Behebung des Fehlers „Keine angeschlossene Kamera“ mit einer Mac FaceTime-Kamera
Fast jeder Mac ist heutzutage mit einer Frontkamera ausgestattet, die normalerweise als FaceTime-Kamera bezeichnet wird und auf älteren Computern als iSight bezeichnet wird. Fast die ganze Zeit funktioniert diese Kamera einwandfrei und Sie werden nie Probleme damit haben, aber von Zeit zu Zeit kann ein frustrierender Fehler auftreten, der viele Benutzer glauben lässt, dass es sich um ein Hardwareproblem mit der Kamera handelt. Die Fehlermeldung, die sich als schwarzer Bildschirm mit einem durchgestrichenen Kameralogo mit dem Text „Keine angeschlossene Kamera“ manifestiert, kann auf nahezu jedem Mac erscheinen, sei es ein iMac oder ein MacBook Air / Pro und jede Version von OS X von Lion bis Mavericks und OS X Yosemite und mit fast jeder App, die die Frontkamera verwenden möchte.Wenn die Ma-Kamera nicht funktioniert, sieht der Bildschirm möglicherweise so aus:
Die meisten Benutzer, die das Problem sehen, werden versuchen, die FaceTime-Kamera mit einer mitgelieferten Standard-App wie FaceTime-Video, Nachrichten/iChat oder Photo Booth zu verwenden, aber auch andere Apps melden den Fehler. Wenn Sie diesen Fehlerbildschirm und diese Fehlermeldung erh alten, gehen Sie nicht davon aus, dass ein Hardwareproblem vorliegt, das einen Garantieservice erfordert, da Sie das Problem normalerweise schnell mit einem kleinen Trick lösen können.
Durch einen Neustart des Mac wird der Fehler „Keine verbundene Kamera“ behoben
Es ist erwähnenswert, dass Sie den Fehler oft beheben können, indem Sie einfach den Mac neu starten. Wenn Sie die Zeit dafür haben, starten Sie einfach neu, das Problem wird mit ziemlicher Sicherheit behoben.
Neustarten ist natürlich unpraktisch, da es alles, was Sie tun, anhält, und das ist wirklich keine Option, wenn Sie versuchen, einen Termin mit einem zeitkritischen Videoanruf einzuh alten.Wenn Sie den Computer aus dem einen oder anderen Grund nicht neu starten können, zeigen wir Ihnen eine andere Möglichkeit, die Fehlermeldung schnell zu beheben und die Kamera auf dem Mac wieder zum Laufen zu bringen.
Eine schnelle Lösung für Mac-Kamera funktioniert nicht
Glücklicherweise gibt es noch einen weiteren Trick, der das Problem scheinbar sofort über die Befehlszeile erzwingt, das Beenden zu beheben, und keinen Neustart erfordert:
- Beenden Sie alle geöffneten Apps, die möglicherweise versuchen, die FaceTime-Kamera zu verwenden
- Terminal öffnen, zu finden im Verzeichnis /Applications/Utilities in OS X
- Geben Sie die folgenden Befehlszeichenfolgen genau ein und drücken Sie dann die Eingabetaste:
- Immer noch am Terminal geben Sie auch den folgenden Befehl ein:
- Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Dies ist erforderlich, um einen Befehl mit Superuser-Rechten auszuführen, da sudo vorangestellt ist
- App, die versucht hat, die Kamera zu verwenden, neu starten
sudo killall VDCAssistant
sudo killall AppleCameraAssistant
An diesem Punkt sollte die Frontkamera wieder so funktionieren, als ob nie etwas falsch gewesen wäre.
Für einige Hintergrundinformationen zu dem, was vor sich geht: Der VDCAssistant-Prozess wird jedes Mal geöffnet, wenn eine App versucht, den Prozess zu verwenden. Es scheint, dass die Fehlermeldung „Kamera nicht gefunden“ angezeigt wird, wenn der VDCAssistant nicht ordnungsgemäß geschlossen wird, wenn eine frühere App die Kamera verwendet hat, was dazu führt, dass die Kamera in Gebrauch bleibt und von anderen Apps blockiert wird. Dementsprechend beendet der obige Trick, der in den Apple-Foren zu finden ist, diesen ver alteten Prozess, sodass er mit der neuen App wieder von vorne beginnen kann. Für diejenigen, die das Terminal nicht verwenden möchten, können Sie die fehlerhafte VDCAssistant-Aufgabe auch mit Activity Monitor zwangsweise beenden.
Wenn Sie die beiden Befehle in einer einzigen Zeile aneinanderreihen möchten, um eine nicht reagierende Mac-Kamera zu reparieren, können Sie dies folgendermaßen tun:
sudo killall AppleCameraAssistant;sudo killall VDCAssistant
Drücken Sie erneut die Eingabetaste und geben Sie das Admin-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Dies ist nur eines von vielen Problemen, auf die ich gestoßen bin, als ich Macs reparierte und Verwandten technischen Support schenkte, und obwohl es ziemlich einfach zu lösen ist, wenn man einmal gelernt hat, wie es geht, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es der Durchschnitt ist Person hat einfach keine Ahnung, an wen sie sich bei solchen Problemen wenden kann.
Abschließend sei noch erwähnt, dass Sie dies auch absichtlich auslösen können, wenn Sie die eingebaute Hardwarekamera auf Macs tatsächlich deaktivieren möchten, was durch Verschieben einer vom System erforderlichen Datei der Komponente erreicht werden kann Kamera an einen anderen Ort. Dieser Trick macht die Kamera im Grunde kaputt, sodass sie nicht gefunden und nicht verwendet werden kann, und obwohl dies für die meisten Benutzer unerwünscht klingen mag, können einige Systemadministratoren und diejenigen, die sich um den Datenschutz sorgen, das als lohnend empfinden.