Sehen Sie schnell, welches Browserfenster oder welche Registerkarte Audio / Video in Chrome abspielt
Inhaltsverzeichnis:
Die neuesten Versionen von Google Chrome haben eine fantastische Zusatzfunktion, mit der Sie sofort sehen können, welche geöffnete Webbrowser-Registerkarte oder welches Fenster Audio abspielt. Das mag ho-hum erscheinen, aber wenn Sie jemals auf eine wilde Gänsejagd gegangen sind, um herauszufinden, welcher Tab von 50 Millionen Tabs ein Video oder Musik im Hintergrund abspielt, werden Sie wissen, wie wertvoll diese kleine Verbesserung ist da es den umständlichen Prozess des manuellen Durchsuchens verschiedener Registerkarten und Fenster reduzieren kann, um herauszufinden, welche Registerkarte oder Website Ton erzeugt.
Und ja, dieser Trick funktioniert, um im Chrome-Webbrowser für alle Plattformen, die den Browser unterstützen, einschließlich Mac, Windows und Linux, Browser-Tabs zu identifizieren, die Audio oder Video abspielen, egal welcher Ton.
So erkennen Sie, welcher Chrome-Tab Ton wiedergibt
Chrome bietet zwei Möglichkeiten, um den Tab/das Fenster, in dem Audio wiedergegeben wird, schnell zu identifizieren. Wir werden die beiden unterschiedlichen Ansätze behandeln, die gleichermaßen nützlich sind.
Siehe Chrome-Browser-Tab Audiowiedergabe über Browser-Tab-Labels
Eine Möglichkeit zu sehen, auf welchem Tab Audio oder Video abgespielt wird, besteht darin, direkt auf dem Browser-Tab nach dem kleinen Audiosymbol zu suchen, etwa so:
Siehe Browser-Tab Audiowiedergabe in Chrome über das Fenstermenü
Eine andere Möglichkeit besteht darin, das „Windows“-Menü herunterzuziehen und nach dem kleinen schwarzen „Play“-Symbol (wie ein seitliches Dreieck) zu suchen, das als Suffix für das Fenster erscheinen sollte, das Audio abspielt, oder Video:
Um sicherzugehen, dass Sie diese fantastische kleine Funktion haben, müssen Sie die neueste Version des Chrome-Browsers unter Mac OS X, Windows oder Linux ausführen. Wenn Sie diese Website gerade im Chrome-Browser anzeigen, können Sie auf die neueste Version aktualisieren, indem Sie zum Chrome-Menü gehen und „Über Google Chrome“ auswählen. Chrome wird für viele Benutzer automatisch aktualisiert. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie die Funktion bereits haben und sie noch nicht bemerkt haben. Benutzer, die Safari und Firefox ausführen, müssen die Chrome-App natürlich separat starten, um sie zu aktualisieren. Im Info-Fenster finden Sie die Versionsnummer. Wenn Sie höher als Version 32 sind oder "Google Chrome ist auf dem neuesten Stand" steht, wissen Sie, dass Sie die Funktion haben.
Du kannst es schnell testen, indem du ein Video auf einer Seite wie YouTube öffnest oder etwas Audio auf SoundCloud abspielst und dann ein oder zwei weitere Tabs öffnest. Beh alten Sie die Registerkartensymbole im Auge, um die kleine Anzeige für die Audiowiedergabe zu sehen, die oben angezeigt wird.
Im Moment ist dies nur Chrome, aber wir hoffen, dass Safari und Firefox ihren aktualisierten Versionen in Kürze eine ähnliche Funktion hinzufügen werden.