Markieren Sie Dateien in Mac OS X mit einem Tastaturkürzel
Inhaltsverzeichnis:
Haben Sie sich jemals gewünscht, Sie könnten Dateien auf dem Mac mit einem einfachen Tastendruck markieren? Sie sind mit ziemlicher Sicherheit nicht allein. Das Markieren von Dateien und Ordnern in Mac OS X kann eine praktische Möglichkeit sein, den Inh alt des Finders zu verw alten und zu organisieren, auch wenn es nur begrenzt für bestimmte Projekte verwendet wird. Um jedoch das Beste aus Datei-Tags herauszuholen, sollten Sie schnell auf die Funktion zugreifen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Drag-and-Drop-Tagging-Methode, aber ein noch schnellerer Weg für Mac-Benutzer, die sich hauptsächlich auf die Tastatur konzentrieren, ist die Verwendung einer Tastenkombination für diesen Zweck.Mac OS X verfügt standardmäßig nicht über eine Tastenkombination zum Markieren von Dateien, aber mit ein paar Schritten können Sie Ihre eigene Tastenkombination erstellen, die die Tag-Option überall im Finder aktiviert.
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie eine benutzerdefinierte Tastenkombination zum Markieren von Dateien in Mac OS erstellen. Der daraus resultierende Tastenanschlag bietet vielleicht eine der schnellsten Möglichkeiten zum Markieren von Dateien und Ordnern auf dem Mac.
So legen Sie eine Tastenkombination zum Markieren von Dateien auf dem Mac fest
Dies richtet einen benutzerdefinierten Tastendruck ein, der zum Anwenden von Datei-Tags überall im Finder verwendet werden kann:
- Systemeinstellungen über das Apple-Menü öffnen
- Gehe zu „Tastatur“ und wähle die Registerkarte „Kurzbefehle“
- Wählen Sie „App-Verknüpfungen“ in der Seitenleiste aus und klicken Sie dann auf die Plus-Sch altfläche, um eine neue Verknüpfung zu erstellen
- Öffnen Sie das Menü „Anwendung“ und wählen Sie „Finder.app“
- Geben Sie unter „Menütitel“ genau „Tags…“ ein (also drei Punkte)
- Klicken Sie in das Feld „Tastaturkürzel“, um den Tastendruck zum Markieren von Dateien im Finder festzulegen. In diesem Beispiel verwenden wir Wahl+Befehl+T , dann „Hinzufügen“ auswählen, wenn fertig
- Systemeinstellungen verlassen
Nun, da Sie die Tagging-Tastaturkürzel eingerichtet haben, sollten Sie es selbst ausprobieren, um zu sehen, wie schnell es ist.
Markieren von Dateien und Ordnern im Finder mit der Tastenkombination
Kehren Sie zum MacOS X Finder zurück und wählen Sie eine beliebige Datei oder einen Ordner aus, den Sie taggen möchten, und drücken Sie dann Ihre neu definierte Tastenkombination zum Taggen (es ist Option+Befehl+T, wenn Sie unserem Beispiel gefolgt sind, aber verwenden Sie, was Sie einstellen).
Es erscheint ein Popover, in dem Sie ein vorhandenes Tag auswählen oder ein neues erstellen können. Dieses Popover-Tag-Panel reagiert auf die Tastatur und verwendet auch Vorhersagen, sodass Sie den gesamten Vorgang abschließen können, ohne dass Ihre Hände jemals die Tastatur verlassen. Geben Sie die ersten paar Zeichen des Tags ein, um den Rest automatisch auszufüllen, und drücken Sie dann die Eingabetaste, um den Tagging-Vorgang abzuschließen. Wenn Sie mit dem Anwenden der Tags fertig sind, drücken Sie die Escape-Taste, um das Popover-Menü zum Markieren von Dateien zu verlassen.
Fertig mit einem Projekt oder nur ein Tag aus einer Datei oder einem Ordner entfernen? Vergessen Sie nicht, dass das Entfernen von Tags auch einfach ist und sogar mit dem oben beschriebenen Tastaturkürzel-Trick durchgeführt werden kann. Wählen Sie einfach die Datei aus, drücken Sie denselben Tastendruck, um das Tagging-Menü aufzurufen, und drücken Sie dann die Löschtaste, gefolgt von der Eingabetaste, um das Entfernen des Tags abzuschließen.
Haben Sie andere coole Tastenanschläge zum Markieren oder für verwandte Aufgaben? Mögen Sie den benutzerdefinierten Tastaturansatz oder bevorzugen Sie eine andere Möglichkeit, Dateien auf dem Mac zu markieren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren unten mit.