So stellen Sie einen Bildschirmschoner ein, der im Anmeldefenster von Mac OS X ausgeführt wird
Der standardmäßige Start-Anmeldebildschirm von Macs ist standardmäßig ziemlich langweilig, und obwohl er mit benutzerdefinierten Hintergrundbildern aufgepeppt werden kann, besteht eine weitere Option darin, einen Bildschirmschoner so einzustellen, dass er im Anmeldefenster von OS X ausgeführt wird. Dies erfordert die Verwendung einer Standardbefehlszeichenfolge, die in der Befehlszeile eingegeben wird, wodurch der Bildschirmschoner im Boot-Anmeldefenster von OS X sowie im allgemeinen Anmeldebildschirm sichtbar wird, wenn sich alle Benutzer vom Mac abgemeldet haben.Es gibt einige Einschränkungen, welche Arten von Bildschirmschonern Sie verwenden können, aber insgesamt ist es ziemlich flexibel und wird in praktisch allen halbmodernen Versionen von OS X unterstützt, von Snow Leopard bis Mavericks. Alle Bild-Slideshow-Bildschirmschoner funktionieren und einige der Quartz Composer-Bildschirmschoner auch, aber Bildschirmschoner von Drittanbietern werden nicht unterstützt, ebenso wenig wie RSS-Feeds, iPhoto-basierte Diashows oder iTunes-Grafiken. Das mag ein bisschen begrenzt klingen, aber Sie haben immer noch einige gute Optionen zur Verfügung, darunter Floating, Flip-up, Reflections, Origami, Shifting Tiles, Arabesque, Shell, Flurry und Message.
Starten Sie das Terminal unter /Applications/Utilities/, um loszulegen.
1: Definieren Sie die Leerlaufzeit für den Anmeldebildschirmschoner
Zunächst müssen Sie eine Leerlaufzeit definieren, bevor der Anmeldebildschirmschoner angezeigt wird. Die Syntax dafür lautet wie folgt:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.screensaver loginWindowIdleTime 60
Die Zahl am Ende ist die Leerlaufzeit in Sekunden, also bedeutet im obigen Beispiel 60, dass der Bildschirmschoner nach einer Minute Leerlauf startet. Sie können es je nach Ihren Vorlieben mehr oder weniger aggressiv einstellen.
2: Wählen Sie aus, welcher Bildschirmschoner im Mac-Anmeldefenster angezeigt werden soll
Nun möchten Sie vielleicht den eigentlichen Bildschirmschoner selbst einstellen. Denken Sie daran, dass es einige Einschränkungen gibt, die zulässig sind, aber wir machen es Ihnen mit vier Beispielen, die ohne Zwischenfälle funktionieren, einfach. Kopieren Sie einen dieser Befehle und fügen Sie ihn in das Terminal ein, um ihn festzulegen. Das Präfix sudo bedeutet, dass Sie ein Administratorkennwort eingeben müssen, damit der Befehl funktioniert.
Festlegen der schwebenden Nachricht als Anmeldebildschirmschoner in OS X
Dies ist wahrscheinlich die nützlichste Bildschirmschoneroptionseinstellung für große Bereitstellungen von Macs und öffentlichen Computern im Allgemeinen:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.screensaver loginWindowModulePath /System/Library/Screen Savers/FloatingMessage.saver "
Wenn Sie den Nachrichten-Bildschirmschoner verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie eine benutzerdefinierte Nachricht im Bildschirmschoner-Einstellungsfeld festlegen, andernfalls wird standardmäßig der Computername des Mac angezeigt.
Arabesque als Anmelde-Bildschirmschoner festlegen
"sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.screensaver loginWindowModulePath /System/Library/Screen Savers/Arabesque.qtz "
Shell als Bildschirmschoner für das Anmeldefenster festlegen
"sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.screensaver loginWindowModulePath /System/Library/Screen Savers/Shell.qtz "
Flurry als Anmelde-Bildschirmschoner festlegen
"sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.screensaver loginWindowModulePath /System/Library/Screen Savers/Flurry.saver "
Sie sollten sich ab- und wieder anmelden, damit die Änderung wirksam wird. Sie können sie dann testen, indem Sie sich abmelden oder neu starten und den Mac für die zugewiesene Zeit im Leerlauf laufen lassen. Wenn der Bildschirmschoner nicht automatisch ausgelöst wird, haben Sie möglicherweise die falsche Syntax eingegeben. Überprüfen Sie daher, ob der Pfad korrekt ist und ob die Befehlssyntax richtig ist und in einer einzelnen Zeile im Terminal eingegeben wird.
Danke an Nor Eddine für die Weitergabe dieses Tricks von Apple auf der Facebook-Wand von OSXDaily.