Erh alten Sie mehr nutzbaren Bildschirmplatz auf einem Retina MacBook Pro, indem Sie die Auflösung anpassen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das MacBook Pro mit Retina Display verwendet ein Display mit ultrahoher Auflösung und skaliert die Bildschirmelemente herunter, um die Pixelanzahl effektiv zu verdoppeln, wodurch gestochen scharfe Bilder und Texte auf dem Bildschirm angezeigt werden. Während die Standardeinstellungen für die Auflösung unbestreitbar großartig sind, können Sie die Bildschirmauflösung auch manuell anpassen, um entweder mehr Platz auf dem Bildschirm anzuzeigen und so Ihre verfügbare Bildschirmfläche und Ihren Desktop-Arbeitsbereich effektiv zu erweitern, oder eine kleinere Auflösung wählen, die größeren, schärferen Text bietet .

Jedes Retina MacBook Pro-Modell bietet diese Anzeigeeinstellungen, obwohl die Größe des Anzeigefelds letztendlich bestimmt, wie viele Optionen Sie erh alten, wobei der größere 15-Zoll-Bildschirm eine zusätzliche Auswahl bietet als das 13-Zoll-Modell.

Retina Mac-Bildschirmauflösung für mehr Platz oder größeren Text ändern

  1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen im  Apple-Menü und wählen Sie „Monitore“
  2. Gehen Sie zur Registerkarte „Anzeige“ und wählen Sie neben „Auflösung:“ das Optionsfeld „Skaliert“, um zusätzliche Auflösungsoptionen anzuzeigen, einschließlich der folgenden auf einem 15″:
    • „Mehr Platz“ entspricht 1920×1200
    • 4th over ist 1680×1050 – eine großartige Alternative, wenn Sie mehr Platz auf dem Bildschirm suchen, ohne zu klein zu werden
    • „Beste (Retina)“, die Standardeinstellung ist 1440×900
    • 2nd over ist 1280×800
    • „Größerer Text“ ist 1024×640
  3. Wählen Sie eine der anderen Auflösungsoptionen und schließen Sie die Systemeinstellungen

Die Optionen für „Mehr Platz“ sind am nützlichsten, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Bildschirm beengt ist, sodass mehr Fenster, Apps und Inh alte auf dem Display sichtbar sind.

Die obigen Auflösungen gelten für die Retina 15″-Modelle, bei denen die unterstützten skalierten Auflösungen 1920×1200, 1680×1050, 1440×900, 1280×800 und 1024×640 sind. Für Retina-Modelle mit einem 13-Zoll-Display sind die unterstützten skalierten Auflösungen 1680 × 1050, 1440 × 900, 1280 × 800 und 1024 × 640.

Sie können die „Option“-Taste gedrückt h alten, wenn Sie auf „Skaliert“ klicken, um alle verfügbaren Optionen anzuzeigen.

Für die meisten Benutzer ist die Standardeinstellung oder eine in Richtung „Mehr Platz“ normalerweise die beste Option. Die weiteren „Mehr Platz“-Einstellungen bieten Tonnen von nutzbarer Bildschirmfläche, können die Dinge jedoch klein und schwer lesbar erscheinen lassen, während die „Größerer Text“-Optionen die Bildschirmfläche bis zu dem Punkt reduzieren können, an dem sich die Dinge trotz der Super- beengt anfühlen. gestochen scharfer Text.

Sie werden feststellen, dass nach dem Ändern der Auflösung von „Am besten für Retina-Display“ zu „Skaliert“ eine kleine Meldung unter den Auflösungsoptionen angezeigt wird, die besagt, dass „Die Verwendung einer skalierten Auflösung die Leistung beeinträchtigen kann " Botschaft. Das gilt vielleicht für grafikintensive Spiele und GPU-belastende Aktivitäten, ist aber ansonsten bei den meisten Anwendungen völlig unbemerkt, insbesondere bei dem, was die meisten Benutzer auf ihren Macs tun. Wenn Sie jedoch beabsichtigen, etwas unglaublich GPU-intensives zu tun, möchten Sie während dieser Aufgabe keine „skalierte“ Auflösung verwenden, da Sie sonst unnötigerweise einen Leistungseinbruch erleiden.

Das Ändern der integrierten Anzeigeauflösung eines Mac hat keine Auswirkungen auf externe Bildschirme, die separat über das Einstellungsfeld „Anzeigen“ eingestellt werden müssen, das auf ihrem eigenen Bildschirm erscheint. Diese sollten standardmäßig im Systemeinstellungsfenster angezeigt werden, obwohl Sie angeschlossene Anzeigen möglicherweise selbst durch eine versteckte Option in den Anzeigeeinstellungen erkennen müssen. Externe Displays sollten standardmäßig automatisch mit der nativen Auflösung laufen, es sei denn, es wurde eine andere Auflösung angegeben.

Super Sizing mit nativen Retina-Auflösungen

Obwohl es nicht offiziell unterstützt wird, können Retina Mac-Benutzer mit Hilfe kostenloser Dienstprogramme von Drittanbietern auf wirklich riesige Mengen an Bildschirmfläche zugreifen, um die volle native Bildschirmauflösung freizusch alten, was beim 15-Zoll-Modell der Fall ist eine unglaublich große 2880 × 1800 Pixel. Seien Sie jedoch gewarnt, dass bei einer so hohen Auflösung der Text und die Bildschirmelemente extrem klein werden, was es für die meisten Benutzer ziemlich unpraktisch macht.Trotzdem ist es immer noch eine interessante Option.

Erh alten Sie mehr nutzbaren Bildschirmplatz auf einem Retina MacBook Pro, indem Sie die Auflösung anpassen