Beheben Sie viele häufige Safari-Probleme in Mac OS X mit einem einfachen Reset
Es dauert nur einen Moment, Safari zurückzusetzen, und das Ergebnis ist in der Regel wieder ein voll funktionsfähiger Webbrowser, der wieder auf Hochtouren läuft und alles funktioniert wie erwartet. Folgendes sollten Sie tun:
- Öffne den Safari-Browser wie gewohnt, öffne dann das Menü „Safari“ und wähle die Option „Safari zurücksetzen“
- H alten Sie auf dem Bildschirm „Safari zurücksetzen“ alle Kontrollkästchen aktiviert, um die besten Ergebnisse zu erzielen, und wählen Sie dann „Zurücksetzen“
Optional, aber es wird empfohlen, Safari zu beenden und neu zu starten, damit das Zurücksetzen vollständig wirksam wird.
Es gibt keinen Bestätigungsdialog beim Zurücksetzen, und die Wirkung des Klickens auf „Zurücksetzen“ tritt normalerweise sofort ein, es sei denn, es sind unzählige Fenster und Registerkarten in Safari geöffnet, Sie haben wenig RAM oder der Mac ist im Allgemeinen sehr langsam.
Angenommen, Sie haben alle Kästchen angekreuzt, erh alten Sie nach dem Neustart von Safari eine saubere Weste, und abgesehen von gespeicherten Lesezeichen ist alles wieder so, wie es beim allerersten Mal war, als Sie die App geöffnet haben. Das bedeutet keine gespeicherten Caches, keinen gespeicherten Browserverlauf, keine der Top-Sites (Sie können die Miniaturansichten der Top-Sites bei Interesse vollständig deaktivieren), keine überladene Download-Liste und ein Neuanfang bei der Genehmigung der Vielf alt der angezeigten Ortungsdienste und Benachrichtigungen während der allgemeinen Webnutzungserfahrung.Bestimmte Einstellungen bleiben bestehen, aber Ausnahmen zu Flash und anderen Plugins wie Java müssen möglicherweise erneut angepasst werden.
Vergessen Sie schließlich nicht, Safari auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren. Dies geht ganz einfach über die Option „Softwareaktualisierung“ im Apple-Menü und kann viele Probleme lösen, die durch Softwarefehler verursacht werden. Unabhängig davon ist die regelmäßige Aktualisierung einzelner Browser-Plugins ebenfalls eine gute Idee und kann Probleme verhindern.
Wenn einige Probleme mit einer bestimmten Webseite bestehen bleiben, sollten Sie versuchen, sie mithilfe der Aktivitätsanzeige auf eine bestimmte URL einzugrenzen. Sobald der Schuldige identifiziert ist, kann es sich lohnen, zu versuchen, die Seite mit einer anderen Browser-App zu besuchen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Obwohl Safari eine hervorragende Standardauswahl ist, sind Chrome und Firefox ebenfalls hervorragend, und jede App kann je nach Website oder Weberfahrung unterschiedlich funktionieren.
