4 kostenlose Mac OS X-Dienstprogramme, die alle Mac-Benutzer haben sollten

Anonim

Mac OS X wird möglicherweise mit vielen großartigen Apps und Dienstprogrammen geliefert, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, aber es gibt ein paar unglaublich hilfreiche Dienstprogramme, die entweder fehlen oder verbessert werden könnten.

Darauf konzentrieren wir uns hier, mit vier der hilfreichsten Dienstprogramme von Drittanbietern für Mac OS, die jeder auf seinem Mac haben oder zumindest überprüfen und in Betracht ziehen sollte.Am allerbesten? Sie sind alle kostenlose Dienstprogramme! Wir empfehlen eine einfache Cloud-Dokumentenspeicherlösung, einen hervorragenden Archivmanager, einen Zwischenablage-Manager und ein Tool, das das Entfernen von Apps etwas einfacher und gründlicher macht. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren eigenen Favoriten und Vorschlägen in den Kommentaren. Ok, kommen wir zur Sache, die vier großartigen Mac-Dienstprogramme von Drittanbietern sind …

1: Dropbox – Dateispeicherung und -freigabe in der Cloud

Dropbox ist eine App zum Speichern und Teilen von Dateien in der Cloud, die sich nahtlos in den Mac OS X Finder integriert. Sie erh alten einen Ordner namens „Dropbox“, in dem alles, was in diesen Ordner gezogen wird, sicher in der Cloud gespeichert wird … wenn Sie DropBox auf einem anderen Mac (oder iOS-Gerät, Windows, Linux-PC) haben, werden diese Dateien sofort im Dropbox-Ordner angezeigt auf diesen Computern auch. Möchten Sie eine dieser Dateien mit jemand anderem teilen? Verwenden Sie einfach das DropBox-Menüleistenelement, um die Datei auszuwählen, und wählen Sie „Link teilen“, um eine URL zu erh alten, die Sie an jemand anderen senden können.

Warum haben Mac OS X und iOS keine integrierte Dropbox-ähnliche Funktion als Teil von iCloud? Niemand weiß es, aber fast jeder wünscht sich, Apple würde die Cloud-Synchronisations- und Freigabefunktion nativ integrieren, ohne auf nicht unterstützte Optimierungen oder Anwendungen von Drittanbietern zurückzugreifen. Ob der Mac jemals eine solche native Funktion haben wird oder nicht, ist eine große Unbekannte, aber Dropbox ist eine wirklich großartige App mit vollständiger plattformübergreifender Unterstützung, die sich durch vereinfachten Cloud-Speicher auszeichnet.

Aktualisierung: Beachten Sie, dass iCloud Drive eine neue Ergänzung zu MacOS und iOS ist, die einige Ähnlichkeiten mit DropBox aufweist

2: The Unarchiver – Dekomprimieren Sie jedes Archivformat

Mac OS X wird mit einer effektiven App zum Entpacken geliefert, die mit einer Vielzahl von Archivformaten umgehen kann, aber sobald Sie anfangen, auf die obskureren Komprimierungsformate wie rar und 7z zu stoßen, werden Sie feststellen, dass sie unzureichend ist.Aus diesem Grund sollte sich jeder Mac-Benutzer The Unarchiver besorgen, es ist kostenlos und verarbeitet nahezu jedes denkbare Archivformat mit Leichtigkeit.

Holen Sie sich TheUnarchiver kostenlos aus dem App Store

Die Installation von The Unarchiver bedeutet im Grunde genommen, sich nie mehr fragen zu müssen: „Wie öffne ich dieses heruntergeladene Archiv?“ wieder.

3: AppCleaner – Erweitertes Deinstallationsprogramm für Anwendungen

Das Deinstallieren von Mac-Apps kann normalerweise einfach durch Löschen der entsprechenden App aus dem Ordner /Applications/ erfolgen, und das funktioniert für viele Apps. Aber das entfernt nicht unbedingt jede einzelne Datei, die mit der App verbunden ist. Hier kommt AppCleaner ins Spiel. Sie ziehen eine Anwendung per Drag-and-Drop in AppCleaner, lassen sie nach allen mit einer App verknüpften Dateien suchen und wählen dann die Option „Löschen“, um die App gründlich zu deinstallieren.

AppCleaner kostenlos vom Entwickler erh alten

AppCleaner ist so praktisch beim Beseitigen von verbleibendem App-Chaos und übrig gebliebenem Müll, dass es zur Standardmethode für die Deinstallation von Apps von Mac OS X werden sollte. Ein unverzichtbares Dienstprogramm, das immer noch unsere Empfehlung enthält .

4: ClipMenu – Verlaufsmanager der Zwischenablage

Jeder verlässt sich auf Kopieren und Einfügen, aber es gibt nur einen primären Zwischenablagepuffer in Mac OS X (naja, zwei, wenn man die versteckte terminalzentrierte Schnittoption mitzählt). Geben Sie ClipMenu ein, einen Zwischenablage-Manager, der einen Verlauf aller Dateien speichert, die in die Zwischenablage kopiert wurden, um sie bei Bedarf in Zukunft einfach und schnell wiederzufinden. Stellen Sie sich dies als endlosen Puffer zum Kopieren und Einfügen vor, der sich in der Menüleiste befindet.

ClipMenu kostenlos vom Entwickler erh alten

ClipMenu ist so hilfreich für die Produktivitätssteigerung, dass Sie sich fragen werden, wie Sie ohne es leben konnten, sobald Sie sich daran gewöhnt haben. Langjährige Leser werden sich erinnern, dass wir hier vor einiger Zeit darüber gesprochen haben und es heute genauso großartig ist wie damals.

Suchen Sie nach weiteren tollen kostenlosen Apps? Hier sind 11 weitere Must-Haves für Mac OS X.

Was sind Ihre wichtigsten Mac-Dienstprogramme? Haben wir etwas Entscheidendes verpasst? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

4 kostenlose Mac OS X-Dienstprogramme, die alle Mac-Benutzer haben sollten