Durcheinandergebrachte Hosts? So stellen Sie die ursprüngliche Standarddatei /etc/hosts in Mac OS X wieder her
Die hosts-Datei ist auf jedem Computer enth alten und wird von Mac OS verwendet, um IP-Adressen Hostnamen zuzuordnen. Da Benutzer die Hosts-Datei aus verschiedenen Gründen anpassen, ändern oder anderweitig bearbeiten können, kann es leicht zu Benutzerfehlern kommen, die zu einer Vielzahl unerwünschter Netzwerkprobleme führen, die von unzugänglichen Netzwerkstandorten, Netzwerkausfällen und blockierten Websites reichen oder anderweitig nicht geladen werden können, sogar auf fehlgeschlagene iOS-Updates und verschiedene iTunes-Fehler wie die häufig auftretenden 17- und 3194-Fehler, weil die Apple-Server blockiert wurden.
Glücklicherweise ist das Wiederherstellen der ursprünglichen Standarddatei /etc/hosts ziemlich einfach, und der beste Weg, um die ursprüngliche unberührte Standarddatei wiederherzustellen, besteht darin, einfach die vorhandene beschädigte Hosts-Datei mit einer neuen zu überschreiben saubere Version, die eine Kopie dessen ist, was standardmäßig in Mac OS X enth alten ist. Ein Beispiel dafür ist unten der Einfachheit halber enth alten, aber Sie können es bei Bedarf auch von einem anderen Mac abrufen. In der folgenden Version sind keine zusätzlichen Einträge oder Modifikationen enth alten, die eine direkte Kopie der in OS X Mavericks gefundenen ist, sodass Sie sicher zurückkehren können, wenn Sie versehentlich das wichtige Hosts-Dokument während einer Änderung oder Anpassung durcheinander gebracht haben. Kopieren Sie den folgenden Text und fügen Sie ihn in eine Nur-Text-Datei ein, die im Pfad /etc/hosts gespeichert ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das geht, können Sie diesen Anweisungen folgen, um zu lernen, wie Sie die Datei auf die richtige Weise von der Befehlszeile aus bearbeiten und sie einfach mit dem Hosts-Block unten überschreiben oder TextEdit verwenden und die durcheinandergebrachte Version speichern , was wir unten durchgehen werden.
Die Standard- und Originaldatei /etc/hosts in Mac OS X sieht so aus
Der Codeblock enthält die ursprüngliche hosts-Datei und die vier Standardeinträge. Kopieren Sie dies einfach und fügen Sie es über eine vorhandene Hosts-Datei ein. Speichern Sie es dann als einfachen Text, um es wiederherzustellen.
Host-Datenbank localhost wird verwendet, um die Loopback-Schnittstellezu konfigurieren, wenn das System hochfährt. Ändern Sie diesen Eintrag nicht.127.0.0.1 localhost 255.255.255.255 broadcasthost ::1 localhost fe80::1%lo0 localhost
Diejenigen, die mit der Befehlszeile vertraut sind, sollten damit kein Problem haben, aber wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, was zu tun ist, können Sie den Vorgang auch über die TextEdit-App abschließen, wie wir unten beschreiben :
Wiederherstellen einer unveränderten ursprünglichen Hosts-Datei auf Mac OS X
TextEdit ist der einfache Texteditor, der mit jedem Mac mitgeliefert wird. Sie benötigen außerdem Administratorzugriff, um diese Aufgabe auszuführen, da das Hosts-Dokument eine Systemdatei in einem eingeschränkten Verzeichnis ist.
- Öffne TextEdit und füge den obigen Codeblock in eine neue, leere, leere Datei ein
- Wählen Sie Gesamten Text aus und wählen Sie „Format > Make Plain Text“ und klicken Sie auf „OK
- Wählen Sie „Datei > Speichern unter“ und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Wenn keine Erweiterung bereitgestellt wird, verwenden Sie txt“ – dies ist wichtig, SCHLIESSEN SIE KEINE DATEINARWEITERUNG EIN
- Drücken Sie Befehl+Umsch alt+G, um das Fenster „Gehe zu Ordner“ aufzurufen, geben Sie jetzt /etc/ ein und gehen Sie
- Nennen Sie die Datei „hosts“ und speichern Sie sie. Sie müssen ein Administratorkennwort eingeben, um in dieses Verzeichnis schreiben zu können
Um zu bestätigen, dass die Hosts-Datei korrekt gespeichert wurde, gehen Sie zur Terminal-App und geben Sie Folgendes ein:
cat /etc/hosts
Dieser Befehl sollte die Datei wie folgt anzeigen:
Wenn es nicht so aussieht wie in der Hosts-Beispieldatei oben, haben Sie etwas falsch gemacht. Die häufigsten Probleme bestehen normalerweise darin, dass die Datei nicht als einfacher Text gespeichert wird, versehentlich die Dateierweiterung hinzugefügt wird oder sie falsch benannt wird, also überprüfen Sie das noch einmal. Wenn Sie immer noch Probleme haben, haben Sie die Datei möglicherweise nicht richtig überschrieben.
Wahrscheinlich möchten Sie den DNS-Cache leeren oder einfach den Mac neu starten, damit die Änderungen systemweit wirksam werden und die Hosts-Datei wiederhergestellt wird.
Dies ist wirklich der einfachste Weg, die Hosts-Datei wiederherzustellen, wenn Sie sie durcheinander gebracht haben, wenn sie übermäßig mit Tonnen von Einträgen überladen ist oder die Hosts-Datenbank auf andere Weise vollständig unbrauchbar gemacht wurde.Sie müssen sicherlich nicht einen ganzen Mac aus einem Time Machine-Backup wiederherstellen oder das Betriebssystem neu installieren, um dies zu erreichen.