So ermitteln Sie die Verbindungsgeschwindigkeit von Wi-Fi-Verbindungen in Mac OS X
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie herausfinden möchten, wie schnell Ihre Wi-Fi-Verbindungsgeschwindigkeit ist, oder besser gesagt, die Geschwindigkeit, mit der Ihr Mac mit einem bestimmten drahtlosen Router verbunden ist, können Sie diese Daten über die Network Utility-App finden, die in jeder Version enth alten ist von Mac OS X.
Dies ist wirklich der schnellste Weg, um die Verbindungsgeschwindigkeit einer beliebigen Schnittstelle zu bestimmen, ob Wi-Fi, Ethernet oder andere, obwohl die immer praktische Network Utility-App in die Tiefen eines Systemordners verlagert wurde .Wenn Sie davon viel Gebrauch machen möchten, möchten Sie vielleicht das Netzwerkdienstprogramm verschieben, um den Zugriff und die Verwendung zu erleichtern, oder sich einfach daran gewöhnen, es über Spotlight zu starten, was wir unten zeigen werden. Es gibt viele Gründe, warum dieses Tool nützlich ist und die Verbindungsgeschwindigkeit gut zu kennen ist, sei es die Fehlerbehebung bei langsamen WLAN-Verbindungen, die Optimierung eines Netzwerks oder die Feststellung, ob ein Kanal für Ihr Netzwerk besser als ein anderer ist.
So sehen Sie die Verbindungsgeschwindigkeit von Wi-Fi-Verbindungen auf dem Mac
Wie bereits erwähnt, zeigt dies die Verbindungsgeschwindigkeit für alle Netzwerkschnittstellen auf dem Mac an, einschließlich Wi-Fi, was wir Konzentrieren wir uns für dieses Beispiel hier auf:
- Schließen Sie sich dem WLAN-Router an, für den Sie die Verbindungsgeschwindigkeit sehen möchten
- Drücken Sie von überall in Mac OS die Befehlstaste+Leertaste, um Spotlight aufzurufen, und suchen Sie nach „Network Utility“ – drücken Sie dann die Eingabetaste, um die App zu starten
- Sobald das Netzwerkdienstprogramm geöffnet ist, wählen Sie die Registerkarte „Info“
- Wählen Sie die entsprechende Netzwerkschnittstelle aus dem Pulldown-Menü, suchen Sie in diesem Fall nach „Wi-Fi“ (es kann en0 oder en1 sein)
- Suchen Sie die aktive Wi-Fi-Verbindungsgeschwindigkeit neben „Verbindungsgeschwindigkeit“: Sie sollte in Megabit pro Sekunde aufgeführt sein, z. B. „300 Mbit/s“
An anderer Stelle im gleichen Network Utility Panel finden Sie Details zum Schnittstellenhersteller und -modell, die Ihnen zeigen, welche Protokolle von der Wi-Fi-Karte unterstützt werden, ob es 802.11a, b, g ist , n oder alle oben genannten.
Bemerkenswert ist, dass die Verschlüsselung nicht in den Netzwerkdetails aufgeführt ist, aber Sie können Details zum Verschlüsselungstyp an anderer Stelle in Mac OS X ziemlich einfach von überall aus finden.
Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei dieser Zahl um die Verbindungsgeschwindigkeit handelt, die normalerweise den maximalen Durchsatz einer bestimmten Netzwerkschnittstelle angibt, und nicht unbedingt die Geschwindigkeiten, die Sie aus dem Internet oder Netzwerk erh alten. Dementsprechend ist dies nicht als Methode zum Testen der Internetverbindungsgeschwindigkeit eines Computers zum Internet im Allgemeinen gedacht, und es gibt genauere Möglichkeiten, dies zu tun, wie diese über die Befehlszeile oder mithilfe einer App oder eines Dienstes wie SpeedTest, der kostenlos ist.