Beheben Sie die Fehlermeldung „Safari kann die Identität der Website nicht verifizieren…“.
Während Safari normalerweise gut funktioniert, um im Internet zu surfen, kann es vorkommen, dass Sie auf eine dauerhafte Fehlermeldung zur Überprüfung der Identität einer bestimmten Website stoßen. Die genaue Fehlermeldung kann ungefähr so lauten und auf fast jeder Website erscheinen, auf der „URL“ eine Vielzahl von Domänen ist:
„Safari kann die Identität der Website „URL“ nicht verifizieren
Das Zertifikat für diese Website ist ungültig. Möglicherweise stellen Sie eine Verbindung zu einer Website her, die vorgibt, eine „URL“ zu sein, was Ihre vertraulichen Informationen gefährden könnte. Möchten Sie sich trotzdem mit der Website verbinden?“
Erstens könnte dies eine völlig gültige Sicherheitswarnung sein, und Sie sollten auf die Sch altfläche „Zertifikat anzeigen“ klicken, um zu überprüfen, ob alles so aussieht, wie es selbst sollte (die Domäne, die Sie versuchen Besuch ist vertrauenswürdig, Übereinstimmungen usw.). Andererseits kann dies auch als fehlerhafte Meldung von Safari erscheinen, und das möchten wir hier beheben.
Ein häufiges Beispiel: Diese Warnung wird möglicherweise für Facebook-bezogene Domains angezeigt, während Sie andere Websites im Internet besuchen. In einem solchen Fall kann der Fehler in etwa wie folgt lauten und aussehen:
„Safari kann die Identität der Website „static.ak.facebook.com“ nicht verifizieren
Das Zertifikat für diese Website ist ungültig. Möglicherweise stellen Sie eine Verbindung zu einer Website her, die vorgibt, „static.ak.facebook.com“ zu sein, was Ihre vertraulichen Informationen gefährden könnte. Möchten Sie sich trotzdem mit der Website verbinden?“
Das kann bei fast jeder Website passieren, wahrscheinlich wegen der allgegenwärtigen Facebook-Sch altflächen „Gefällt mir“ und „Teilen“, die überall im Internet zu finden sind, was dazu führen kann, dass Benutzer den Zertifikatsfehler sehen, wenn sie irgendwo sind ganz anders, wie IMDB oder NYTimes.
Auch hier sollten Sie selbst bestätigen, dass das Zertifikat gültig ist, bevor Sie irgendetwas anderes tun, aber wenn Sie überzeugt sind, dass es sich um einen clientseitigen Fehler handelt (d. h. Sie oder jemand, für den Sie Safaris beheben ), können Sie es oft mit den unten beschriebenen Methoden lösen.
Dies zielt darauf ab, fehlerhafte „Kann nicht verifizieren“-Meldungen von Safari nur in Situationen zu beheben, in denen Sie allen aufgelisteten Websites und Domains vertrauen, aber dennoch die Fehlermeldung erh alten. Dies sollte nicht verwendet werden, um eine gültige Sicherheitswarnung zu ignorieren.
Safari auf die neueste Version aktualisieren
Du solltest dies vor allem anderen tun auf die neueste Version von Safari aktualisieren, die von deiner Mac-Version unterstützt wird OS X. Sie können dies überprüfen durch:
- Gehe zum Apple-Menü und wähle „Softwareaktualisierung“
- Alle für Safari verfügbaren Updates installieren
Dies ist wichtig, da ver altete Versionen von Safari möglicherweise einen Fehler, Fehler oder ein ungepatchtes Sicherheitsproblem aufweisen, das dazu führt, dass das Problem mit der Zertifikatüberprüfung ausgelöst wird. Viele Benutzer stellen fest, dass das Problem durch einfaches Aktualisieren von Safari vollständig behoben wird. Optional können Sie auch versuchen, Cookies für die betroffenen Domänen zu löschen, dies sollte jedoch nicht erforderlich sein.
Haben Sie immer noch Probleme mit dem neuesten Safari-Build? Kommen wir nun zu etwas technischerer Problembehandlung…
Ungültige Zertifikatsfehler durch Reparieren des Schlüsselbunds beheben
Die erste Methode zum Beheben eines fehlerhaften Zertifikatsfehlers besteht darin, sich an die Schlüsselbundverw altung zu wenden und dann die für das aktive Benutzerkonto in Mac OS X enth altenen Zertifikate zu überprüfen und zu reparieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Safari beenden
- Drücken Sie Befehlstaste+Leertaste, um die Spotlight-Suche aufzurufen, geben Sie dann „Schlüsselbundzugriff“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die App zu starten
- Gehen Sie zum Menü „Schlüsselbundzugang“ und wählen Sie „Schlüsselbund-Erste Hilfe“ aus der Menüliste
- Geben Sie das aktuelle Benutzerkennwort ein, aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen „Bestätigen“ und wählen Sie anschließend die Sch altfläche „Start“
- Wählen Sie als Nächstes das Optionsfeld „Reparieren“ und dann erneut „Starten“
- Safari neu starten und Website(s) erneut besuchen
Die Dinge sollten jetzt wieder normal sein und Safari sollte beim Besuch von Websites nicht mehr den Fehler "Identität kann nicht bestätigt werden" ausgeben.
Das Reparieren des Schlüsselbunds ist eine gängige Methode zur Fehlerbehebung, wenn verschiedene Anmeldedaten und Kontodetails in einer Vielzahl von Mac-Apps oder Systemaufgaben nicht richtig gespeichert werden, sogar in Wi-Fi-Routern und dauerhaften Wi-Fi-Netzwerken Login-Anforderungen, und es löst normalerweise solche Probleme.
Bestätigen Sie, dass die Systemzeit korrekt ist
Wenn das Problem weiterhin besteht, sind Ihre Zeiteinstellungen möglicherweise deaktiviert. Ja, Zeit, wie in der Uhr des Computers. Wenn das das Problem ist, lässt es sich ganz einfach lösen:
- Stellen Sie sicher, dass der Mac über aktiven Internetzugang verfügt. Dies ist erforderlich, um genaue Datums- und Uhrzeitinformationen von Apple-Servern abzurufen
- Safari beenden
- Öffne das Apple-Menü und gehe zu den Systemeinstellungen
- Wählen Sie „Datum & Uhrzeit“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Datum und Uhrzeit automatisch festlegen“ (falls das Kontrollkästchen bereits aktiviert ist, deaktivieren Sie es, warten Sie 10 Sekunden und aktivieren Sie es dann erneut)
- Safari neu starten
Sie sollten bereit sein, keine weiteren Überprüfungsfehler mehr zu haben. Dies funktioniert in Situationen, in denen die Systemzeit stark von der vom Remote-Server erwarteten Zeit abweicht, z. B. wenn ein Computer sich selbst aus der Zukunft meldet (sorry McFly).
Haben Sie eine andere Lösung, um fehlerhafte Überprüfungsfehler von Safari zu beheben? Lass es uns in den Kommentaren wissen!