So blockieren Sie iMessage-Absender in Nachrichten für Mac
Inhaltsverzeichnis:
Die Nachrichten-App ist der native Instant-Messaging-Client für Mac OS X, der alles von iMessage, Facebook-Chat bis hin zu anderen Instant-Messaging-Diensten unterstützt. Sie können bestimmte Kontakte daran hindern, Ihrem Mac auch iMessages zu senden, obwohl es Ihnen vergeben wird, wenn Sie die Hinzufügung der Funktion verpasst oder sie einfach übersehen, wenn Sie in den Einstellungen der Nachrichten-App herumstöbern.
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Personen in Nachrichten für Mac blockieren.
Blockieren von iMessage-Absendern in Mac OS X
Dadurch wird verhindert, dass alle iMessages des Empfängers beim Mac-Nachrichten-Client ankommen:
- Öffnen Sie in der Nachrichten-App von Mac OS das Fenster „Nachrichten“ und rufen Sie „Einstellungen“ auf.
- Gehen Sie zur Registerkarte „Konten“ und wählen Sie das iMessage-Konto aus dem Menü auf der linken Seite aus
- Wählen Sie die Registerkarte „Blockiert“
- Klicken Sie auf die Plus-Sch altfläche, um durch das Kontaktbuch zu navigieren und einen oder mehrere zu blockierende Absender auszuwählen
Wenn die Person, die Sie blockieren möchten, nicht in Ihren Kontakten enth alten ist, fügen Sie ihre E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer manuell zur Liste hinzu.
Ein blockierter Benutzer erhält keine Benachrichtigung oder Quittung, dass er blockiert ist, also zögern Sie nicht, diese bestimmte Person oder diesen lästigen Soundso zu blockieren, der nicht aufhört, Ihren Mac mit iMessages zu bewerfen.
Obwohl es sich um eine ziemlich geringfügige Änderung handelt, ist die Möglichkeit, iMessage-Absender direkt in Mac OS zu blockieren, eine sehr willkommene Funktion. Zuvor konnten bestimmte iMessage-Absender von der iOS-Seite von einem iPhone oder iPad aus blockiert werden, aber ihre Nachrichten kamen ungeschickterweise weiterhin über den Mac-Client an.
Übrigens, wenn Sie versuchen, Personen zu blockieren, nur um vorübergehend Ruhe und Frieden zu finden und sie nicht wirklich zu blockieren, sollten Sie die Funktion „Nicht stören“ auf Ihrem Mac vielleicht besser einplanen verhindern Sie störende Nachrichten und Benachrichtigungen im Allgemeinen. Dies ist eine der besseren Möglichkeiten, sich während Ihrer produktivsten Stunden zu konzentrieren, und wird Mac OS X-Benutzern dringend empfohlen, die sich leicht von der Implementierung ablenken lassen.
Entsperren von iMessage-Absendern in Mac OS
Hast du dich entschieden, all diese iMessages von der verrückten Cousine Carla noch einmal zu bekommen? Der Prozess des Entsperrens ist fast derselbe wie beim Sperren:
- Gehen Sie zurück zu den „Einstellungen“ der Nachrichten-App und dann zurück zur Registerkarte „Konten“
- Wählen Sie Ihr iMessage-Konto aus dem Menü auf der linken Seite
- Wählen Sie nun die Registerkarte „Gesperrt“
- Wählen Sie die Benutzer aus der Liste aus, die Sie entsperren möchten, und drücken Sie dann die Entf-Taste oder die Minus-Taste, um sie zu entfernen und ihre iMessages erneut zu erh alten
Ähnlich wie beim Blockieren gibt es keine Benachrichtigung an den nicht blockierten Benutzer, dass sich sein Absenderstatus geändert hat.
Obwohl Benutzer seit langem in der Lage waren, Absender von Facebook und AIM zu blockieren, hatte das iMessage-Protokoll auf dem Mac bis OS X 10 keine Blockierungsfunktion.9.2-Update. Wenn Sie also die Möglichkeit zum Blockieren von Personen nicht sehen, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Sie eine ältere Version der Mac OS-Systemsoftware verwenden. Alle modernen Versionen von MacOS, einschließlich Catalina, Mojave, High Sierra, Sierra, El Capitan usw., unterstützen die Funktionen zum Blockieren von Nachrichten.