So deaktivieren Sie die Funktion „Häufige Standorte“ auf dem iPhone
Häufige Orte ist eine intelligente Funktion auf dem iPhone, die es dem Gerät ermöglicht, zu verfolgen, wohin Sie gehen, und zu erfahren, welche Orte häufig besucht werden. Sobald das iPhone einige Orte ermittelt hat, die am häufigsten vorkommen, z. B. Ihr Zuhause oder Ihre Arbeit, meldet das iPhone Ihnen einige personalisierte Daten zu diesem Ort, z. B. wie lange Sie brauchen, um nach Hause zu kommen, oder wie lange Sie voraussichtlich pendeln Arbeit wird.
Die meisten Benutzer sehen dies in der Benachrichtigungszentrale, auf die Sie zugreifen können, indem Sie von der Oberseite des iPhones nach unten wischen, und der zugehörige Text für häufige Standorte lautet normalerweise so etwas wie „Im Moment würden Sie xx brauchen Minuten zu fahren (Arbeit / Zuhause / Schule)“ . Wenn Sie dies selbst noch nie bemerkt haben, können Sie es hier auf Ihrem Gerät sehen:
Obwohl diese Funktion unbestreitbar praktisch ist, gibt es mehrere mögliche Probleme mit häufigen Standorten. Am offensichtlichsten ist, dass Frequent Locations die Verwendung von GPS erfordert, um Standortdaten zu bestimmen, was bedeutet, dass es zu unnötigem Batterieverbrauch auf iOS 7+-Geräten führen kann, insbesondere bei Benutzern, die sich nicht die Mühe machen, auf den Dienst zu achten, geschweige denn ihn zu nutzen. Darüber hinaus mögen einige Benutzer möglicherweise nicht die Idee, dass iOS und ihr iPhone Orte verfolgen, an denen Sie waren und die Sie häufig besuchen, sodass einige Benutzer häufige Standorte aus Datenschutzgründen einfach deaktivieren möchten.Sie können ganz einfach Häufige Standorte deaktivieren, wenn Sie es nicht mit Ihrem iPhone verwenden oder es nicht verwenden möchten, obwohl der Einstellungsumsch alter etwas vergraben ist. Hier ist, was zu tun ist, wenn Sie es aussch alten (oder einsch alten) möchten:
- Öffnen Sie die Einstellungen-App für das iPhone und gehen Sie dann zu „Datenschutz“
- Gehe zu „Ortungsdienste“ und wähle dann „Systemdienste“
- Wählen Sie „Häufige Orte“ unten in den Optionen
- Stellen Sie den Sch alter neben „Häufige Orte“ auf AUS
Die Änderung wurde vorgenommen, damit Sie die Einstellungen verlassen und die Funktion „Häufige Orte“ vollständig deaktivieren können. Dies bedeutet, dass das iPhone nicht mehr verfolgt, wohin Sie gehen, außerhalb der normalen Verwendung von Karten und Siri oder mit anderen Apps, denen Sie natürlich erlaubt haben, den Standort zu verfolgen.
Wenn Sie jetzt in der Benachrichtigungszentrale nach unten wischen, sehen Sie nicht die voraussichtliche Ankunftszeit an häufig besuchten Orten. Dadurch wird auch die Textmenge reduziert, die Sie in der Ansicht „Heute“ der Benachrichtigungen sehen.
Für diejenigen, die sich Sorgen über die Auswirkungen auf den Datenschutz und die Möglichkeit machen, dass ihr iPhone Sie verfolgt, ist es wichtig zu beachten, dass die von Frequent Locations verwendeten Daten tatsächlich lokal auf dem iPhone selbst gespeichert werden. Laut Apple werden diese Standortdaten nicht ohne Ihre Erlaubnis an ihre Server gesendet, und sie beschreiben häufige Standorte wie folgt:
Ob Sie damit zufrieden sind oder nicht, ganz zu schweigen davon, ob Sie diese Funktion überhaupt nutzen, liegt ganz bei Ihnen.