Platzieren Sie den Cursor mit Wahl+Klick an der Mausposition im Terminal

Anonim

Die meisten Befehlszeilenbenutzer verlassen sich stark auf die Terminal-Tastaturnavigation, um sich in Textdateien und im Terminal zu bewegen, aber Mac OS X hat einen supereinfachen Trick im Ärmel, mit dem Sie den Mauszeiger sofort überall im Terminal positionieren können.

Das bedeutet, dass Sie nicht mehr herumtabbern oder wiederholt auf die Pfeiltasten tippen müssen, Sie können einfach zeigen und klicken, um den Cursor im Terminal zu fokussieren, genau wie es die GUI war, und es funktioniert genauso, ob die Cursorziel ist am Anfang/Ende einer Zeile oder genau in der Mitte eines Textblocks.Sie werden dies wirklich selbst ausprobieren wollen, um den Dreh raus zu bekommen, also öffnen Sie ein Textdokument mit nennenswerter Größe in der Befehlszeile mit Ihrem bevorzugten Texteditor.

Bewege den Cursor an eine beliebige Stelle, indem du die Wahltaste gedrückt hältst und auf eine Position im Terminal klickst

Die Cursorposition im Terminalfenster springt sofort zu dieser Position. H alten Sie die Option gedrückt und klicken Sie herum, um zu sehen, wie es funktioniert. Wenn Sie auf eine genaue Stelle klicken, bewegt sich der Cursor dorthin. Wenn Sie von einem bestimmten Zeichen weg zielen, bewegt er sich stattdessen auf die Linie.

Dies mag für die meisten Mac-Benutzer, die sich in der GUI aufh alten, oder für jeden, der daran gewöhnt ist, mausbasierte Anpassungen und Bearbeitungen innerhalb der grafischen Oberfläche einer anderen App vorzunehmen, wie ein großes „Duh“ erscheinen. Da die Befehlszeile jedoch tastaturzentriert ist, gibt es eine einigermaßen eingeschränkte Mausunterstützung, was die Verwendung der Maus für präzises Zeigen und Cursorplatzieren wie diese ziemlich großartig macht.Oder vielleicht sind wir Nerds einfach nur leicht zu beeindrucken.

Vergewissern Sie sich, dass Sie dabei den Cursor richtig verfolgen, Sie werden feststellen, dass sich der vertraute Mauszeiger in ein Fadenkreuz verwandelt, sobald Sie in der Befehlszeile schweben, was ziemlich leicht verloren gehen kann verfolgen. Wenn Sie Probleme haben, es zu sehen, sollten Sie den Cursor vergrößern, um die Sichtbarkeit im Allgemeinen zu verbessern.

Danke an Peter für diesen praktischen Tipp von MacWorld.

Platzieren Sie den Cursor mit Wahl+Klick an der Mausposition im Terminal