Läuft auf Ihrem Mac noch OS X Lion? Wieso den? Sie sollten auf OS X Mavericks upgraden
Es ist ziemlich üblich, dass Computerbenutzer die Aktualisierung auf größere Betriebssystemversionen hinauszögern, und obwohl Mac-Besitzer bei Upgrades tendenziell etwas besser sind als Windows-Benutzer, verwenden viele immer noch alte Versionen von OS X. Denn Einige Benutzer haben dafür gute Gründe, vielleicht verweilen sie aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit einer bestimmten App auf ver alteten OS X-Versionen wie Snow Leopard oder weil sie es einfach wirklich mögen.Aber dann gibt es andere Benutzer, die bereits den Sprung über Snow Leopard hinaus geschafft haben und auf OS X Lion oder OS X Mountain Lion sitzen und das OS X Mavericks-Update ohne triftigen Grund hinauszögern und verschieben. Dieser Artikel richtet sich an die Zögerer (und es gibt eine überraschend große Anzahl von ihnen – fast 17 % der Mac-Benutzer verwenden Lion und weitere 20 % Mountain Lion), insbesondere Personen mit Macs, auf denen noch OS X Lion in einer beliebigen Version ab 10.7 ausgeführt wird bis 10.7.5. Eine kurze Erinnerung… OS X Mavericks ist kostenlos im App Store erhältlich und einfach zu installieren. Der gesamte Vorgang ist normalerweise in etwa einer Stunde für ein einfaches Upgrade abgeschlossen, oder Sie können eine Neuinstallation durchführen, wenn Sie dies auch bevorzugen.
Hinweise: Viele Leser haben in den Kommentaren mit ihren persönlichen Erfahrungen mit OS X Lion, Mountain Lion und OS X Mavericks geantwortet. Wenn Sie über ein Upgrade nachdenken, lohnt es sich, einige der zusätzlichen Vor- und Nachteile des Updates auf Mavericks zu lesen.Denken Sie daran, dass das OS X 10.9.2-Update viele Probleme behebt, die hier in den Kommentaren gemeldet werden.
Läuft OS X Lion? Sie sollten jetzt upgraden
Sagen wir es einfach; OS X Lion war ein Chaos von einem Betriebssystem. Zwischen den Abstürzen, dem verrückten, unvorhersehbaren automatischen Speicherverh alten, der aggressiven Dateisperrung und erzwungenen Dateiduplizierung und der Entfernung einfacher, aber grundlegender Funktionen und Features wie „Speichern unter“, waren viele Lion-Benutzer gelinde gesagt verärgert. Die guten Nachrichten? Alle diese Probleme wurden größtenteils mit OS X Mountain Lion behoben und wurden mit OS X Mavericks weiter wiederholt. Die Dinge sind jetzt besser, also wenn der Überfall Angst war, die Dinge noch schlimmer zu machen, ist sie unbegründet.
An diesem Punkt, wenn Sie immer noch OS X Lion ohne wirklich zwingenden Grund verwenden (und ich bin mir nicht einmal sicher, welcher einer ist, da die Systemkompatibilität von Mavericks im Allgemeinen gleich ist), unterwerfen Sie sich zu unnötig frustrierenden Erfahrungen, die inzwischen in neueren Versionen von OS X ausgebügelt wurden.Wenn Sie immer noch OS X Lion verwenden, fragen Sie sich, warum? Hast du einen erstaunlich guten Grund? Wenn nicht, sollten Sie upgraden. No Mavericks ist nicht perfekt, aber viel besser als Lion. Tun Sie Ihrem Mac einen Gefallen; Backup und Upgrade.
Läuft OS X Mountain Lion? Upgrade weiterhin empfohlen
Mountain Lion ist stabil und ziemlich verfeinert und löst die meisten Beschwerden, die Benutzer mit Lion hatten. Wenn Sie mit 10.8 zufrieden sind und die wenigen neuen Funktionen und Tricks in Mavericks nicht gebrauchen können, bleiben Sie, wenn Sie möchten, aber ein Upgrade wird dennoch empfohlen, insbesondere für Mac-Laptop-Besitzer, die dank fast alle durchweg einige schöne Akkulaufzeitgewinne erleben die energieeffiziente Funktion, die in Mavericks eingeführt wurde.
Da OS X Mountain Lion stabil und ziemlich anständig ist, ist ein Upgrade auf Mavericks viel weniger dringend, aber Sie sollten es wahrscheinlich trotzdem tun.Abgesehen von den allgemeinen Verbesserungen und neuen verfügbaren Funktionen ist es auch nur eine gute Praxis, Ihre Mac-Software auf dem neuesten Stand zu h alten, sowohl für einzelne Apps als auch für das Kernbetriebssystem. Gewöhnen Sie sich an Updates, Ihr Computer wird es Ihnen danken.
Vor der Aktualisierung: Sichern Sie den Mac!
Obwohl Sie vor dem Upgrade auf Mavericks eine Reihe von Schritten unternehmen sollten, wenn Sie nichts anderes tun – sichern Sie den Mac mit Time Machine. Führen Sie eine vollständige Sicherung durch, starten Sie eine manuell direkt vor dem Start des Upgrade-Vorgangs, damit Sie sicher sein können, die neueste Sicherung zur Hand zu haben.
Dies ist wichtig, da Sie bei Bedarf ein Rollback durchführen oder Ihre Dateien wiederherstellen können, wenn etwas schief geht. Starten Sie niemals ein größeres Betriebssystem-Upgrade, ohne vorher eine vollständige Systemsicherung durchgeführt zu haben.
Was ist, wenn ich ein Upgrade durchführe, aber OS X Mavericks hasse?
In dem unwahrscheinlichen Szenario, dass Sie OS X auf Mavericks aktualisieren und entscheiden, dass Sie es hassen, können Sie jederzeit problemlos auf die vorherige Version herunterstufen, vorausgesetzt, Sie haben vor dem Update ein Backup mit Time Machine erstellt. Immer zuerst sichern.
Oder Sie können einfach etwa 6 bis 10 Monate warten, bis die nächste Version von OS X herauskommt – noch ist nicht viel darüber bekannt, aber Apple hat einen jährlichen Veröffentlichungsplan für größere Systemupdates , was bedeutet, dass Sie nicht sehr lange warten müssen, bis Sie die neueste Version finden, die Ihnen zur Verfügung steht, und sie wird, wie Mavericks, wahrscheinlich auch kostenlos sein.
Also, worauf wartest Du? Sichern Sie Ihren Mac und erh alten Sie OS X Mavericks kostenlos aus dem App Store.