4 alberne Aprilscherze zum Spielen für Mac-Benutzer
Es ist Aprilscherz, das heißt, das Internet ist voll mit nutzlosem Zeug und so ziemlich alles sollte angezweifelt werden. Aber anstatt Sie mit Blödsinn zu füttern, zeigen wir Ihnen, wie Sie zu einem allgemeinen Dummkopf beitragen können, indem Sie Ihren Freunden, Ihrer Familie und Ihren Kollegen mit ein paar lustigen und harmlosen kleinen Mac-Streichen einen Streich spielen. Bereit zu vermasseln? Probieren Sie diese aus:
1: Holen Sie sich einen Bildschirm voller scrollender lächelnder Poos
Diejenigen, die sich an den Terminal-Schneefall-Trick erinnern, werden sich vielleicht daran erinnern, dass eine rubinrote Befehlszeichenfolge nahezu jeden Text ständig in Ihrem Terminalfenster ausgeben kann. Warum also nicht ihn durch den lächelnden Haufen von Kacke-Emojis und vielleicht ein Zwinkern ersetzen? Gesicht?
Du kannst diese Zeile nach Belieben ändern, indem du die Emoji-Zeichen durch etwas anderes ersetzt, andere Symbole, Emojis, Wörter, was auch immer dein Streichboot treibt, es wird einfach wild in einem unzusammenhängenden Durcheinander von Emoticons scrollen, Fügen Sie dann einfach die folgende Befehlszeichenfolge in das Terminal ein und lassen Sie sie rippen:
"ruby -e &39;C=`stty size`.scan(/\d+/).to_i;S=.pack(U);a={} ;loop{a=0;a.each{|x, o|;a+=1;print \" "
"
"
"};$stdout.flush;sleep 0.1}'
Drücken Sie Befehlstaste+ ein paar Mal, um die Schriftgröße zu erhöhen, und bringen Sie das Terminal dann in den Vollbildmodus. Dein Ziel wird dich lieben.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, lassen Sie Moby Dick auch im Hintergrund rezitieren, wie in Nr. 4 unten beschrieben.
2: Screenshot im Vollbildmodus mit Vorschau aufnehmen
Wenn Ihr Ziel-Mac über eine Version von OS X verfügt, die den Vollbildmodus unterstützt (und die meisten tun dies), besteht ein lustiger Streich darin, einen Screenshot des Bildschirms zu machen und ihn dann im Vollbildmodus in der Vorschau zu öffnen alles sieht normal aus, aber nichts funktioniert, außer dass sich die Maus über den Bildschirm bewegt.
- Drücken Sie Befehl+Umsch alt+3, um den Screenshot über einem halbaktiven Desktop zu erstellen, und öffnen Sie ihn dann in der Vorschau
- Klicken Sie auf die Sch altfläche „Vollbild“ in der oberen rechten Ecke, um den Eindruck zu erwecken, der Screenshot sei der Desktop
Dies wird die Mehrheit der Leute absolut verblüffen, selbst wenn sie ziemlich technisch versiert sind, weil es wie ein aktiver Desktop mit Fenstern, Symbolen und allem anderen aussieht. Außer dass nichts funktioniert.
Achtung, dies kann einige Benutzer glauben lassen, dass ihr Mac eingefroren oder abgestürzt ist, also tun Sie dies nicht, wenn jemand mitten in etwas Wichtigem ist.
Dies ähnelt dem Festlegen eines Screenshots als Hintergrundbild und dem Ausblenden der Symbole, außer dass es einfacher zu implementieren ist.
3: Bildschirmfarben umkehren
Das Invertieren des Bildschirms hat viele legitime Verwendungszwecke, aber es kann auch ein amüsanter Streich sein, wenn man jemandem damit spielt, der es noch nie zuvor gesehen hat. Tun Sie dies sofort, indem Sie die folgenden Tastenkombinationen drücken:
Befehl+Wahl+Strg+8
Jede Farbe auf dem Bildschirm kehrt sich sofort um. Beachten Sie, dass dies manchmal etwas anders sein kann als in OS X Mavericks und Mountain Lion, und Sie müssen es möglicherweise manuell über die Eingabehilfen aktivieren.
Ein Oldie but Goodie, das praktisch jeder Grundschüler als Streich kennt (fragen Sie einen beliebigen IT-Mitarbeiter der Schule, sie haben dies wahrscheinlich deaktiviert) und sogar als Streich in die iOS-Welt übertragen wird.
4: Lass den Mac Moby Dick lesen, ALLES von Moby Dick
Wer möchte nicht, dass ihm den ganzen Tag lang ein unglaublich langes episches Buch mit monotoner Computerstimme vorgelesen wird, das irgendwo auf seinem Mac versteckt ist? Wahrscheinlich jeder, weshalb das ein lustiger Streich ist:
- Starten Sie Terminal aus dem Ordner /Applications/Utilities/ und geben Sie die folgende Zeichenfolge ein:
- Minimieren Sie das Terminal-Fenster in das Dock, um die Beweise zu verbergen (sozusagen)
- Für zusätzlichen Humor regeln Sie die Lautstärke des Ziel-Macs auf einen ziemlich niedrigen Pegel herunter, sodass Moby Dick sich nur leise im Hintergrund rezitiert
curl -s http://www.gutenberg.org/cache/epub/2701/pg2701.txt |sagen Sie &
Das ist lustig, und die Zielperson fängt normalerweise an, Browser-Tabs zu schließen, um zu sehen, was leise mit ihnen spricht. Sie können auch die Stummsch alttaste drücken, wenn Sie wissen, dass das Ziel gerne Audio auf seinem Mac hört, und wenn es ihn einsch altet, fängt es einfach irgendwo in dem epischen Roman an.
Ja, geben Sie ihrem Mac etwas Moby Dick, sie wollen es hören.
Für noch mehr Unheil versetzen Sie weitere zwei oder drei Moby-Dick-Aufführungen mit demselben Befehl um ein oder zwei Sekunden, der Effekt erzeugt am Ende ein unglaublich nerviges Echo, das es so klingen lässt, als ob der Mac feststeckt irgendeine Technohöhle.Der Nachteil ist natürlich, dass die präzisen Worte von Moby Dick weniger hörbar werden und sich wie Kauderwelsch anhören. Es mag den Wert der Literatur verringern, aber sie werden es einfach lieben, wenn es auf ihrem Mac losgeht!