohl sich die meisten Benutzer ausschließlich auf das Klicken, Ziehen und Ablegen verlassen, gibt es keinen Mangel an Tastaturkürzeln, um die Dinge auszugleichen besser. Wenn Sie sie nicht alle lernen wollen (und seien wir ehrlich, das tut fast niemand), dann nehmen Sie sich zumindest die Zeit, diese drei supereinfachen Tastaturkürzel zu lernen, die Ihr Mac-Leben bei der Arbeit im Dateisystem viel einfacher machen werden .
Sicher, fortgeschrittene Benutzer finden diese einfachen Finder-Tipps vielleicht einfach, aber wenn Sie diese Tipps bereits kennen, ist das fantastisch, senden Sie die Liste an jemanden, der sie stattdessen verwenden könnte! Gehen Sie andernfalls zu Ihrem Mac Finder und probieren Sie sie selbst aus und merken Sie sie sich!
1: Rückgängig machen einer Dateiverschiebung oder eines Papierkorb-Befehls + Z
Ja, dieselbe Befehlstaste+Z, die eine Texteingabe oder -löschung rückgängig macht, bringt auch eine Datei an ihren Ursprungsort zurück. Versehentlich eine Datei gelöscht? Drücken Sie Befehl + Z und es springt dorthin zurück, wo es war, bevor es in den Papierkorb verschoben wurde. Versehentlich einen Ordner im falschen Unterordner abgelegt? Kein Problem, drücken Sie einfach Befehlstaste + Z und es ist wieder da, wo es angefangen hat. Dies ist so unglaublich nützlich, wenn Sie nur ein bisschen stressfreier leben und sich weniger Gedanken über präzises Ziehen und Ablegen machen müssen.
Versehentlich mehrere Dateien hintereinander in den Papierkorb? Oder haben Sie versehentlich mehrere Dateien an die falsche Stelle verschoben? Kein Problem, Command+Z hat einen Verlauf für Ihre aktive Finder-Sitzung! Schlagen Sie einfach weiter, bis Sie die Dinge wieder in Ordnung finden. Beachten Sie, dass dies nicht über einen Neustart oder Neustart des Finders hinaus funktioniert.
2: Umbenennen einer Datei / eines Ordners mit der Eingabetaste
Der einfachste Weg, eine Datei oder einen Ordner im Finder umzubenennen, besteht darin, dieses Objekt auszuwählen und einfach die Return-Taste zu drücken. Dadurch wird sofort der gesamte benannte Text der ausgewählten Entität hervorgehoben, wo Sie mit der Eingabe des neuen Namens beginnen können. Umbenennung abgeschlossen? Drücken Sie erneut die Eingabetaste und die Änderung wird festgelegt. Möchten Sie es noch einmal umbenennen? Drücken Sie einfach erneut die Eingabetaste. So einfach und bequem.
Und nein, dies ist nicht die einzige Möglichkeit, Dateien oder Ordner in OS X umzubenennen, Sie können auch die Titelleiste, die Befehlszeile oder einen präzisen Mausklick verwenden.
3: Sofortige Vorschau eines Bildes oder Dokuments mit der Leertaste
Die in den Mac OS X Finder integrierte Sofortvorschaufunktion ist so praktisch, dass Sie sich, sobald Sie sie verwenden, wahrscheinlich darauf verlassen und sich fragen werden, wie Sie jemals ohne sie gelebt haben. Zur Verwendung müssen Sie lediglich ein Element im Finder auswählen und die Leertaste drücken. Dadurch wird sofort ein spezielles Fenster mit einer Vorschau des Bildes, der PDF, des Textes oder einer anderen Datei in einer Funktion namens Quick Look geöffnet. Durch erneutes Drücken der Leertaste wird dieses Quick Look-Fenster geschlossen.
Basierend auf meinen häufigen Erfahrungen und Gesprächen mit vielen Mac-Benutzern verwenden nicht genug Leute Quick Look. Jeder sollte, es ist wirklich so nützlich. Oh, und es kann auch als sofortige Diashow von Bildern und Filmen fungieren.
–
Sind Sie bereit, einige spezifischere OS X-Tipps zu lernen? Sehen Sie sich diese unerwarteten Geheimnisse der Mac-Befehlstaste an oder stöbern Sie einfach auf unseren allgemeinen Mac-Tipps- und Trickseiten nach unzähligen mehr.