Einfache Tipps, um die Finder-Ansicht „Alle meine Dateien“ auf dem Mac nützlicher zu machen

Anonim

Eine ganze Reihe von Mac-Benutzern haben die Standard-Finder-Fensteroption „Alle meine Dateien“ aufgegeben, indem sie neue Fenster so eingestellt haben, dass sie wieder im Verzeichnis ~/Home geöffnet werden, was in Mac OS X sowieso lange Zeit der Standard war. Dies liegt normalerweise daran, dass All My Files als eine überwältigende Verschmelzung aller einzelnen Dinge auf Ihrem Mac angesehen wird, die in einem einzigen Ordner abgelegt werden, was fairerweise genau das ist, was es ist.

Aber Alle meine Dateien müssen nicht durcheinander sein, um sie zu durchsuchen, und ein einfacher Sortiersch alter kann den Ordner von einer Katastrophe in eine Produktivitätshilfe verwandeln und bietet schnellen Zugriff auf alle zuletzt verwendeten und geöffnete Dateien auf dem Mac.

Sehen wir uns ein paar schnelle Anpassungen an, die die Ansicht „Alle meine Dateien“ für Mac-Benutzer etwas nützlicher machen können.

Stellen Sie „Alle meine Dateien“ so ein, dass sie nach Datum des letzten Öffnens angeordnet werden

Die Dateianordnungsansicht „Datum der letzten Öffnung“ unterteilt die Ansicht „Alle meine Dateien“ in Datumskategorien wie „Heute“, „Gestern“, „Vorherige 7 Tage“, „Vorherige 30 Tage“ usw. Dadurch wird der Ordner „Alle meine Dateien“ zu einem Ordner Ihrer aktiven Arbeit, der automatisch basierend auf Ihrer Dateinutzung aktualisiert wird.

Das bedeutet, wenn Sie eine Gruppe von Dateien geöffnet haben, die auf der Festplatte verstreut sind, werden sie alle ganz oben in dieser Liste angezeigt, sodass sie für zukünftige Arbeiten leicht wiederzufinden sind.

Wir haben eine Vielzahl davon behandelt, indem wir mit der Einstellung „Änderungsdatum“ sortiert haben, um auch schnell auf die letzten Arbeiten zuzugreifen, aber „Datum der letzten Öffnung“ ist wohl noch nützlicher, weil es Dateien anzeigt, die geöffnet wurden aber nicht unbedingt geändert (geändert, da eine Datei bearbeitet und gespeichert wurde). Zuletzt geöffnet ist genau das, wenn eine Datei nur geöffnet wurde, wird sie an den Anfang der Dateiliste aktualisiert.

Nach „Datum der letzten Öffnung“ in der Listenansicht sortieren

Es sei dir vergeben, wenn du dir denkst: „Warte, habe ich das nicht gerade getan?“ im ersten Schritt, aber es stellt sich heraus, dass „Anordnen“ und „Sortieren“ zwei verschiedene Dinge im Finder sind, und obwohl beide den Namen „Datum der letzten Öffnung“ haben, funktionieren sie etwas anders. Glücklicherweise ergänzen sie sich sehr gut, daher werden wir sie beide für All My Files aktivieren.

Sie müssen die „Listenansicht“ der Finder-Fenster verwenden, um die verfügbaren Sortieroptionen zu erh alten, dann klicken Sie einfach auf die Option „Datum der letzten Öffnung“, sodass das Dreieck nach unten zeigt, zeigt an, dass die zuletzt geöffneten Dateien zuerst aufgelistet werden.

Als Sortieroption platziert „Datum der letzten Öffnung“ die zuletzt geöffneten Dateien ganz oben in den bereits nach Datum angeordneten Dateilisten, was bedeutet, dass wenn etwas um 14:00 Uhr geändert wurde, es über einer Datei angezeigt wird um 10 Uhr geändert. Vergleichen Sie die beiden Screenshots unten, um zu sehen, wie sich diese Sortieroption unterscheidet.

Wenn die Sortierung „Zuletzt geöffnet“ aktiviert ist, werden die neuesten Dateien oben angezeigt:

Bei aktivierter „Name“-Sortierung werden die Dateien alphabetisch sortiert:

Sieh den Unterschied?

Deshalb ist die erstere Einstellung in der Regel vorzuziehen, wenn Sie daran interessiert sind, auf Ihre zuletzt verwendeten Dokumente zuzugreifen.Es ist auch einfach eine praktische Möglichkeit, um zu sehen, wann zuletzt auf eine Datei zugegriffen wurde, wenn Sie sich fragen, wann etwas zuletzt geändert wurde oder ob jemand anderes einen Blick auf ein oder zwei Dokumente geworfen hat.

Einfache Tipps, um die Finder-Ansicht „Alle meine Dateien“ auf dem Mac nützlicher zu machen