Verbessern Sie die Berichtsgeschwindigkeit des Aktivitätsmonitors in Mac OS X mit Aktualisierungshäufigkeit
Inhaltsverzeichnis:
Viele fortgeschrittene Mac-Benutzer haben bemerkt, dass der Aktivitätsmonitor heutzutage langsamer erscheint, wenn die App CPU-, Arbeitsspeicher-, Festplatten-, Energie- und Netzwerkdaten aktualisiert, wobei die Überwachungs-App anscheinend kein Echtzeitsystem mehr bietet Ressourcenstatistiken.
Stattdessen bietet der Aktivitätsmonitor jetzt standardmäßig eine allgemeine Zusammenfassung der Systemnutzung an, die sich relativ verzögert anfühlt.Nun, es ist nicht in Ihrem Kopf und es fühlt sich nicht nur verzögert an, es ist tatsächlich verzögert, da die neue Standardeinstellung für den Aktivitätsmonitor die Systemstatistiken und die Nutzung nicht mehr alle ein oder zwei Sekunden aktualisiert, sondern ganze fünf Sekunden wartet, bevor die App aktualisiert wird . Dies bietet zwar einen breiteren Durchschnitt der Leistung und Ressourcennutzung, ist jedoch möglicherweise für viele fortgeschrittene Benutzer, die an einen reaktionsschnelleren Task-Manager gewöhnt sind, unzureichend.
Für diejenigen, die es vorziehen, mehr Echtzeit-Ressourcendaten auf ihren Macs zu haben, können Sie das Änderungsintervall wieder an die aggressivere Berichtsgeschwindigkeit anpassen, die vor der Änderung bestand, die mit neueren Mac OS-Versionen eingeführt wurde .
So ändern Sie die Aktualisierungshäufigkeit der Aktivitätsanzeige auf dem Mac für eine schnellere Nutzung
Das Anpassen der Einstellung „Aktualisierungshäufigkeit“ wirkt sich nicht nur darauf aus, wie schnell sich die Prozessaktivität im primären Fenster der Aktivitätsanzeige ändert, sondern passt auch die Geschwindigkeit der Aktualisierungen an, die in der CPU-Auslastungsanzeige für das Dock-Symbol der Apps angezeigt werden.
- Öffnen Sie „Aktivitätsmonitor“, zu finden im Ordner „/Applications/Utilities/“ oder über Launchpad
- Öffnen Sie das Menü „Ansicht“ und gehen Sie zu „Aktualisierungshäufigkeit“
- Wählen Sie die gewünschte Einstellung für die Aktualisierungshäufigkeit aus den drei Möglichkeiten aus:
- Sehr oft (1 Sekunde) – Aggressive, praktisch in Echtzeit erfolgende Beobachtung und Verw altung von Aufgaben und Prozessen
- Oft (2 Sekunden) – eine vernünftige mittlere Einstellung, die deutlich reaktionsschneller ist als die standardmäßige 5-Sekunden-Einstellung, aber nicht so aggressiv oder besteuern, da die Ressourcenaktualisierungen in Echtzeit
- Normalerweise (5 Sekunden) – dies ist die neue Standardauswahl, sie kann sich für Power-User, die an sofortige Eingaben gewöhnt sind, zu langsam anfühlen Antwort vom Aktivitätsmonitor und Prozessmanagement
Power-User werden mit ziemlicher Sicherheit die Option „Sehr oft“ für maximale Reaktionsfähigkeit verwenden wollen, obwohl die Option „Oft“ auch sinnvoll ist. Wenn Sie den Aktivitätsmonitor verwenden, um fehlerhafte Prozesse oder seltsames Verh alten zu beheben, ist es umso besser, je schneller die Aktualisierungshäufigkeit ist. Wenn Sie den Aktivitätsmonitor hingegen hauptsächlich dazu verwenden, CPU-Statistiken über das Dock-Symbol der Apps beiläufig zu beobachten, um das angemessene Systemverh alten zu bestimmen, dann finden Sie möglicherweise die 2-Sekunden- oder 5-Sekunden-Optionen tolerierbar.
Etwas Ironischerweise kann der Aktivitätsmonitor selbst die Leistung in begrenztem Umfang beeinträchtigen, indem er die Nutzung der Systemressourcen aggressiv überwacht, was vielleicht der Grund dafür ist, dass Apple die durchschnittlichere „5-Sekunden“-Option als neue Standardeinstellung für MacOS und Mac OS gewählt hat X.Für die meisten Zwecke ist der Treffer durch die Ausführung des Aktivitätsmonitors jedoch minimal, und die meisten Benutzer werden keine nennenswerte Verschlechterung der Leistung oder der Akkulaufzeit bemerken, indem sie die Einstellung für die Aktualisierungshäufigkeit ändern. Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, lassen Sie die Einstellung für die allgemeine Verwendung des Aktivitätsmonitors auf „Normal (5 Sekunden)“ und ändern Sie sie selektiv auf die Option „1 Sekunde“ zur Fehlerbehebung, erzwingen Sie das Beenden fehlerhafter Apps und Prozesse oder die allgemeine Aufgabenverw altung völlig vernünftig.
Diese Funktion zum Anpassen der Abtastgeschwindigkeit ist auf moderne Versionen der Mac OS-Systemsoftware beschränkt. Alles, was über Mavericks hinausgeht, sollte die Funktion beinh alten, einschließlich MacOS Mojave, Mac OS X El Capitan, Mavericks, Mac OS High Sierra, Sierra, Yosemite und neuer.