Blockieren Sie bestimmte Websites in Safari für iOS mit einer „Nie zulassen“-Liste

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die optionalen Einstellungen für iOS-Einschränkungen bieten eine Möglichkeit, den Zugriff auf Websites mit Themen für Erwachsene von Safari auf einem iPhone, iPad oder iPod touch einzuschränken, aber für einige Zwecke gehen diese Standardeinschränkungen möglicherweise nicht weit genug. Für diejenigen, die zusätzliche Kontrolle über den Webzugriff erlangen möchten, werden Benutzer feststellen, dass einzelne Websites zu einer „Niemals zulassen“-Liste hinzugefügt werden können, wodurch der Zugriff auf diese Websites vollständig blockiert wird.Beispielsweise ist Facebook.com normalerweise in den breiteren Filtern für iOS-Einschränkungen erlaubt, aber durch die Verwendung dieser zusätzlichen Sperrliste könnten Sie den Webzugriff auf Websites wie Facebook.com oder jede andere URL vom iPhone, iPod, itouch oder iPad aus verhindern .

Wenn Sie den Zugriff auf eine Website auf iPhone oder iPad und Safari blockieren möchten, zeigt Ihnen dieser Artikel genau, wie das geht.

Hinweis: Dieser Artikel richtet sich an ältere iOS-Versionen, neuere Versionen von iOS und iPadOS können Bildschirmzeit verwenden, um Websites wie hier beschrieben zu blockieren. Diese seitenspezifische Sperrfunktion ist eine Erweiterung der Verwendung von Filtern zum Verhindern von nicht jugendfreien Inh alten in Safari auf iOS-Geräten und kann daher im selben Bereich „Einschränkungen“ angepasst werden.

So blockieren Sie Websites auf iPhone und iPad (iOS 11 und früher)

  1. App „Einstellungen“ öffnen
  2. Gehen Sie zum Abschnitt „Allgemein“ der Einstellungen
  3. Wählen Sie „Einschränkungen“ und geben Sie dann den Gerätepasscode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden
  4. Navigiere nach unten und tippe auf die Option „Websites“
  5. Wählen Sie die Option „Inh alte für Erwachsene beschränken“. Dadurch können auch Apples eigene Webfilter verhindern, dass Inh alte mit Inh alten für Erwachsene in Safari zugänglich sind
  6. Schauen Sie unter der Liste „NIE ZULASSEN“ nach und tippen Sie auf „Website hinzufügen…“
  7. Geben Sie die Website-URL für die Website ein, auf die Sie den Zugriff sperren möchten. Das Blockieren von Facebook würde beispielsweise durch Eingabe von „Facebook.com“ in diese Liste erfolgen
  8. Tippe auf „Fertig“ und füge weitere Websites hinzu, die blockiert werden sollen, oder verlasse die Einstellungen, um die Änderung in Kraft zu setzen

Sites, die ausdrücklich durch die Liste „Nie zulassen“ blockiert werden, werden sofort unzugänglich. Sie können dies bestätigen, indem Sie Safari auf dem iOS-Gerät starten und versuchen, die betreffende URL aufzurufen.

Beim Versuch, über Safari auf eine gesperrte Website zuzugreifen, wird eine weitgehend leere Seite mit einer Meldung angezeigt, die besagt: „Sie können nicht surfen, weil sie eingeschränkt ist.“

Benutzer werden feststellen, dass es auf demselben Bildschirm eine Überschreibungsoption für „Website zulassen“ gibt, bei der der Passcode für die Gerätebeschränkung manuell eingegeben werden muss, um diese Website zuzulassen.

Ab sofort erfordert iOS die Aktivierung der Option „Inh alte für Erwachsene einschränken“, um bestimmte Websites zu blockieren, und die daraus resultierende Aktion ist auf den Zugriff über den Standard-Safari-Browser beschränkt. Dies unterscheidet sich deutlich von Mac OS X, wo Sie jede Website in allen Webbrowsern durch eine Änderung der System-Hosts-Datei blockieren können. Da es keine Möglichkeit gibt, Hosts auf der iOS-Seite zu ändern, bedeutet dies, dass Benutzer, die URLs in anderen Browsern blockieren möchten, diese manuell anpassen oder einfach verhindern müssen, dass Browser von Drittanbietern auf einem iOS-Gerät installiert oder ausgeführt werden, indem sie eine breitere Kindersicherung verwenden Bedienelemente für das gesamte Gerät.Da es pädagogen- und elternfreundlicher wäre, ist es durchaus möglich, dass die Inh altsfilterung in zukünftigen Versionen von iOS auf einem verbesserten Niveau ankommt, aber vorerst müssen die oben beschriebenen Methoden ausreichen.

Denken Sie daran, dass dies für ältere iOS-Versionen auf älteren iPhone- und iPad-Modellen gilt. Neuere Geräte können Websites in Safari blockieren, indem sie die Bildschirmzeit für iOS und iPadOS verwenden.

Kennen Sie weitere hilfreiche Tipps oder Tricks zum Sperren des Zugriffs auf Websites auf dem iPhone oder iPad? Teilen Sie Ihre Lösungen, Tipps, Vorschläge, Gedanken und Ratschläge in den Kommentaren unten!

Blockieren Sie bestimmte Websites in Safari für iOS mit einer „Nie zulassen“-Liste